Weiß auch nicht, aber schaut doch mal...

Über UFOs (unidentifizierte Flugobjekte) und deren Sichtungen.
Antworten
yura2
Beiträge: 3
Registriert: Fr Apr 09, 2010 11:48 am

Weiß auch nicht, aber schaut doch mal...

Beitrag von yura2 »

Hallo an alle,
bin durch den heutigen Artikel auf SPON zum Thema gefakte UFO Fotos mal wieder aufs Thema aufmerksam gemacht worden, daher komme ich heute mal mit meinen beiden Geschichten...
Vorneweg, was ich von außerirdischen Besucher halten soll (gibt es sie oder nicht?), weiß ich nicht. Wenn aber das, was ich gesehen habe, irdisch war, sind einige wenige Leute auf diesem Planeten dem großen Rest vom Wissen her sehr überlegen.
1. Ich habe Anfang der 90'er Jahre einige Zeit in St. Petersburg, Russland gelebt, da ich für ein Hilfsprogramm der EU gearbeitet habe. Auf Grund des längerfristigen Aufenthaltes hatte ich ein sehr üppiges (vor allem für ein ehem. sowjetische Hotel!) Hotelzimmer mit ca. 10 Meter Fensterfront. Eines Abends, ich hatte eine kleine Party organisiert, stehe ich mit meinem Glas (es war nicht das 10.!) in der Hand und schaue aus dem Fenster. Etwas über den Dächern (in Petersburg auf Grund der Bauordnung fürs Stadtzentrum nicht höher als 5 Etagen!) schwebte in horizontaler Linie in langsamer, gleichbleibender Geschwindigkeit, ein Lichtpunkt. Die Geschwindigkeit entsprach ungefähr dem eines entfernten Verkehrsflugzeuges. Aufmerksam wurde ich zuerst nur wegen der Helligkeit des Objekts. Nach ein paar Sekunden, das Ding flog von links nach rechts, erhöhte es plötzlich seine Geschwindigkeit kontinuierlich, bis es dann für meinen Standpunkt in unglaublicher Geschwindigkeit hinter dem Fensterkreuz verschwand, aber im zweiten, rechten Fenster nicht mehr auftauchte. Ich war natürlich ziemlich perplex, und fragte in die Runde ob auch jemand etwas gesehen hätte. Ein Kollege hatte. Und er konnte auch erklären, warum ich das Ding, nachdem es hinter dem Fensterkreuz verschwunden war, nicht mehr rechts davon weiterfliegen gesehen hatte. Es war genau in dem Moment, für mich verdeckt vom Fensterrahmen, im rechten Winkel senkrecht in den Himmel aufgestiegen und dann hinter den Wolken verschwunden. Ich habe noch lange mit meinem damaligen Kollegen über dieses Ereignis gesprochen. Erklären konnten wir es uns auf jeden Fall nicht...

Und nun zum zweiten, da ich in diesem Forum nicht nur zu denen gehören möchte, die von etwas erzählen. Vorab aber noch soviel: War vor zwei Jahren in NY, und habe nach meiner Rückkehr ein seltsames Foto unter meinen Mitbringseln entdeckt. Es ist auf der Manhattener Seite von der Brooklyn Bridge, Blickrichtung Upper East Side gemacht.
Ich kann es mir nicht erklären, und beim Fotografieren ist es mir nicht aufgefallen! (Wollte euch übrigens die volle Auflösung bieten, dann wird der upload allerdings immer abgebrochen...)
Dateianhänge
ufoNYC.jpg
ufoNYC.jpg (769.59 KiB) 9786 mal betrachtet

Benutzeravatar
ColJohnS
Beiträge: 280
Registriert: Mi Aug 05, 2009 7:05 am
Wohnort: Essen

Beitrag von ColJohnS »

Ich würd da ganz doof einfach mal auf einen sich auflösenden Kondenzstreifen tippen...wenn man sich am linken Rand mal den Anfang anguckt, sieht der viel dichter aus und löst sich dann immer mehr auf.

Zu deiner ersten Sichtung wird sich sicher auch eine natürliche Erklärung finden...wahrscheinlich ein geheimes russisches Militärobjekt.

Benutzeravatar
Ratzz
Beiträge: 729
Registriert: Do Okt 15, 2009 1:01 pm
Wohnort: Ankh Morpork

Beitrag von Ratzz »

ColJohnS hat geschrieben:... wird sich sicher auch eine natürliche Erklärung finden...wahrscheinlich ein geheimes russisches Militärobjekt.

Das hört sich echt lustig an. Natürlich und Geheimprojekt. Aber ich weiß, was du meinst... :)

@yura
Hallo und Willkommen bei uns und viel Spaß! :D

Zu der ersten Sichtung fällt mir nur ein, dass sich in Fensterscheiben erstaunliche Dinge spiegeln können. Und wenn ein Fenster das Bild eines anderen Fensters wider gibt, kann es noch verwirrender werden.
Ein Auto beschleunigt und plötzlich kippt einer das erste Fenster.
Das soll jetzt aber nicht sofort als alleinige Erklärung dienen, dazu ist zu wenig an Information da, leider...
War nur der erste Gedanke.

yura2
Beiträge: 3
Registriert: Fr Apr 09, 2010 11:48 am

Beitrag von yura2 »

@Ratzz:
Danke für den Willkommensgruß!
Das mit den Spiegelungen würde ich, wenn ich alleiniger Zeuge gewesen wäre, auch in Betracht ziehen. Ich bin wie schon gesagt kein wirklich "Gläubiger". Ich fand das damals halt ziemlich krass, weil ich nicht alleine war, und der Kollege ein absolut vertrauensürdiger Mensch ist. Aber wie auch immer...
Allerdings ist es so, dass einem fast jeder Russe, der auch das Leben außerhalb von Großstädten kennt, von angeblichen UFO Sichtungen berichten kann.

@ColJohnS:
Also ein sich auflösender Kondensstreifen, der so abrupt endet? Außerdem gibt es für Flugzeuge aller Art (nicht erst seit 9/11!) über Manhattan ein absolutes Flugverbot...
Ich setze ja auch nur ein (im wahrsten Sinne des Wortes) UFO vorraus, also ein Unidentified Flying Object...

yura2
Beiträge: 3
Registriert: Fr Apr 09, 2010 11:48 am

Beitrag von yura2 »

@ColJohnS:
Geheime russische Militärprojekte kannst du übrigens ganz allgemein vergessen! Ich habe während meiner Zeit u.a. für die BBC eine Doku über die erste Atombombe der Sowjets gedreht und dabei Einblicke in den russischen Militärapparat erhalten, die so nur wenige Russen hatten. Von aktueller Technologie, geschweige denn Dingen die in irgendeiner Art innovativ oder fortschrittlich sein könnten, wirst du dort nichts finden. Totaler finanzieller Mangel nach dem Zusammenbruch des Kommunismus, unerträgliche Korruption von ganz unten bis ganz oben, und das totale Ausbluten intellektueller Kräfte in Richtung der USA (auch zu dieser Zeit) haben eine solche Entwicklung seit 20 Jahren unmöglich gemacht...

Benutzeravatar
ColJohnS
Beiträge: 280
Registriert: Mi Aug 05, 2009 7:05 am
Wohnort: Essen

Beitrag von ColJohnS »

Deshalb nennt man die Dinger ja auch geheim

Ist zwar ein Widerspruch, wenn man bei UFO´s von geheimen Militäraparillos spricht, aber so ist es nunmal. Ich musste mir das auch schon alles anhören ;)

Und wenn nichts mehr hilft wird dem Ockham sein Rasiermesser ausgepackt :D

Zu den Kondenzstreifen...ich hab schon so Teile gesehen, die einfach aufhörten.

Benutzeravatar
Ratzz
Beiträge: 729
Registriert: Do Okt 15, 2009 1:01 pm
Wohnort: Ankh Morpork

Beitrag von Ratzz »

@ColJohnS
Mit dem Kondensstreifen würde ich dir zustimmen.
Am linken Bildrand isses es recht deutlich.

Omega
Beiträge: 11
Registriert: Sa Apr 10, 2010 12:31 pm

Beitrag von Omega »

Moin

Sieht irgendwie aus wie ein Lochstreifen...
...eine Botschaft vieleicht?

MFG Omega

Benutzeravatar
Ratzz
Beiträge: 729
Registriert: Do Okt 15, 2009 1:01 pm
Wohnort: Ankh Morpork

Beitrag von Ratzz »

Du meinst die letzten, im Foto überbelichteten Wassertropfen [Orb läßt grüßen]?
Ja. Das ist eine Botschaft. Die lautet: "Hier endet der sichtbare Teil. Fortsetzung folgt." Ist Lochstreifencodiert.

Benutzeravatar
Mundikuss
Beiträge: 809
Registriert: Do Jan 29, 2009 3:19 am
Wohnort: Sleepy Hollow
Kontaktdaten:

Beitrag von Mundikuss »

Hi

Nicht schlecht die Idee mit dem Lochstreifen, aber ich setze oben noch einen drauf, " Blindenschrift".

Für mich sieht das auch nicht wie ein Kondensstreifen eines Flugzeugs aus, vielmehr um irgend ein Optik Effekt, oder eine Bildmanipulation.

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Erster Bericht: du hast ein Flugzeug gesehen. Hurra.

Foto: au ja, ein Foto, toll. Mit Kondensstreifen, Dampfwolken, Rauch, Bildbearbeitung oder sonstwas drauf. Hurra.

Ex Trixi Slot
Beiträge: 438
Registriert: Di Aug 10, 2010 7:57 pm

Beitrag von Ex Trixi Slot »

Ich kann auf diesem Foto beim besten Willen nichts ungewöhnliches entdecken. Einige Gebäude und im Hintergrund ein sich auflösender Kondenzstreifen.

Benutzeravatar
Stonhand
Beiträge: 11
Registriert: Mi Dez 01, 2010 1:39 pm

RE:Weiß auch nicht, aber schaut doch mal...

Beitrag von Stonhand »

Ich habe mir das Bild mal runtergeladen Vergrößert Schärfe etc bearbeitet. Auf dem Bild fängt dieser Lochstreifen plötzlich an und zieht sich hinter dem Wolkenkratzer und endet evtl. unten links am Wolkenkratzer .Ich muss gestehen das was Omega schrieb es könnte ein Lochstreifen sein, würde ich auch sagen. Weil bei dem Streifen ist ein Quadrat zu sehen der nicht an dem Ganzen durchgezogene Streifen anbindet, und es sicht aus wie eine Lochkarte/Streifen.Sind das Signale die eigentlich für den Luftverkehr gedacht waren?

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Ja genau, Signale, die eigentlich für den Luftverkehr gedacht waren.

Man, das ist es.

Manchmal steht man selbst dermaßen auf der Leitung, dass man das Selbstverständlichste einfach nicht erkennt.

Vielen Dank für die Lösung dieses Problems.

Es ist immer wieder verblüffend was für hervorragende Genies sich in dieses Forum gesellen. Da fällt es mir leicht, selbst gröbste Rechtschreibfehler zu verzeihen.
Ich verneige mich in Ehrfurcht. Weiter so.

Benutzeravatar
Stonhand
Beiträge: 11
Registriert: Mi Dez 01, 2010 1:39 pm

RE:Alexis

Beitrag von Stonhand »

Mit dem was ich Schrieb ob es für den Luftverkehr gedacht ist, beziehe ich mich auf Nazca ist dir bekannt? Wenn nicht Solltest Du es Lesen sehr Interessant .Es gibt ja nicht nur Beweise das UFOs! Sich den Menschen unmittelbar in Augenhöhe zeigen auch weit oberhalb im Flugraum. Also somit auch den Flugverkehr? Wenn es ein solcher Loch streifen sein Könnte?! Was ist an der These falsch, zu sagen das sie dem Luftverkehr so signalisieren, Wenn evtl. sich hinter dieser Linie/Lochstreifen ein Signal verbirgt was eben nur von Oben aus genauer zu erkennen ist.

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

...?

Was sich hinter den Zeichen von Nazca verbirgt, kann man auch nur genauer von unten aus erkennen, stimmt schon.

Antworten