Scheibenförmiges Objekt

Über UFOs (unidentifizierte Flugobjekte) und deren Sichtungen.
Antworten
Bambikiller
Beiträge: 11
Registriert: Sa Okt 31, 2009 11:26 pm
Wohnort: Österreich

Scheibenförmiges Objekt

Beitrag von Bambikiller »

Es war vor ca. einer Woche, als ich mit meinem Kolleg spontan entscheiden hinauszugehen und den Sternenhimmel zu beobachten.
Es war ca. 23:30.
Es dauerte nicht lange, vielleicht 10 Minuten, als eine weiße Kugel-Scheibenförmiges Objekt aus dem nichts hervorkommt und mit einer Irrsinigen Geschwindigkeit in einer Linie nach links fliegt. Die Kukel war sehr nahe, vielleicht 2 km Flughöhe.
Doch nach einer halben Sekunde verschwand es auch schon wieder.

Dann ca. 5 Minuten später sah mein Freund eine viel kleinere Kugel,als er mich darauf Aufmerksam machte, sah ich sie auch. Es machte sehr komische Bewegungen. Herunter, links, rechts > zickzack.
Auch aus dem Nichts, nach 2 Sekunden ca. ist es wieder verschwunden.

Benutzeravatar
grom
Beiträge: 68
Registriert: Do Jun 26, 2008 11:24 pm

Re:

Beitrag von grom »

Genau das Phänomen mit dem Lichtpunkt, der sich wie ein kleiner Stern am Himmel bewegt, habe ich inzwischen mehrfach über Norddeutschland beobachtet. Alleine in den letzten zwei Herbstwochen zwei Mal. Entweder muss es sehr hoch und schnell geflogen sein, oder es war sehr klein, da es innerhalb von ca. 2-3 Minuten von einer Himmelsrichtung auf die andere flog. Es hat dabei seltsame, driftende Manöver gemacht...

Bambikiller
Beiträge: 11
Registriert: Sa Okt 31, 2009 11:26 pm
Wohnort: Österreich

Beitrag von Bambikiller »

Komisch nur das wir keine 10 Minuten brauchten um sowas zu beobachten, dass muss ja tag täglich sehr oft vorkommen.

Das manche 10 Jahre oder länger nichts sehen?!? Wundert mich.

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

@Bambikiller + Grom:
das waren Flugzeugscheinwerfer.

Benutzeravatar
grom
Beiträge: 68
Registriert: Do Jun 26, 2008 11:24 pm

Beitrag von grom »

@Iapetuswirt

Ja, es können auch zuckende Wildgänse mit Leuchtdioden im Hintern gewesen sein... :rolleyes:

Ich bin mir ganz sicher, dass es keine Flugzeugscheinwerfer waren. Und interessant wie schnell du eine präzise Antwort gefunden hast. Wenn das bei dir immer so schnell mit der Diagnose geht, solltest du dich mal fragen, ob es nicht etwas voreilig und absolut ungenau ist...

Bambikiller
Beiträge: 11
Registriert: Sa Okt 31, 2009 11:26 pm
Wohnort: Österreich

Beitrag von Bambikiller »

Ganz deiner Meinung Grom. ;)
Ich bin mir zu 100 % sicher das es kein Scheinwerfer Licht war!
Das wäre leicht zu erkennen.

Benutzeravatar
Ratzz
Beiträge: 729
Registriert: Do Okt 15, 2009 1:01 pm
Wohnort: Ankh Morpork

Beitrag von Ratzz »

grom hat geschrieben:Ja, es können auch zuckende Wildgänse mit Leuchtdioden im Hintern gewesen sein... :rolleyes:


Glaub ich nicht, weil die nicht durch den TÜV kämen.
Habt ihr euch mal mit Flugruten (nicht denen von Wildgänsen) in der Region befaßt? Oder recherchiert, wann die ISS mal über Deutschland fliegt?
Nur so als Anfang, um bestimmte Theorien auszuschließen...

Bambikiller
Beiträge: 11
Registriert: Sa Okt 31, 2009 11:26 pm
Wohnort: Österreich

Beitrag von Bambikiller »

Nö, dass nicht!
Muss ich aber auch nicht, weil ich mir definitiv sicher bin das es kein Flugzeug oder sonstiges war.
Aber ich behaupte auch nicht das es ein U.F.O war.
Es war einfach seltsam. :confused:

Benutzeravatar
Ratzz
Beiträge: 729
Registriert: Do Okt 15, 2009 1:01 pm
Wohnort: Ankh Morpork

Beitrag von Ratzz »

Aber wieso kannst du dir sicher sein?
War 'n Schild dran: "Dies ist kein Flugzeug, sondern irgendetwas anderes!"?
Sorry für die Ironie...
Ich würde nur ausschließen, was auch wirklich widerlegbar ist. Und so lange stände es neben den anderen Vermutungen.

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

grom hat geschrieben:@Iapetuswirt...

Ich bin mir ganz sicher, dass es keine Flugzeugscheinwerfer waren...

Du irrst dich.
Die Beschreibung ist eine exakte Beschreibung dessen, was hundertfach an UFO-Sichtungen vorliegt und mit absoluter Sicherheit als Scheinwerfer zu erklären ist.

Aber wenn dir Fantasie lieber ist: hey, das war ein polyuniverselles Raumschiff vom 7. Planeten der Wega. Zufrieden?
Fein.

Benutzeravatar
grom
Beiträge: 68
Registriert: Do Jun 26, 2008 11:24 pm

Beitrag von grom »

Iapetuswirt hat geschrieben:Du irrst dich.
Die Beschreibung ist eine exakte Beschreibung dessen, was hundertfach an UFO-Sichtungen vorliegt und mit absoluter Sicherheit als Scheinwerfer zu erklären ist.


Ich wohne seit Jahren in einer Großstadt und sehe täglich in unterschiedlichen Höhen, zu allen Tageszeiten und bei jedem Wetter diverse Flugzeugtypen am Himmel. Ich weiss, wie ein Flugzeug samt Schienwerfer oder die Flugbahn eines vorbeifliegenden Flugzeugs aussieht und verläuft.

Ich kann nicht ausschließen, dass es evtl. ein vorbeifliegender Satellit war. Jedoch würde es mich stark wundern, wenn diese ihre Flugbahn in Bruchteilen von Sekunden verändern könnten, sodass ich es von der Erde beobachten kann. Ich möchte auch nicht ausschließen, dass es garkeine Kursändernung war, sondern evtl. eine Spiegelung, verursacht durch die Atmosphäre...
Würde dann aber gerne eine wissenschaftliche Erklärung dazu hören, um es zu verstehen.


Iapetuswirt hat geschrieben:Aber wenn dir Fantasie lieber ist: hey, das war ein polyuniverselles Raumschiff vom 7. Planeten der Wega. Zufrieden?
Fein.


Es muss ja nicht gleich von einem Extrem ins andere gehen. Ob Flugzeugscheinwerfer oder Raumschiff vom 7. Planeten der Wega, ich sehe du hast immer eine Erklärung parat...

Falls du der Meinung bist, dass der heutige Wissensstand alles erklären kann, dann irrst du dich gewaltig.

Real Szabel
Beiträge: 34
Registriert: Di Jun 23, 2009 10:42 pm

Beitrag von Real Szabel »

Iapetuswirt hat geschrieben:Du irrst dich.
Die Beschreibung ist eine exakte Beschreibung dessen, was hundertfach an UFO-Sichtungen vorliegt und mit absoluter Sicherheit als Scheinwerfer zu erklären ist.
Leg doch mal ne andere Schallplatte auf,dass wird langsam langweilig mit deinen "Scheinwerfern"!
Direkt jeder dieser Sichtungen als UFO(mit Aliens drin) zu bezeichnen ist genauso banal wie die Vorstellung,dass alle diese Sichtungen einfach nur Flugzeugscheinwerfer seien sollen.
Ich selbst habe noch nicht die Erfahrung gemacht solche "Lichter" am Himmel zu beobachten doch so manches Video ist schon ein wenig Rätselhaft und ich finde,so lange es kein Fake-Video ist,dass man klar erkennen kann,dass es keine Flugzeugscheinwerfer sind sondern halt einfach "nur" Unbekannte Flugobjekte(Ufo :D ).Halt nicht erklärbar,also auch keine Scheinwerfer :eek: !

Iapetuswirt hat geschrieben:Aber wenn dir Fantasie lieber ist: hey, das war ein polyuniverselles Raumschiff vom 7. Planeten der Wega. Zufrieden?
Fein.
Oh,was ist das?Besitzt du etwa doch noch ein wenig Fantasie? :eek:

Bambikiller
Beiträge: 11
Registriert: Sa Okt 31, 2009 11:26 pm
Wohnort: Österreich

Beitrag von Bambikiller »

Gute Erklärung Grom.
Ich weiß ebenfalls wie Flugzeugscheinwerfer aussehen und das war definitv kein Scheinwerfer.

Mit dem irrsinigen Speed und Flugeinlagen...

@Iapetuswirt
Du bist mir ein bisschen zu skeptisch und realistisch.
Scheinwerfer *lach* wenn das ein Scheinwerfer sein sollte?!?
Dan heiß ich Franz Beckenbauer!

Benutzeravatar
Ratzz
Beiträge: 729
Registriert: Do Okt 15, 2009 1:01 pm
Wohnort: Ankh Morpork

Beitrag von Ratzz »

Echt, Iapetuswirt, wie kannst du so sicher sein?
Könnte doch auch 'n MHB gewesen sein.
Oder Luftschichten unterschiedlicher Dichte vor einem, naja, Flugzeugscheinwerfer...

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

@Ratz: jau, stimmt. :-)

@Franz Beckenbauer: diese "irrsinnigen Flugmanöver" sind exakt der Eindruck, den Flugzeugscheinwerfer erwecken. Das Flugzeug fliegt ungefähr auf dich zu und macht dann eine Kurve. Dadurch wird das Licht kleiner, es scheint "irrsinnig schnell" irgendwohin weg zu fliegen. Befasse dich mal mit Erklärungen und du wirst das verstehen. Wurde auch hier bereits mehrfach erläutert.

Bambikiller
Beiträge: 11
Registriert: Sa Okt 31, 2009 11:26 pm
Wohnort: Österreich

Beitrag von Bambikiller »

@Iapetuswirt

Mhm...hättest du dich gleich so ausgedrückt...aus dieser Sichtweise habe ich es noch nie gehört.
Scheint eine gute Erklärung zu sein, aber nur für das erste Objekt, obwohl die Kugel ziemlich groß wirkte.
Das 2.te kann ich mir immer noch nicht erklären.

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Eine zwei Sekunden währende Sichtung kann kein Mensch erklären. Du selber weißt nicht, was du da genau gesehn hast.
Sowas ist keine solide Grundlage für irgendeine sinnvolle Behauptung. Zwei Sekunden, hey!

Bambikiller
Beiträge: 11
Registriert: Sa Okt 31, 2009 11:26 pm
Wohnort: Österreich

Beitrag von Bambikiller »

Darum sag ich ja, ich kann es mir selber nicht erklären. ;D

Antworten