Piloten über UFOs

Über UFOs (unidentifizierte Flugobjekte) und deren Sichtungen.
Benutzeravatar
Mundikuss
Beiträge: 809
Registriert: Do Jan 29, 2009 3:19 am
Wohnort: Sleepy Hollow
Kontaktdaten:

Piloten über UFOs

Beitrag von Mundikuss »

Hallo.

Ich wollte mal eure Meinung zu den Aussagen von Piloten zu UFO-Sichtungen wissen.

Besonders beschäftige ich mich gerade mit einer Aussage des ehemaligen Chefpiloten der Lufthansa, " Werner Utter " der 29 Jahre Flugerfahrungen gesammelt hat und zuletzt im Vorstand der Lufthansa tätig war. Was meint ihr zu seinen Erlebnissen die er in der Luft mit U.F.O.`s hatte?

http://www.youtube.com/watch?v=5wU7tL-M3JE

Freue mich auf Antworten.

Real Szabel
Beiträge: 34
Registriert: Di Jun 23, 2009 10:42 pm

Beitrag von Real Szabel »

Hallo Mundikuss,

Interessantes Interview,doch damit kommt man auch nicht weiter.Ich persönlich glaube den Mann,warum sollte er auch lügen?

Also,er hat diese Pulsierenden Lichter gesehen,wie viele andere Piloten auch,doch was ist "es"?Wirklich nur irgendwelche Militärischen Testflüge?

Oder wird unsere Erdoberfläche kartografiert von einer Außerirdischen Macht?Oder werden wir beobachtet,wie Ratten in einem Forschungslabor?
Fragen über Fragen,doch leider keine Antworten.

Was denkst du dazu Mundikuss?

Benutzeravatar
Mundikuss
Beiträge: 809
Registriert: Do Jan 29, 2009 3:19 am
Wohnort: Sleepy Hollow
Kontaktdaten:

Beitrag von Mundikuss »

@ Real Szabel

Meiner Meinung nach erzählt der Mann die Wahrheit.
Und das ist ja schlimme an der Sache.

Ich sehe auch keinen Grund um uns etwas vor zu lügen.
Gerade Piloten, die Passagiere Transportieren und eine Menge Verantwortung tragen, sollte man doch glauben.

Immerhin muss man sich auf solche Menschen verlassen, das man sicher an sein Ziel ankommt, wenn man zu ihnen in ihren Flieger steigt.

Das uns das nicht weiter bringt weiss ich, doch finde ich es schlimm, das solche Menschen oder Interviews, einfach in der Menge unter gehen und verschwinden.
Ich finde, das man es sogar im TV zeigen sollte, damit die Menschen sich nicht mehr lustig machen über Leute, die so etwas erlebt haben.

Es kann eigentlich nur einen Grund geben weshalb es nicht im TV gezeigt wird und das der wäre, das es viele Menschen ernst nehmen würden, da es sich um den früheren Chefpiloten der Lufthansa handelt und er doch als ehrlicher Mensch angesehen wird.

Nicht nur helle Kugeln hat er und seine Crew gesehen, auch Zigarren Förmige Unbekannte Flug Objekte, sowie Metallisch wirkende flache Scheiben.


MFG

Benutzeravatar
BrainiJeck
Beiträge: 36
Registriert: Di Dez 29, 2009 7:14 pm
Wohnort: NRW

Der liebe Hr Utter :)

Beitrag von BrainiJeck »

Definitiv hat Hr Utter etwas gesehen und nicht nur er, sondern auch die anderen Crewmitglieder. Was es war oder gewesen sein könnte wird wohl nie herauskommen, das da aber Etwas war glaube ich ohne Zweifel!
Mir sind vor Jahren (glaub 88-89 rum) so einige ich sach mal lustige Geschichten zu Ohren gekommen als ich bei der LH gearbeitet habe. Auch das Erlebniss von Hr Utter war zb dabei. Aber viele Piloten oder Cremitglieder haben sich nie getraut in die Öffentlichkeit zu treten aus Angst ihren Arbeitplatz zu gefärden. Wie Hr Utter ja schon sagte es gab da so nen Zettel den man bei Sichtungen ausfüllen sollte. Gabs welche die man nicht erklären konnte, so wurde schnell der Mantel des Schweigens drüber ausgebreitet. In die Öffentlichkeit gehen als Pilot der DLH und erzählen das es UFO´s gibt? Undenkbar! Hr Utter der ja leider am 29. November 2006 verstarb is mir bis jetzt der einzige bekannte Pilot (der LH) der offen von seinen Erlebnissen berichtet hat.
Und ich bin mir sicher, wenn ein Mensch wie Hr Utter, der 29000 Flugstd. (bei der LH) und etliche noch privat hintersich gebracht hat, der 100000de Menschen immer sicher an ihr Ziel gebracht hat, der im Vorstand der Piloten der LH sass, das dieser Mensch keinerlei Interesse an Humbug hat bzw hatte sondern nur an Tatsachen die er vor sich hatte!
Sollte mehr so mutige Menschen geben. Vielleicht bekommt man ja mal den Namen der Crew heraus und kann die auch einmal dazu befragen. Wäre doch ne Bereicherung denke ich!
Wie dem auch sei, da Oben fliegt was rum was identifiziert werden muss! Wer weiss ob son Ding nicht sogar schon ein Flugzeug vom Himmel geholt hat, gibt ja inoffizielle Berichte über solche Vorfälle. Sei mal dahingestellt ob mit Absicht oder nicht.
Und noch etwas, wir sind nun mal die, die hier aufm Planeten "eigentlich" das Sagen haben. Und falls irgendjemand oder irgendwas da oben herumschwirrt, egal warum, dann haben wir das Recht und die Verpflichtung alles dafür zu tun um herauszubekommen was da vor sich geht!

Quinix
Beiträge: 166
Registriert: Di Nov 25, 2008 2:05 am

Beitrag von Quinix »

Ich finde es deswegen ebenfalls seriös , weil AFAIR in dem ganzen Interview kein Wort (man berichtige mich falls ich unrecht habe) von Aliens gefallen ist.
Einzig und allein sowie nüchtern wird über ein Phänomen Namens UFO berichtet, seine Erlebnisse eben.
Gerade solche Menschen , Berufspiloten, könnten sicherlich so einiges berichten. Nur leider können und / oder dürfen sie das nicht wenn sie noch im Dienst sind, bzw. engagiert.
Das da nun, nach etlichen Jahren, betagte erfahrene Piloten das auferlegte Schweigen brechen ist wohl mit das interessanteste in dem Gebiet.
Bedenkt man nun die Zeiten, bzw. die etwa 100 Jahre Luftfahrt, so wird es vielleicht in Zukunft noch einige Pensionäre geben die das Schweigen brechen.
Passt ja, zeitlich.

Gibts bessere Zeugen als Piloten, Polizisten und Millitärs ?
Gerade diese Gruppen werden ja auch gerne herrangezogen um zumindest einen Hauch von Beweisen zu untermauern.
Durch den immer dichter werdenden Flug-Verkehr könnten sich noch so manch Überraschungen ergeben oder aber irgendwann mal die Lösung dieses Rätsels ergeben, IMHO.

lukas
Beiträge: 37
Registriert: Mi Jul 04, 2012 2:11 pm
Wohnort: Wien

Piloten über UFOs

Beitrag von lukas »

hallo,

erst vor kurzem hab ich eine liste gefunden, auf der einige (1300+) sichtungen und kontakte zusammengefasst sind. hier die pdf-datei.

die beschreibungen sind kurz, aber ich find's nützlich weil man kann ja die fälle dann selber nachschaun. vor allem ist es zuerst einmal beeindruckend, wieviele piloten schon solche seltsamen begegungen hatten.

Tesla
Beiträge: 35
Registriert: Di Jul 03, 2012 1:30 am

Beitrag von Tesla »

lukas hat geschrieben:hallo,

erst vor kurzem hab ich eine liste gefunden, auf der einige (1300+) sichtungen und kontakte zusammengefasst sind. hier die pdf-datei.

die beschreibungen sind kurz, aber ich find's nützlich weil man kann ja die fälle dann selber nachschaun. vor allem ist es zuerst einmal beeindruckend, wieviele piloten schon solche seltsamen begegungen hatten.



Interessant,

ja Piloten haben schon oft über Ufo erscheinungen berichtet. Besonders interessant finde ich die Fälle, wo Objekte Manöver ausführen wie, in hoher Geschwindigkeit im rechten Winkel abbiegen und dass dann noch auf Radar festgehalten wird.
Das ist aber sicher nur ein Bruchteil von den Piloten, da viele es nicht einmal melden, weil sie angst haben ihre Lizenz zu verlieren, da es manchen Piloten schon passiert ist.

Der Cometa Report der von Wissenschaftlern und Leuten aus dem Miliär Frankreichs über UFOs verfasst wurde, ist ebenfalls sehr interessant, vorallem der Schluss auf den diese Leute kommen. Hier der Report für die die es interessiert:

http://www.ufoevidence.org/newsite/files/COMETA_part1.pdf

http://www.ufoevidence.org/newsite/files/COMETA_part2.pdf


Am Ende sei natürlichen jedem selber überlassen was er glaubt oder nicht.

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Habe mir diese Seite (ufoevidence.org) mal angeschaut. Gleich zu Anfang findet sich dort ein großes Zitat von, ja von wem wohl? Vom als unseriös bekannten Steven Greer.
Dann sind da einige lustige oder naive Kritzeleien, die wohl UFO-Kontakte darstellen sollen, während ein Impressum mit Angaben zu den Personen, die die Seite machen, fehlt.
Sorry, aber in meinen Augen ist das eine unglaubwürdige UFO-Sektiererseite. Derartige Humbugseiten finden sich sehr zahlreich im Netz, eine alberner als die andere.

Tesla
Beiträge: 35
Registriert: Di Jul 03, 2012 1:30 am

Beitrag von Tesla »

Iapetuswirt hat geschrieben:Habe mir diese Seite mal angeschaut. Gleich zu Anfang findet sich dort ein großes Zitat von, ja von wem wohl? Vom als unseriös bekannten Steven Greer.
Dann sind da einige lustige oder naive Kritzeleien, die wohl UFO-Kontakte darstellen sollen, während ein Impressum mit Angaben zu den Personen, die die Seite machen, fehlt.
Sorry, aber in meinen Augen ist das eine unglaubwürdige UFO-Sektiererseite. Derartige Humbugseiten finden sich sehr zahlreich im Netz, eine alberner als die andere.


Sprichst du vom Cometa Report oder von den Pilotensichtungen im ersten Post?

lukas
Beiträge: 37
Registriert: Mi Jul 04, 2012 2:11 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von lukas »

ja, das scheint sich aber auch wie ein roter faden durch die meisten sichtugen zu ziehen: unglaubliche manöver, bei 7000 kmh scharf nach rechts, da verschwinden-dort wieder auftauchen... es ist schon faszinierend.

danke, den COMETA report hab ich mir schon mal angeschaut. und da soll noch mal wer sagen, dass man sich nicht damit auseinandersetzt. ich denke jedes land auf dieser erde untersucht dieses phänomen ernsthaft. auch die medienberichterstattungen haben sich im laufe der zeit von "haha, grüne männchen" hin zu halbwegs ernsthaften berichten gewandelt. der bisher größte, mutigste schritt diesbezüglich war ja wohl die Disclosure Project pressekonferenz im früjahr 2001 (was dann im herbst passiert ist wissen wir ja alle aber ich will ja hier nicht gleich als verschwörungsmarmeladinger durchstarten). ja, das ist jetzt mehr als 10 jahre her..

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Greers Disclosure Project ist längst auch von UFO-Fans als Geschäftemacherei abgehakt. Du bist nicht auf dem aktuellen Stand der Dinge.

Und deine angeblichen mysteriösen Manöver sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nur persönliche Eindrücke der Beobachter, die nichts weiter als Flugzeigscheinwerfer gesehen haben.

lukas
Beiträge: 37
Registriert: Mi Jul 04, 2012 2:11 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von lukas »

@ Iapetuswirt

meinst du die seite ufoevidence.org? hab nur den pdf link von dort, die seite kenn ich nicht..die in der liste eingetragenen sichtungen (mit datum) kann man ja wie gesagt selber überprüfen.

ja, steven greer sagt mir aber etwas... ich find ihn ehrlich gesagt nicht unsympathisch, obwohl.. er nimmt den mund schon sehr voll, wenn es nach ihm geht, gibt es raumenergie und gravitationsantrieb schon lange, wird halt nur zurückgehalten... he, ich bin neu hier und ich sag's gleich: physik ist nicht grad meins:-) ich glaub's also erst wenn ich so ein teil funktionierend vor mir sehe.

Tesla
Beiträge: 35
Registriert: Di Jul 03, 2012 1:30 am

Beitrag von Tesla »

Iapetuswirt hat geschrieben:Greers Disclosure Project ist längst auch von UFO-Fans als Geschäftemacherei abgehakt. Du bist nicht auf dem aktuellen Stand der Dinge.

Und deine angeblichen mysteriösen Manöver sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nur persönliche Eindrücke der Beobachter, die nichts weiter als Flugzeigscheinwerfer gesehen haben.


Nun ja wenn das gleichzeitig vom Radar festgehalten wird, dann ist das nicht mehr soo leicht zu erklären.

lukas
Beiträge: 37
Registriert: Mi Jul 04, 2012 2:11 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von lukas »

Und deine angeblichen mysteriösen Manöver sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nur persönliche Eindrücke der Beobachter, die nichts weiter als Flugzeigscheinwerfer gesehen haben.


hoijoijoi... naja, da ich schon ein bisserl in dem forum gelesen hab bevor ich mich registriert hab überrascht mich das jetzt nicht so sehr wie es viell. sollte:-)

dir ist eh klar, dass du zu über 1000 sichtungen, von experten, nicht einfach ein satzerl schreiben kannst und meinst das ist jetzt die erklärung.

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Doch.
Zuerst einmal sind ohnehin nur ganz aktuelle Sichtungen relevant. Was Leute zwanzig oder fünfzig Jahre später erzählen, ist derart verändert, dass man davon gar nichts mehr glauben kann. (Stichwort "false memory")
Wenn also jemand eine derartige Sichtung erlebt, kann das IMMER erklärt werden, und zwar mit der Sichtung eines Flugzeugs oder mehrerer Flugzeuge. Geht heute sogar online, dank flightradar24.com
Bei alten Berichten, in denen von Sichtungen UND von Radarortungen die Rede ist, gibt es keinerlei Gründe für die Annahme, dass optische Sichtung und Radarortung dasselbe Objekt betrafen.

lukas
Beiträge: 37
Registriert: Mi Jul 04, 2012 2:11 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von lukas »

Greers Disclosure Project ist längst auch von UFO-Fans als Geschäftemacherei abgehakt. Du bist nicht auf dem aktuellen Stand der Dinge.

inwiefern?

sind die vorgestellten herren (ex-militär usw.) nicht echt (also sprich: schauspieler oder halt irgendwer)?

angenommen die herrren sind "echt", sind dann die information nicht wahr?

wie meinst du das?

welches motiv hätte herr greer (der direktor des projekts), deiner meinung nach? - ruhm, geld, ansehen, langeweile...?

oder ist das alles bloß good old Hollywood?

lukas
Beiträge: 37
Registriert: Mi Jul 04, 2012 2:11 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von lukas »

Iapetuswirt hat geschrieben:Doch.
Zuerst einmal sind ohnehin nur ganz aktuelle Sichtungen relevant. Was Leute zwanzig oder fünfzig Jahre später erzählen, ist derart verändert, dass man davon gar nichts mehr glauben kann. (Stichwort "false memory")
Wenn also jemand eine derartige Sichtung erlebt, kann das IMMER erklärt werden, und zwar mit der Sichtung eines Flugzeugs oder mehrerer Flugzeuge. Geht heute sogar online, dank flightradar24.com
Bei alten Berichten, in denen von Sichtungen UND von Radarortungen die Rede ist, gibt es keinerlei Gründe für die Annahme, dass optische Sichtung und Radarortung dasselbe Objekt betrafen.

da würd ich dir zustimmen. kann man aber, wie gesagt, nicht auf alles und jeden beziehen.

du weißt ja, was "alles in einen topf werfen" bedeutet.

lukas
Beiträge: 37
Registriert: Mi Jul 04, 2012 2:11 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von lukas »

also tut mir leid aber das sind erklärungen die halt ich nicht für sehr stark, oder überzeugend. mein gott ich sag zumindest dass ich es nicht weiß. aber ich geh sicher nicht her und unterstell den piloten etwas.

20, 50 jahre... was? woher weißt du, wann, wo und bei wem ein pilot seinen bericht verfasst hat?

Benutzeravatar
Mundikuss
Beiträge: 809
Registriert: Do Jan 29, 2009 3:19 am
Wohnort: Sleepy Hollow
Kontaktdaten:

Beitrag von Mundikuss »

Hi!

Tesla hat geschrieben:Das ist aber sicher nur ein Bruchteil von den Piloten, da viele es nicht einmal melden, weil sie angst haben ihre Lizenz zu verlieren, da es manchen Piloten schon passiert ist.


Nenne mal bitte 10 dieser Piloten denen die Flug Lizenz weg genommen wurden, da sie ein UFO gemeldet haben.
Da bin ich ja mal gespannt...hehehe!

Tesla hat geschrieben:Der Cometa Report der von Wissenschaftlern und Leuten aus dem Miliär Frankreichs über UFOs verfasst wurde, ist ebenfalls sehr interessant, vorallem der Schluss auf den diese Leute kommen. Hier der Report für die die es interessiert:


Ich denke mal den Report kennst hier fast jeder. Und fast jeder wird dir sagen , das es sich bei dem Report um Geklärte und Ungeklärte UFO Sichtungen geht, das der Report von Männern im Ruhestand verfasst wurde und das dieser Report einfach an alle Regierungen in Europa geschickt wurde obwohl keine Regierung ihn haben wollte.
Es ist und bleibt nicht Offizielles, kein Beweis für Irgend etwas, keine Regierung in Europa nimmt diesen Report Ernst, außer eventuell Frankreich.

Tesla hat geschrieben:Am Ende sei natürlichen jedem selber überlassen was er glaubt oder nicht.


Da sind wir wieder beim guten alten GLAUBEN angelangt.
Einen Club in Rente stehender Astrophysiker etc. glaubt fast niemand, siehe COMET Report.
Und S. Greer kann noch so Sympathisch wirken, doch das alleine macht ihn kein bisschen Seriöser.
Auch seine Channelings in der Wüsste Arizonas mit Geld Spendablen UFO Channeling Gläubigen sind alles andere als Seriös.
So viel zu Steven Greer

Benutzeravatar
Ratzz
Beiträge: 729
Registriert: Do Okt 15, 2009 1:01 pm
Wohnort: Ankh Morpork

Beitrag von Ratzz »

Tesla hat geschrieben:...

Am Ende sei natürlichen jedem selber überlassen was er glaubt oder nicht.


Eigentlich geht es ja nicht um glauben sondern um wissen wollen.

lukas
Beiträge: 37
Registriert: Mi Jul 04, 2012 2:11 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von lukas »

ja.. hinterwäldlern, die mit der kirch'n ums kreuz schaun (dt. schielen) und von außerirdischen-entführungen erzählen und nebenbei noch die bizarrsten geschichten vom stapel lassen, kann man schwer glaubwürdigkeit abringen.

aber leute, die 30, 40 jahre lang durch die luft fliegen, die einen wetterballon und eine wolkenanomalie voneinander unterscheiden können, sind meiner meinung nach äußerst glaubwürdige zeugen.

ich behaupte auch nicht, dass in diesen objekten grüne männchen drinsitzen müssen. aber, den beschreibungen nach zu urteilen, muss so ein fluggerät ja wohl intelligent gesteuert sein, das holzt ja nicht einfach so sinnlos herum.

und ich glaub auch nicht, dass F-16 piloten irgendwelchen lichtern hinterherjagen. berichtet wird bspw. von festen strukturen (grau, metallisch) und von gut erkennbaren formen (wie etwa ein dreieck, viereck, zigarre, klassiche fliegende untertasse, usw.)

Tisch
Beiträge: 712
Registriert: Do Sep 13, 2007 11:01 pm

Beitrag von Tisch »

So sieht' s aus Lukas.
Es sind ja auch nicht nur 3 oder 4 Piloten die UFOs beschreiben.
Oftmals werden ächerliche, natürliche Erklärungen für ungewöhnliche Phänomene krampfhaft gesucht.
Skepsis ist selbsverständlich immer angebracht.
Auch kann ja der überwiegende Teil so erklärt werden.
Ich halt mich lieber an die Devise ,nichts ist unmöglich.
Daher bin ich immer offen für neue Möglichkeiten.
Es gibt meiner Meinung nach einfach zu viele Hinweise, dass es da nicht doch etwas Ungewöhnliches uns noch unbekanntes gibt.
Beweisen kann ich leider auch nichts, genau so wie alle Anderen hier auch.

Suchen wir also weiter nach Hinweisen. Auch YT Videos kann man nicht grundsätzlich abwerten.
Nur die Spreu vom Weizen zu trennen ist da halt sehr schwer .

lukas
Beiträge: 37
Registriert: Mi Jul 04, 2012 2:11 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von lukas »

ja, videos - da ist bei mir die skepsis am größten. ich konnte bisher noch keins finden, dass mich wirklich überzeugt hätte. viell. sind tatsächlich ein paar authetische dabei, aber wie du richtig sagst gibt es auf YT oder im internet generell nur eine melange aus wahrheiten, halbwahrheiten, unwahrheiten. da kann man sich nie sicher sein.

aber die meinung vieler physiker/astrophysiker heutzutage kann ja auch nicht das maß aller dinge sein: WIR haben es noch nicht entwickelt ERGO gibt's nicht. also im ganzen universum nicht. das kann's ja auch nicht sein. ich würd mir mehr öffentliche diskussion wünschen. das UFO thema wird in der heutigen zeit eh nicht mehr so zerlacht, wie es noch vor 20, 30 jahren der fall war kommt mir vor.

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Zuerst müssen die angeblichen "Berichte" überprüft werden. Gibt es sie überhaupt? Und wenn ja, wer hat sie wann geschrieben? Und was steht da genau drin?

Denn oftmals sieht das etwa folgendermaßen aus:
Pilot Hansi hat 1967 bei einem Flug mit einem Militärflugzeug etwas auf seinem Bordradar gesehen. Die Radarmeldung war sonderbar, demnach müsste das ein superschnelles Ding gewesen sein. Hansi meldet den Vorfall noch während des Fluges. Nach der Landung wird die Radaranlage gecheckt, es stellt sich ein Fehler heraus, der die Meldung verursacht hat. Aber der Bericht ist da. Jahre später sucht ein Bücherschreiber UFO-Meldungen und stößt auf jene Meldung. Die berichtet er dann in seinem Buch, nicht aber die Erklärung. Vielleicht ist der Pilot auch interviewt worden und er erzählt vom jener Radarmeldung - und von der Aufklärung. Im Buch erscheint aber nur der erste Teil der Story.

Auch muss bedacht werden, dass Piloten ausgebildet sind, Flugzeuge zu fliegen. Sie sind keine Himmelsbeobachter! Darin sind Piloten nicht besser als jeder andere Mensch. Insofern ist es an sich ziemlich schnuppe, ob ein Pilot oder ein Bäcker etwas von ET in seiner fliegenden Kiste erzählt.

Grundsätzlich gilt: eine Sichtung muss ganz aktuell sein, sonst ist sie ohnehin wertlos.

Wobei es übrigens auffällig ist, dass jede aktuelle Sichtung eines angeblichen UFOs heute in der Regel binnen Stunden, oft binnen Minuten geklärt ist. Weshalb sich die Gläubigen auch nur noch auf alte Kamellen stürzen, denn es gibt keine unerklärten neuen Sichtungen.

lukas
Beiträge: 37
Registriert: Mi Jul 04, 2012 2:11 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von lukas »

Denn oftmals sieht das etwa folgendermaßen aus:
Pilot Hansi hat 1967 bei einem Flug mit einem Militärflugzeug etwas auf seinem Bordradar gesehen. Die Radarmeldung war sonderbar, demnach müsste das ein superschnelles Ding gewesen sein. Hansi meldet den Vorfall noch während des Fluges. Nach der Landung wird die Radaranlage gecheckt, es stellt sich ein Fehler heraus, der die Meldung verursacht hat. Aber der Bericht ist da. Jahre später sucht ein Bücherschreiber UFO-Meldungen und stößt auf jene Meldung. Die berichtet er dann in seinem Buch, nicht aber die Erklärung. Vielleicht ist der Pilot auch interviewt worden und er erzählt vom jener Radarmeldung - und von der Aufklärung. Im Buch erscheint aber nur der erste Teil der Story.

ich verstehe, was du meinst.

Auch muss bedacht werden, dass Piloten ausgebildet sind, Flugzeuge zu fliegen. Sie sind keine Himmelsbeobachter! Darin sind Piloten nicht besser als jeder andere Mensch. Insofern ist es an sich ziemlich schnuppe, ob ein Pilot oder ein Bäcker etwas von ET in seiner fliegenden Kiste erzählt.

da stimm ich nicht zu.

Grundsätzlich gilt: eine Sichtung muss ganz aktuell sein, sonst ist sie ohnehin wertlos.

da auch nicht, versteh ich nicht.

Wobei es übrigens auffällig ist, dass jede aktuelle Sichtung eines angeblichen UFOs heute in der Regel binnen Stunden, oft binnen Minuten geklärt ist. Weshalb sich die Gläubigen auch nur noch auf alte Kamellen stürzen, denn es gibt keine unerklärten neuen Sichtungen.

das muss ich einstweilen als reine behauptung von dir auffassen.

Tisch
Beiträge: 712
Registriert: Do Sep 13, 2007 11:01 pm

Beitrag von Tisch »

Schon wieder ziehst du dir irgend etwas aus der Nase Iapetuswirt.
Selbsverständlich beobachten Piloten den Himmel und das Wetter , sie müssen sich sogar hervorragend mit Wetterphänomenen auskennen. Das gehört zur Ausbildung eines jeden Piloten.
Piloten sind grundsätzlich bessere Himmelsbeobachter als andere Menschen , klare Sache denn, das machen sie ja tagtäglich und können schneller und besser beurteilen als der Ottonomalverbraucher, was am Himmel ungewöhnlich ist und was nicht.


Du bist ja eventuell Busfahrer, da spielt das Wetter keine so große Rolle.
Selbstverständlich gibt es Neuere nicht erklärbare Sichtungen.

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Tisch hat geschrieben:Schon wieder ziehst du dir irgend etwas aus der Nase Iapetuswirt.
Selbsverständlich beobachten Piloten den Himmel und das Wetter , sie müssen sich sogar hervorragend mit Wetterphänomenen auskennen. Das gehört zur Ausbildung eines jeden Piloten.
Piloten sind grundsätzlich bessere Himmelsbeobachter als andere Menschen , klare Sache denn, das machen sie ja tagtäglich und können schneller und besser beurteilen als der Ottonomalverbraucher, was am Himmel ungewöhnlich ist und was nicht.


Du bist ja eventuell Busfahrer, da spielt das Wetter keine so große Rolle.
Selbstverständlich gibt es Neuere nicht erklärbare Sichtungen.


Du glaubst wohl, Deine bisherigen Lügen und Beleidigungen haben nie existiert, nur weil sie gelöscht wurden?
Da irrst Du Dich aber gewaltig!

Damit Deine Trollerei hier ein Ende findet:

<°((((((><

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

@lukas: dass Sichtungen aktuell sein müssen, liegt daran, dass man nach längerer Zeit Dinge anders in Erinnerung hat, als sie wirklich waren. Besonders bei UFO-Sichtungen kommt dann noch hinzu, dass Dinge hinzugedichtet werden, die man zB aus Büchern oder Filmberichten aufgeschnappt hat.
Aus diesem Grunde sind Berichte, die zB Siebzigjährige über Vorgänge machen, die sie angeblich vor sechzig Jahren erlebt haben wollen, nur mit äußerster Vorsicht zu genießen. Aber auch wenn jemand etwas erzählt, das er vor nur drei oder vier Wochen gesehen hat, muss schon mit Veränderungen gerechnet werden.

Und ich wiederhole gerne: es gibt keine aktuellen, nicht geklärten UFO-Sichtungen. Wer heute eine Sichtung macht, hat ein Handy dabei, fotografiert oder filmt das Ding und zeigt das im Netz. Wo es dann sofort erklärt wird. Wenn du ein Gegenbeispiel hast, nur her damit.

@Tisch: <°)}}}}><

lukas
Beiträge: 37
Registriert: Mi Jul 04, 2012 2:11 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von lukas »

@lukas: dass Sichtungen aktuell sein müssen, liegt daran, dass man nach längerer Zeit Dinge anders in Erinnerung hat, als sie wirklich waren. Besonders bei UFO-Sichtungen kommt dann noch hinzu, dass Dinge hinzugedichtet werden, die man zB aus Büchern oder Filmberichten aufgeschnappt hat.
Aus diesem Grunde sind Berichte, die zB Siebzigjährige über Vorgänge machen, die sie angeblich vor sechzig Jahren erlebt haben wollen, nur mit äußerster Vorsicht zu genießen. Aber auch wenn jemand etwas erzählt, das er vor nur drei oder vier Wochen gesehen hat, muss schon mit Veränderungen gerechnet werden.

mir ist schon klar wie das ist wenn zeugen nach x jahren etwas wiedergeben und meinen sie sind sich absolut sicher. hier dürfen wir aber nicht vergessen 1. die erinnerung an ein ganz besonderes ereignis 2. wenn du dir die litanei anschaust (pdf liste), kannst du ja nachschaun WANN jeder vorfall tatsächlich berichtet wurde, stehen ja die daten dabei.

Und ich wiederhole gerne: es gibt keine aktuellen, nicht geklärten UFO-Sichtungen. Wer heute eine Sichtung macht, hat ein Handy dabei, fotografiert oder filmt das Ding und zeigt das im Netz. Wo es dann sofort erklärt wird. Wenn du ein Gegenbeispiel hast, nur her damit.

hab jetzt leider nix. YT videos interessieren mich eher nicht. mit den heutigen videobearbeitungsprogrammen kann man eh fast alles machen und dann wird irgendein scheiß video 50 millionen mal geklickt.

vielleicht lassen sich unbekannte objekte von denen man einfach null ahnung hat auch nicht so leicht ablichten. eine erklärung zu der du vielleicht nein sagen wirst aber warum nicht?

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Klar gibt es Erinnerungen an bestimmte Ereignisse. Nur werden die im Laufe der Zeit verfälscht.
Zudem gibt es "False Memory Effekt", schau zB mal hier: http://www.wirkung.biz/magazin/02-04-090-False-Memory-Effekt-Glaube-in-voller-Ueberzeugung.htm
oder hier: http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/GEDAECHTNIS/VergessenForschung.shtml

Zu deinem zweiten Einwurf, bezüglich "lassen sich nicht ablichten". Nun, was man sehen kann, kann man auch fotografieren. Es sei denn, man hat es nicht real gesehen, sondern es handelte sich um Halluzinationen. Was ich bei so manchen angeblichen Sichtungen nicht ausschließe.

Antworten