UFO-Sichtung über dem Lake Erie (USA)

Über UFOs (unidentifizierte Flugobjekte) und deren Sichtungen.
Antworten
Benutzeravatar
ColJohnS
Beiträge: 280
Registriert: Mi Aug 05, 2009 7:05 am
Wohnort: Essen

UFO-Sichtung über dem Lake Erie (USA)

Beitrag von ColJohnS »

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Video und hätte da gerne mal eure Meinung zu gehört.

http://www.youtube.com/watch?v=enrvQ_78glA&feature=player_embedded

Hier gehts zum ersten Bericht, alles zu posten wäre zuviel gewesen.

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2010/03/wiederkehrendes-ufo-licht-uber-dem-lake.html

Nun scheint das Geheimnis um die Objekte scheinbar gelöst...aus meiner Sicht widerspricht das aber dem, was im Video gesagt wurde...

"Seit Anfang März sorgen nahezu nächtlich wiederkehrende Sichtungen punktförmiger Lichter über dem Lake Erie im US-Bundesstaat Ohio nicht nur für Interesse unter UFO-Fans, sondern auch für Interesse besonders in den US-Medien (...wir berichteten). Nach eingehenden Vorort-Recherchen der UFO-Forschungsorganisation MUFON konnten die vermeintlich mysteriösen Lichter nun als die von landenden Flugzeugen identifiziert werden.

Angefangen hatte die "Sichtungswelle" Anfang März 2010, als Eugene Erlikh aus Euclid Lichter über dem Eriesee sichtete und Videos davon im Internet veröffentlichte. Schon 2007 hatte er ähnliche Lichter gesehen und gefilmt. Offenbar im besten Glauben, UFOs über dem See zu beobachteten, legte sich Erlikh in den kommenden Nächten erneut auf die Lauer und stellte zu seinem Erstaunen fest, dass sich die Lichter jeden Abend immer zur gleichen Zeit aufs Neue einstellten. Schnell wuchs denn auch die Zahl weiterer Interessierter und Schaulustiger, die in der Folge allabendlich vom Ufer des Erie aus, nach den angeblichen UFOs Ausschau hielten und die Beobachtungen Erlikhs sogar bestätigen konnten.

Auch Forscher der in den USA-weit organisierten UFO-Forschungsorganisation MUFON (mufon.com) wurden auf den Fall aufmerksam und stellten vor Ort ihre eigenen Untersuchungen an.

Das Ergebnis dieser Vorortuntersuchungen, so berichten die MUFON-Forscher um Tom Wertman von der MUFON-Abteilung für Ohio gegenüber "Examiner.com", belegt, dass es sich bei den vermeintlichen UFOs in Wirklichkeit um die Lichter von Flugzeugen im Landeanflug auf den internationalen Flughafen Cleveland-Hopkins handelt.

Bei seinen nächtlichen Wachen wurde Wertman selbst zum Zeugen der Lichter über dem See und koordinierte seine Sichtungen via Telefon mit jenen des Hauptzeugen Eugene Erlikh, der die angeblichen Phänomene von seinem erhöht gelegenen Appartement aus beobachten konnte. Auf diese Weise konnte sich der UFO-Forscher schlussendlich sicher sein, dass er die gleichen Lichter beobachtete wie Erlikh.

Wie zahlreiche andere UFO-Forscher wurde Wertman schon zu Beginn ebenso hellhörig wie skeptisch als er hörte, dass die Lichter allabendlich immer wieder zur gleichen Zeit über dem See auftauchten. In solchen Fällen, so der UFO-Forscher, liegen meist natürliche, astronomische oder technologisch von Menschen verursachte Phänomene nahe.

Nachdem Wertman sicherstellen konnte, dass seine Beobachtungen mit jenen von Erlikh zu 100 Prozent übereinstimmten, verglich er deren Erscheinen mit den Daten der Landeanflüge auf den nahe gelegenen Flughafen. Hinzu verglich er das Auftauchen der Lichter mit einem Echtzeit-Computerprogramm über auf dem "Cleveland-Hopkins International Airport" landende Maschinen und fand eindeutige Übereinstimmungen, etwa mit Flugzeugen aus Chicago.

Aufgrund einer Warteschleife über dem Lake Erie konnte Wertman auch die von vielen Zeugen beschriebene Eigenschaft der Lichter erklären, die vermeintlich über dem See nahezu stationär verharrten. Selbst die Ängste des Zeugen, sein Haus werde von F-16-Kampfflugzeugen überflogen, konnte der UFO-Forscher auflösen, handelte es sich doch nachweislich nur um einen relativ kleinen Business-Jet, der auf dem ebenfalls nahegelegenen Flughafen Burke Lakefront landete.

Antworten