Zwei rätselhafte Sichtungen nahe Saarbrücken

Über UFOs (unidentifizierte Flugobjekte) und deren Sichtungen.
Antworten
Mondeo
Beiträge: 1
Registriert: Sa Nov 21, 2009 10:13 pm

Zwei rätselhafte Sichtungen nahe Saarbrücken

Beitrag von Mondeo »

Hallo zusammen,

letzte Woche war ich mit meiner Frau auf dem Heimweg von der Arbeit. Ich bemerkte, dass sie recht intensiv aus dem Beifahrerfenster nach oben sah. Leider konnte ich auf dem Streckenabschnitt nicht anhalten, um mir das genau anzusehen, was da wohl sensationelles im Nachthimmel zu sehen wäre. Ein kurzer Blick durchs Dachfenster ließ mich aber zusammenzucken. Genau das gleiche Bild habe ich vor 12 Jahren schonmal gesehen - und an meinem Verstand gezweifelt.

Damals habe ich geistesgegenwärtig einen sehr ernstzunehmenden Freund angerufen, der aus seinem Fenster das gleiche sah, wie ich. Als diese "Erscheinung" ca. 2 Wochen später erneut auftauchte, rief ich beim Flughafen Saarbrücken an und bekam die Information, dass genau in diesem Moment nicht das geringste auf dem Radar im Umkreis von 50 Meilen zu sehen sei...

Was ich (wir) da gesehen haben: Zunächst sah es aus, wie die Scheinwerfer, die die Feuerwehr bei Unfällen u. ä. mit dem Teleskopmast ausfährt, um Einsatzstellen weiträumig auszuleuchten. Nur stimmte die Höhe nicht. Ich habe noch nie einen Kurbelmast o. ä. mit einer Länge von 70-100 Metern gesehen. Für ein Flugzeug war das Ding zu langsam. Ein Heli kommt auch nicht in Frage; es war in allen Fällen lautlos.

Der Mitarbeiter des Flughafentowers hat damals noch so nebenbei fallenlassen, dass er ja nicht wissen könne, was die Amis (Air-Base Ramstein ist nur 50 km entfernt) da gerade wieder "anstellen" würden.

Hat noch jemand ähnliche Sichtungen gemacht?

sternengucker80
Beiträge: 2
Registriert: So Jul 29, 2012 10:39 pm
Wohnort: Sulzbach

Sichtung nahe Saarbrücken

Beitrag von sternengucker80 »

Hallo,
ich habe im fast gleichen Zeitraum (wohne auch in der Nähe von Saarbrücken) eine ähnliche Sichtung gemacht und habe diese erst allerdings Monate später gemeldet bei einer Ufo-Meldestelle. Ich suche seit Ende Oktober 2009 Zeugen, die dasselbe gesehen haben wie mein Mann und ich. Seitdem lasse ich den nachthimmel, so gut wie es geht, nicht mehr aus den Augen. Wenn du dich dafür interessierst, was genau wir beobachtet haben, würde ich mich sehr freuen, wenn du dich melden würdest.

Liebe Grüße aus dem Saarland!

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Zur ersten Sichtung: 50 km entfernt eine Air Base? Alles klar.

Zu der neueren Meldung hier: wo genau hast du wann genau was genau gesehen?

sternengucker80
Beiträge: 2
Registriert: So Jul 29, 2012 10:39 pm
Wohnort: Sulzbach

Beitrag von sternengucker80 »

Ich wohne zwar auch ca. 100 km von einer Airbase entfernt, aber das, was wir in max. 200 m Entfernung gesehen haben mein Freund, ist kein Helikopter, kein neuartiges Flugzeug, da keine Geräusche oder sonstiges. Ich weiß was ich gesehn habe, also zieh das bitte nicht ins Lächerliche! Danke!

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Ich wiederhole:

wo genau hast du wann genau was genau gesehen?
Und ich ergänze: wie kommst du auf die Entfernungsangabe?

Benutzeravatar
LEAM
Beiträge: 787
Registriert: Fr Okt 07, 2011 4:28 pm
Wohnort: auf der Durchreise

Beitrag von LEAM »

Hi,

Mondeo hat geschrieben:Ich habe noch nie einen Kurbelmast o. ä. mit einer Länge von 70-100 Metern gesehen.


Schon vor vielen Jahren wurde auf der Hannover Messe ein Steiger vorgestellt, dessen Bühne auf über 100 Meter gefahren werden konnte:

RUTHMANN STEIGER ® TTS 1000 http://www.ruthmann.de/main.php?target=tts8401000_steiger

Ansonsten sie vorsichtig mit Schätzungen von Entfernungen, wenn du keine bekannten Objekte zum Vergleichen direkt daneben hast. Solche Schätzungen sind nahezu sinnlos.

LEAM

Antworten