Belgische UFO Welle 1990

Über UFOs (unidentifizierte Flugobjekte) und deren Sichtungen.
PhoenixSuns
Beiträge: 43
Registriert: Mi Dez 05, 2012 8:40 pm

Beitrag von PhoenixSuns »

Hier ist mal ein Ablaufprotokoll was geschah in der Nacht vom 30./31. März 1990 in Belgien während des Abfangversuchs der belgischen Luftwaffe inkl. Kommunikationstranskript zwischen den Piloten und dem Control Center :

http://users.telenet.be/aura.oasis/BelgUFO.htm

Radarfehler ? No Way !

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Nobby Nobbs hat geschrieben:Tisch, lass doch das nicht themenbezogene Gemecker.
Zu der Radarproblematik:
Gibt es denn eine wertfreie Aufstellung der festgestellten Anomalien? ...


Ich muss gestehen, dass ich dir die Quelle dieser Grafik nicht mehr nennen kann, denn die Belgiensache ist bei mir seit Jahren abgehakt. Zufälligerweise habe ich diese Grafik aber noch auf der FP.

Wie man sehen kann, zeigt die rote Linie die vom Radar angegebene Flughöhe des Objektes an. Daran ist auffällig, dass die Höhe plötzlich rapide abnimmt. Und das ist eben genau das, was derartige Radaraufzeichnungen zeigen, wenn tief fliegende Dinge wie etwa Vögel vom Radar durch einen technischen Fehler als hoch fliegende Dinge gewertet werden. Die Winkelgeschwindigekit wird auf eine falsche (zu große) Höhe und entsprechend hoch berechnet, dann "merkt" die Software ihren Fehler und das Objekt wird korrekt "runtergezogen". Kann man an der roten Linie prima sehen.
Die Geschwindigkeitskorrektur folgt erst später. Wir haben hier also einen absolut typischen Verlauf einer Radaraufzeichnung, wie für versehentliche Fehlmessungen von tief fliegenden langsamen Objekten (etwa Flugdrachen, Vögel, ja sogar Bienen! und so weiter) eben typisch ist.

Derartiges ist wie ich mehrfach erwähnte, nicht ungewöhnlich. Mein Bekannter sagte mir damals, so etwas käme etwa einmal die Woche vor (!), aktuell ist das dank besserer Software wohl seltener geworden. Heute kommt so etwas wohl nur noch enmal monatlich vor. Beleg: http://news.bbc.co.uk/today/hi/today/newsid_9745000/9745210.stm
Dateianhänge
belgienuforadar.jpg
belgienuforadar.jpg (49.18 KiB) 16863 mal betrachtet

PhoenixSuns
Beiträge: 43
Registriert: Mi Dez 05, 2012 8:40 pm

Beitrag von PhoenixSuns »

Hier eine sehr akribisch ausgearbeitete Kritik von Jerry Cohen zu dem vom Iapetuswirt verlinkten Skeptic-Report von Marc Hallet.

http://www.cohenufo.org/analyhalletarticle1.htm#debrossesquests

Jerry Cohen gelangt nach eingehender Recherche zu dem Schluss das Marc Hallet einige sehr entscheidende Tatsachen völlig missachtet hat und darüber hinaus zu leichtgläubig geurteilt hat in seinem Report.

1.) Hallet versucht aus der belgischen Luftwaffe eine Organisation aus Nichtskönnern und inkompetenten Dilettanten zu machen indem er der Luftwaffe eines NATO-Landes, dessen technische und organisatorische Infrastruktur die allerhöchsten Standards aufwies unterstellt sie hätte über eine Stunde lang eine Illusion verfolgt. Indirekt klagt Hallet deshalb die belgische Luftwaffe an keine Ahnung von Ihren technischen Geräten zu haben und unterstellt nicht nur den Verantwortlichen sondern auch den Piloten ihren Beruf nicht zu können.

2.) Hallet stellt keine Korrelation her zwischen den zivilen und behördlichen Sichtungsmeldungen und der darauffolgenden Reaktion der belgischen Luftwaffe.

3.) Hallet missachtet die Aussagen von Major P.Lambrecht und General Major Willfried de Brouwer, Stabchef der belgischen Luftstreitkräfte und widerspricht somit der internen Untersuchung der belgischen Luftwaffe.

4.) Hallet versteht offenbar nicht, oder will nicht verstehen, wie ein routinemässiger Scramble (Abfangeinsatz) technisch abläuft und das nicht nur ein einzelnes Radar die Abfangjäger leitet sondern mehrere Radarsysteme. Mindestens 4 Bodenradarstationen haben unabhängig voneinander die gleichen Kontaktmeldungen wider gegeben. Die Wahrscheinlichkeit eines totalen technischen Versagens aller Stationen inkl. Abfangjäger in diesem Fall ist 0.0.

Nur um mal einige der kritisierten Punkte zu nennen.

PhoenixSuns
Beiträge: 43
Registriert: Mi Dez 05, 2012 8:40 pm

Beitrag von PhoenixSuns »

Iapetuswirt hat geschrieben:Ich muss gestehen, dass ich dir die Quelle dieser Grafik nicht mehr nennen kann


Hier ist sie :

Radardatenanalyse von Marc Cashman :

http://de.scribd.com/doc/61600529/Mark-Cashman-An-Analysis-of-the-Belgian-Radar-Data

Wie man sehen kann, zeigt die rote Linie die vom Radar angegebene Flughöhe des Objektes an. Daran ist auffällig, dass die Höhe plötzlich rapide abnimmt. Und das ist eben genau das, was derartige Radaraufzeichnungen zeigen, wenn tief fliegende Dinge wie etwa Vögel vom Radar durch einen technischen Fehler als hoch fliegende Dinge gewertet werden.
Die Winkelgeschwindigekit wird auf eine falsche (zu große) Höhe und entsprechend hoch berechnet, dann "merkt" die Software ihren Fehler und das Objekt wird korrekt "runtergezogen". Kann man an der roten Linie prima sehen. Die Geschwindigkeitskorrektur folgt erst später.


Deine Erklärung zu der Grafik verstehe ich so nicht. Könntest Du das noch einmal anders verdeutlichen was Du meinst. Ich habe den Verdacht das Dein Erklärungsversuch falsch ist, bin mir aber nicht ganz sicher ob ich Dich richtig verstehe.
Es wäre nett wenn Du das daher noch einmal anders erläutern könntest bevor ich dazu meine Ansicht poste, vielen Dank.

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Jerry Cohen? Auweia. Ein berüchtigter Ufoholiker. Als "Fachmann" etwa so glaubwürdig wie Däniken für archäologische Fragen.

Die Grafik zeigt klar. dass auf dem Radar ein Objekt erst in großer Höhe dargestellt wurde, dann binnen kürzestrer Zeit auf Bodenniveau sank. Dort flog es dann scheinbar kurzzeitig mit derselben hohen Geschwindigkeit weiter.
Wie das zustande kommt, habe ich erklärt.
Nebenbei: das hat nichts mit "Ansicht" zu tun, das sind Fakten. Kennt jeder Fluglotse.

Benutzeravatar
Mundikuss
Beiträge: 809
Registriert: Do Jan 29, 2009 3:19 am
Wohnort: Sleepy Hollow
Kontaktdaten:

Beitrag von Mundikuss »

Iapetuswirt hat geschrieben:Nebenbei: das hat nichts mit "Ansicht" zu tun, das sind Fakten. Kennt jeder Fluglotse.



Hi!


Auch wenn nichts dran sein soll an den Sichtungen der Bevölkerung aus Belgien 1990, finde ich es trotz alle dem Seltsam das man ausgerechnet an dem Tag, an dem das Militär 2 F-16 Flieger in die Luft schickt um ein Objekt abzufangen was angeblich seit Tagen für Unruhe in der Bevölkerung Sorgte, das Radar defekt sein soll.
Dazu kommt dann noch das der 2 F-16 Pilot die Daten des ersten F-16 Piloten nicht bestätigen konnte da seine Technik an Bord des Flieger Probleme gemacht hat oder auch defekt war.

Für mich sind das alles nur blöde hohle ausreden. Ein Blinder merkt doch das da was Faul ist. Bleibt nur die Frage offen, Was ?
Ich denke das ein Militärisches Geheimprojekt durch diese Aussagen verdeckt werden sollte, wie z.B. der Stealthbomber.

PhoenixSuns
Beiträge: 43
Registriert: Mi Dez 05, 2012 8:40 pm

Beitrag von PhoenixSuns »

Iapetuswirt hat geschrieben:Jerry Cohen? Auweia. Ein berüchtigter Ufoholiker. Als "Fachmann" etwa so glaubwürdig wie Däniken für archäologische Fragen.


Ich kenne Jerry Cohen nicht, vergleiche ich jedoch die Quellen Hallet und Cohen dann wird deutlich das mir die Cohen-Quelle viel mehr Fragen beantwortet als die Hallet-Quelle. Gerade die Hallet-Quelle platzt vor Unterstellungen und Behauptungen. Es verwundert mich doch erheblich das Du die Hallet-Quelle als "Bibel" bezeichnest wo Du doch so auf Beweise und Fakten stehst, Deine Quelle jedoch quasi nichts davon liefert.


Die Grafik zeigt klar. dass auf dem Radar ein Objekt erst in großer Höhe dargestellt wurde, dann binnen kürzestrer Zeit auf Bodenniveau sank. Dort flog es dann scheinbar kurzzeitig mit derselben hohen Geschwindigkeit weiter.
Wie das zustande kommt, habe ich erklärt.
Nebenbei: das hat nichts mit "Ansicht" zu tun, das sind Fakten. Kennt jeder Fluglotse.


Okay, dass ist aber Deine persönliche Meinung, andere Quellen sind nicht Deiner Meinung. Du hast keinen Beweis dafür das dieser Sachverhalt zutrifft. Es kann nämlich genau so gut sein das ein unbekanntes Flugobjekt zunächst in grosser Höhe verweilte bevor es dann mit unglaublicher Geschwindigkeit auf Bodenniveau herab sank.
Und darüber hinaus beschreibt Deine Grafik nur eine Momentaufnahme des Verhaltens dieses UFO´s. Das heisst Du nimmst hier einen 20-Sekunden-Ausschnitt und bist der Meinung den ganzen Sachverhalt erklären zu können. Tatsächlich hat diese Abfangaktion jedoch 76 Minuten gedauert.

Bei allem Respekt, aber seriöse Forschung sieht anders aus, lieber Iapetuswirt.

Mundikuss hat geschrieben:Auch wenn nichts dran sein soll an den Sichtungen der Bevölkerung aus Belgien 1990, finde ich es trotz alle dem Seltsam das man ausgerechnet an dem Tag, an dem das Militär 2 F-16 Flieger in die Luft schickt um ein Objekt abzufangen was angeblich seit Tagen für Unruhe in der Bevölkerung Sorgte, das Radar defekt sein soll.


Kein Radar war defekt bzw. hat seltsame Blips aufgrund von Softwareschwächen angezeigt. Nicht einmal das Radar des zweiten F-16-Fliegers war defekt, der Pilot der zweiten Maschine hat nur nichts aufzeichnen können weil er einen entsprechenden Knopf nicht gedrückt hat wie im UFO-Report der belgischen Luftwaffe ausgesagt wurde.

The radar contacts of one F-16 with the so-called "UFOs" have been registered on a video record. One lasted for 46 seconds. Two F-16 were involved. One of the F-16 had 13 registered contacts]

http://users.telenet.be/aura.oasis/BelgUFO.htm

Ich denke das ein Militärisches Geheimprojekt durch diese Aussagen verdeckt werden sollte, wie z.B. der Stealthbomber.


Das kann nicht sein, denn eine F-117-Nighthawk benötigt schon allein 165 Knoten für den Start und 150 Knoten für eine sichere Landung.

http://www.globalsecurity.org/military/systems/aircraft/f-117.htm

Das UFO zeigte aber nach Aussagen von zvilen und behördlichen Augenzeugen und von Gen.Mj. de Brouwer teilweise Geschwindigkeiten von <= 40 Knoten. Wilde Richtungswechsel mit High-Speed kann eine F-117-Nighthawk auch nicht fliegen. Dieses Flugzeug ist extrem träge zu handeln in der Luft und einer F-16 in allen Belangen vollkommen unterlegen. Es hätte daher mindestens zu einem Sichtkontakt kommen müssen, kam es aber nicht.

Zusätzlich : Steahlt-Technologie bedeutet das ein Flugzeug mit dieser Technolgie in der Lage ist Radarabstrahlung auf ein Mindestmaß zu verringern.
Ein Steahlt-Flugzeug wie die F-117-Nighthawk ist jedoch keine Wunderwaffe und nicht zu 100% unsichtbar für´s Radar. Die grösste Schwäche dieses Flugzeugs ist es, je näher ein feindlicher Kampfflieger an diese Maschine heran kommt desto deutlicher wird die Radarabstrahlung der Nighthawk und desto klarer ist diese zu orten.
Und das ist im Belgien-Fall ein sehr wichtiger Punkt den man beachten muss. Die F-16-Abfangjäger konnten problemlos an die UFO´s heran geführt werden (durch das Bodenstationsradar), sogar so nahe das ein Radar-Lock (F-16-Bordradar rastet den Kontakt ein so das Luft-Luft-Raketen-Abschuss ermöglicht wird) kurzzeitig möglich wurde ehe das UFO anfing sich der Verfolgung zu entziehen. Hierbei sollte es aber klar sein das eine F-117-Nighthawk nicht über die Möglichkeiten verfügt sich der Verfolgung einer F-16 zu entziehen, und auf diese Weise schon einmal überhaupt nicht.

Und darüber hinaus :

Es ist höchst unsinning das die Amerikaner eines Ihrer Steahlt-Kampflugzeuge unangemeldet in den belgischen Luftraum schicken, denn die Gefahr dadurch eine diplomatische Krise auszulösen unter NATO-Verbündeten wegen so einem Blödsinn, riskieren sogar die Amerikaner nicht.
Und selbst wenn, man stelle sich nur einmal vor sowas gerät ausser Kontrolle und die Belgier schiessen so ein Steahlt-Flugzeug "versehentlich" ab, was danach in aller Welt los sein würde kann man sich wohl denken.

Nein, ein Steahlt-Flugzeug war es ganz sicher nicht, alle Fakten sprechen vollkommen dagegen. Nicht einmal Iaeptuswirts unseriöse Hallet-Quelle zieht diese Möglichkeit in Betracht, und das muss schon was bedeuten :D .

Benutzeravatar
Mundikuss
Beiträge: 809
Registriert: Do Jan 29, 2009 3:19 am
Wohnort: Sleepy Hollow
Kontaktdaten:

Beitrag von Mundikuss »

Ja stimmt, im 2 F-16 Flieger war nichts defekt, entschuldige bitte!
Auch das Boden Radar funktionierte.
Aber hin und wieder kommt es zu solchen Radar Daten die solch ein Phänomen aufweisen, laut Aussage von General de Brouwer.

lg

PhoenixSuns
Beiträge: 43
Registriert: Mi Dez 05, 2012 8:40 pm

Beitrag von PhoenixSuns »

Natürlich, dass ist unbestritten, Mundikuss.

Es will mir jedoch nicht in den Kopf wieso gerade das Millitär sich dann nicht einfach auf einen solchen Umstand beruft und die ganze Angelegenheit damit ein für allemal ad acta legt.
Ich kann hier in diesem Fall nur zu dem einen Schluss kommen das die belgische Luftwaffe sich ausser Stande fühlt diesen Vorgang einfach auf technische Anomalien zu reduzieren weil einfach die Faktenlage zu komplex ist und sich somit der Ablauf dieser Geschehnisse nicht verbinden lässt um technische Fehler als Grund anzugeben.

Ich zitiere aus dem Report der belgischen Luftwaffe :

30./31.März 1990 :

23.00 Uhr : Der diensthabende Leiter der Flugraumüberwachungszentrale (CRC) in Glons, Belgien, bekommt einen Anruf vom Polizisten A.Renkin. Der Polizist A.Renkin informiert die Dienststelle darüber das er von seinem Haus aus drei sich nicht bewegende und in einer dreieckigen Formation angeordnete Lichter am Himmel sieht die abwechslend rot, grün und gelb blinken.

23:05 Uhr : Der diensthabende Leiter ruft die Polizeidienststelle in Wavre an und bittet darum eine Polizeistreife zu entsenden zu diesem Sichtungsort.

23:10 Uhr : A.Renkin ruft erneut das CRC an und meldet 3 weitere Lichter die sich dem ursprünglich gemeldeten Objekt nähern. Einer dieser 3 Lichter strahlt viel heller als die anderen 2 und ist deutlich intensiver als die Sterne. Zur gleichen Zeit registriert die Luftraumüberwachung (CRC) einen unindentifizierten Radarkontakt 5 KM nördlich vom Beauvechain Flughafen. Dieser Kontakt bewegt sich mit ~25 Knoten (~50 km/h) in westlicher Richtung.

23:28 Uhr : : Die alarmierte Polizeistreife aus Wavre trifft am Sichtungsort von A.Renkin ein. Der dort eintreffende Polizist, Cpt. Pinson, beschreibt die Lichter als sehr hell blinkende Objekte die heller leuchten als die Sterne. Sie sehen für ihn aus wie Positionslichter die abwechselnd Ihre Farbe ändern zwischen blau, grün, gelb und rot wobei der Cpt. rotes blinken als die markanteste Erscheinungsfarbe identifiziert.

23.30-23:45 Uhr : Die drei neuen Lichter nähern sich in der zwischenzeit weiter dem Ursprungsobjekt und verbinden sich selbst ebenfalls zu einer dreieckigen Formation so das nun beide Objekte blinkende und eigenständige Dreiecksformationen bilden.
Gleichzeitig registriert das CRC diese Objekte auf dem Radar.

23:49 Uhr-23:59 Uhr : : Die Luftverkehrsleitstelle in Semmerzake (TCC) bestätigt den Radarkontakt den auch das CRC in Glons auf den Radarschirmen hat.

23:56 Uhr : Es wird eine Bestätigung beim Security Operation Center (SOC) eingeholt ob ein Softwarefehler oder eine technische Störung vorliegt bevor das CRC den Scramble-Befehl (Abfangeinsatz) heraus gibt. Dieses wird seitens der SOC verneint und das CRC erteilt den Scramble-Befehl an 2 F-16-Abfangjäger der 1J-Flugstaffel.

23:45-00:15 Uhr : Die unbekannten Flugobjekte sind weiterhin klar zu sehen und verändern nur minimal Ihre Position (anm : seid nunmehr 65 Minuten). Es wird beobachtet das diese Lichter von Zeit zu Zeit intensiver strahlen. Es nähern sich zwei schwächer leuchtende Objekte den beiden Dreiecksformationen.

00:05 Uhr : Die zwei F-16-Abfangjäger heben ab.

00:13 Uhr : Die F-16 erreichen Ausgangs-Abfang-Position (Basis-Scramble-Position). Die F-16 können den Kontakt auf das Bordradar aufschalten. Entfernung ~11 KM zum Kontakt direkt vor der Nase, Höhe 9000 Fuss (2700 Meter), Richtung 250 Grad.
Direkt nach dem Aufschalten (Radar-Lock) beschleunigt das Objekt von 150 Knoten (300 km/h) auf 970 Knoten (1800 km/h) und verändert dabei seine Höhenposition von 9000 Fuss auf 5000 Fuss, dann auf 11000 Fuss (3300 Meter) und von dort aus direkt auf Bodennähe. Infolge dieser rasanten plötzlichen Manöver des unbekannten Flugobjekts unterbricht das Bordradar der F-16-Maschine den Radar-Lock nach ein paar Sekunden. Der Pilot verliert den Kontakt.
Das CRC in Glons informiert die Piloten das sie nun direkt über dem Objekt sein müssen.

00:19 Uhr-00:30 Uhr : Beide Radarstationen in Glons und Semmerzake verlieren den stetigen Kontakt zum Objekt. Während dieser Zeit taucht immer mal wieder ein Kontakt auf, aber das Signal ist zu schwach für eine eindeutige Positionsbestimmung. Die CRC tritt in Kontakt mit der zivilen Luftraumüberwachung in Brüssel um sich so eine bessere Koordination der Abfangoperation zu erhoffen (anm : Hatte Brüssel Radarkontakt ? Wird hier nicht beantwortet.)

00:30 Uhr : Einer der F-16-Jäger findet das Objekt wieder auf 5000 Fuss (1500 Meter), 37 KM entfernt von Beauvechain auf Position 255 Grad. Das Objekt bewegt sich dabei mit 740 Knoten (1300 Km/h). Der Pilot kann erneut das Objekt 6 Sekunden lang per Radar-Lock erfassen. Danach bricht der Radar-Lock wieder ab und der Kontakt bleibt trotz eines Links-Kurven-Manövers des Piloten wie in Stein gemeisselt auf dem Bordradar sichtbar (anm. : Instrumentenfehler oder zeitgleiches Manöver des Objekts mit der F-16).

00:30 Uhr : Die Augenzeugen (A.Renkin + Polizeistreife ?) am Boden bemerken eine F-16 die 3x mal an diesen vorbei fliegt. Beim 3.Mal sehen sie das die F-16 Kreise zieht in der Mitte einer der beiden Lichtformationen. Zur gleichen Zeit bemerken sie das das kleinere der beiden Objekte ohne Bewegung verschwindet und die viel hellere zweite Formation anfängt sich mit hoher Geschwindigkeit zu entfernen, wobei eines der drei Lichter dieser Formation rot leuchtet, während die beiden anderen Lichter kurz darauf verschwinden und am Ende ein rotes Licht überig bleibt das davon fliegt.

Anm : Diese Formationen wurden von 23.00 Uhr bis 00:30 Uhr in Eghezee beobachtet und nachdem die F-16 eintrafen haben sie sich entfernt bzw. sind vollkommen verschwunden aus Sicht der Augenzeugen.

00:32 Uhr : Glons und Semmerzake bekommen einen Kontakt, diesmal 11 KM entfernt von Beauvechain in Richtung Bierset auf einer Höhe von 7000 Fuss (2000 Meter) und einer Geschwindigkeit bis 690 Knoten (1300 Km/h). Der Kontakt bricht jedoch sofort wieder ab direkt über Bierset. Eine vierte Radarstation in Maastricht wird befragt ob sie einen Kontakt hat aber auch sie kann keinen Kontakt bestätigen.

00:39 Uhr-00:41 Uhr : Glons bekommt wieder einen Kontakt, diesmal 18 KM entfernt von den F-16 Maschinen. Wieder können die Piloten das Ziel für einige Sekunden aufschalten, sofort danach ändert das Objekt seine Geschwindigkeit von 100 Knoten (185 km/h) auf 600 Knoten (1100 Km/h), der Radarkontakt sowohl in Glons wie auch in den F-16´s bricht ab.

00:41 Uhr bis 01:00 Uhr : Weitere wie o.g. Abfangversuche bleiben erfolglos. Es kommt immer wieder zu Kontakten, dass Objekt ändert dabei wild seine Flughöhe und Geschwindigkeit immer so das die F-16´s keine Möglichkeit bekommen auch nur ansatzweise Sichtkontakt herstellen zu können.

01:00 Uhr : Alle Radarstationen und die F-16 verlieren den Radarkontakt, diesmal endgültig, dass unbekannte Flugobjekt ist und bleibt unauffindbar.

01:02 Uhr : Die beiden F-16 brechen die Suche ab und kehren zu Ihrer Basis zurück.

01:06 Uhr : Die Polizeistation in Jodoigne ruft beim Glons CRC an und teilt der Zentrale mit eine ähnliche Sichtung gemacht zu haben wie A.Renkin um 23:15 Uhr.


Fazit : Luftwaffe, Bodenradarstationen, Technisches Überwachungszentrum, Polizeibeamte, alle haben laut dem Bericht der belgischen Luftwaffe zusammen interagiert um diesem Phänomen auf die Spur zu kommen. Man muss hier also klar feststellen das das UFO visuell (durch die Polzeibeamten) und physisch (per Radar) vorhanden war somit ist es vollkommen unmöglich diesen Fall auf technischen Fehler, Halluzination oder als Anomalie zu reduzieren.

Benutzeravatar
LEAM
Beiträge: 787
Registriert: Fr Okt 07, 2011 4:28 pm
Wohnort: auf der Durchreise

Beitrag von LEAM »

Hi,

PhoenixSuns hat geschrieben:Die grösste Schwäche dieses Flugzeugs ist es, je näher ein feindlicher Kampfflieger an diese Maschine heran kommt desto deutlicher wird die Radarabstrahlung der Nighthawk und desto klarer ist diese zu orten.

Die nächste große Schwäche ist die der Geschwindigkeit. Eine F16 ist knapp doppelt so schnell, die maximale Steigrate konnte ich auf die Schnelle nicht heraus finden. Mein Fazit: hat man den Nachtfalken erst einmal im Visier, ist er fast schon verloren.
LEAM

PhoenixSuns
Beiträge: 43
Registriert: Mi Dez 05, 2012 8:40 pm

Beitrag von PhoenixSuns »

Es soll ja auch nicht wenige Stimmen geben die behaupten das die Steahlt-Flugzeuge der US-Luftwaffe aus den Erfahrungen resultieren die die USA mit ausseriridischen Fluggeräten gemacht hat.
Nun, wenn diese Steahlt-Flugzeuge Ergebnis sind aus den Erfahrungen mit ausserirdischen Flugeräten, dann scheinen die Ingenieure und Techniker nicht wirklich viel verstanden zu haben denn ohne Computerunterstützung ist so ein Teil überhaupt nicht zu fliegen und wenn bei dem die Technik versagt segelt das Ding wie ein Stein den man ins Wasser wirft ohne Halt auf die Erde zurück da manuell nicht zu halten. Man kann mit diesen Dingern auch keine waghalsigen Flugmanöver durchführen und das sie für´s Radar nur schwer zu orten sind ist keine revolutionäre geniale Technik aus dem Erfindergeist amerikanischer Ingenieure inspiriert durch das angeblich geborgende Raumschiff von Roswell sondern bekannt seid der Erfindung des Radars. Die Amerikaner hatten nur Bock und die nötige Kohle als erste und einzige diese Technik umzusetzen und den Drang sich diesen Flieger unbedingt leisten zu wollen.
Der Rest der Welt ist an diesem Blödsinn gar nicht interessiert weil der Kosten/Nutzen-Faktor alle Dimensionen ins Negative sprengt. Aber immerhin sehen sie futuristisch cool aus, na dann....

Benutzeravatar
Mundikuss
Beiträge: 809
Registriert: Do Jan 29, 2009 3:19 am
Wohnort: Sleepy Hollow
Kontaktdaten:

Beitrag von Mundikuss »

O.K., dann war es Wahrscheinlich doch kein nighthawk, eventuell aber ein anderes Militärisches Geheimes Projekt oder einfach nur Fehlerhafte Daten des Radars.
Ansonsten weiss ich keine andere Erklärung für den Vorfall.
Aber ein Außerirdisches Raumschiff wird es mit Sicherheit auch nicht gewesen sein!

PhoenixSuns
Beiträge: 43
Registriert: Mi Dez 05, 2012 8:40 pm

Beitrag von PhoenixSuns »

Mundikuss hat geschrieben:O.K., dann war es Wahrscheinlich doch kein nighthawk, eventuell aber ein anderes Militärisches Geheimes Projekt oder einfach nur Fehlerhafte Daten des Radars.
Ansonsten weiss ich keine andere Erklärung für den Vorfall.
Aber ein Außerirdisches Raumschiff wird es mit Sicherheit auch nicht gewesen sein!


Klingt für mich danach als suchst Du krampfhaft nach einer irdischen Erklärung, es darf aber bloss kein Alien-UFO sein. Was nicht sein darf das nicht sein kann oder umgekehrt. Aber gut, jeder hat seine Meinung und Ansichten, ich respektiere das. Wissen tut´s halt niemand genau. Es ist halt nur ein reines abschätzen und bewerten von Indizien ;) .

Benutzeravatar
SKY
Beiträge: 626
Registriert: Di Nov 02, 2010 2:07 am
Wohnort: Berlin

Beitrag von SKY »

PhoenixSuns hat geschrieben:Es soll ja auch nicht wenige Stimmen geben die behaupten das die Steahlt-Flugzeuge der US-Luftwaffe aus den Erfahrungen resultieren die die USA mit ausseriridischen Fluggeräten gemacht hat.


Wenn das was du hier schreibst eine Möglichkeit ist dann wäre es doch auch möglich etwas besseres zu bauen als ein F-117!

Wieso sollten dann die US Amerikaner nicht in der Lage sein UFOs (fliegende Untertassen) herzustellen?
Immerhin sind sehr viele Jahre vergangen seit den "ersten Kontakt"!

Dann wiederum stellt sich die Frage..Wieso Belgien?
Ein kleines Land mit wenig Oberfläche und, eigentlich, nicht besonderes als Land.

Benutzeravatar
LEAM
Beiträge: 787
Registriert: Fr Okt 07, 2011 4:28 pm
Wohnort: auf der Durchreise

Beitrag von LEAM »

Hi,

PhoenixSuns hat geschrieben:Was nicht sein darf das nicht sein kann oder umgekehrt.


Nun mach mal halblang....
Momentan sieht es ja so aus, dass es nichts ist, was wir als zu dem Zeitpunkt bekanntes irdisches Phänomen einsortieren könnten. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Das ist ja die Schwierigkeit. Wir wissen ja, dass wir nicht alles wissen. Somit kann man ein solches Argument pro Alien und contra Alien benutzen, was hin wiederum die Sache einfach offen lässt. Kurz: es reicht nicht für die "globale Revolution". just my 0,02$
LEAM

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Mundikuss, es ist eben NICHT seltsam, dass "ausgerechnet an jenem Tag" usw. Denn es handelte sich eben nicht um EINE Sichtung, sondern um sehr viele UFO-Meldungen, die erst durch die Presse a) verursacht und b) zu einer angeblichen UFO-Welle gemacht wurden. Siehe dazu wikipedia:
Die belgische UFO-Welle bezeichnet eine Häufung von UFO-Sichtungen in Belgien, die von November 1989 bis 1992 anhielt.
.
Wir reden hier also über zwei Jahre! Die Believer hingegen tun so, als habe es sich um einen einzgen Vorfall gehalten und subsumieren jedes einzelne Detail dieses langen Zeitraumes zu einer einzigen Sichtung. Was völlig absurd ist.

Jener Radarfehler ist ein Standardfehler, wie ich nun schon mehrfach erwähnte. Wenn man eine Liste solcher Fehlmeldungen hat, ist es ein leichtes, dazu passend UFO-Meldungen und andere passende Meldungen zu finden und daraus was zu konstruieren. Genau das hat die SOBEPS getan. Und deren Kram wird wieder und wieder von den Believern ausgebuddelt und in Endlosschleife wiederholt.

Benutzeravatar
Mundikuss
Beiträge: 809
Registriert: Do Jan 29, 2009 3:19 am
Wohnort: Sleepy Hollow
Kontaktdaten:

Beitrag von Mundikuss »

Iapetuswirt hat geschrieben:Mundikuss, es ist eben NICHT seltsam, dass "ausgerechnet an jenem Tag" usw. Denn es handelte sich eben nicht um EINE Sichtung, sondern um sehr viele UFO-Meldungen, die erst durch die Presse a) verursacht und b) zu einer angeblichen UFO-Welle gemacht wurden. Siehe dazu wikipedia:
.
Wir reden hier also über zwei Jahre! Die Believer hingegen tun so, als habe es sich um einen einzgen Vorfall gehalten und subsumieren jedes einzelne Detail dieses langen Zeitraumes zu einer einzigen Sichtung. Was völlig absurd ist.

Jener Radarfehler ist ein Standardfehler, wie ich nun schon mehrfach erwähnte. Wenn man eine Liste solcher Fehlmeldungen hat, ist es ein leichtes, dazu passend UFO-Meldungen und andere passende Meldungen zu finden und daraus was zu konstruieren. Genau das hat die SOBEPS getan. Und deren Kram wird wieder und wieder von den Believern ausgebuddelt und in Endlosschleife wiederholt.




Hi!

Das über 900 Sichtungen in einem Jahr gemeldet wurden weiss ich doch und habe es ja auch schon öfters im Thema erwähnt.

Ich denke das der Vorfall des Militärs gerne von den believer genommen wird, weil sie meinen das er besonders wichtig wäre da damals sogar jene Pressemitheilung im TV gezeigt wurde und das Militär "Offiziell" nach dem UFO gejagt hatte.

PhoenixSuns
Beiträge: 43
Registriert: Mi Dez 05, 2012 8:40 pm

Beitrag von PhoenixSuns »

SKY hat geschrieben:Wieso sollten dann die US Amerikaner nicht in der Lage sein UFOs (fliegende Untertassen) herzustellen?


Naja, wie lang exisitieren denn schon Berichte über UFO´s die mit unglaublichen Flugeigenschaften die Aufmerksamkeit schocken ? Die moderne UFO-Geschichte reicht zurück bis 1947 um jetzt mal Kenneth Arnold´s UFO-Sichtung als Ausgangspunkt zu nehmen. Seitdem ist kaum ein Jahrzehnt vergangen wo es nicht immer wieder gut dokumentierte Berichte gab über unidentifizierte Flugkörper die u.a. auch sagenhafte Flugmanöver zelebrierten. Nun, wenn das alles irdische experimentielle Flugkörper waren dann müssten wir doch langsam mal was davon offiziell sehen, oder nicht ? Es macht ja schliesslich keinen Sinn wenn die Amerikaner schon seid den 50´ern angeblich über derartige Superflugkörper verfügen aber im Jahr 2013 immer noch bis zu über 1 Milliarde US-Dollar/Stück ausgeben um träge Stealths-Kampflugzeuge zu bauen und zu planen diese Flotte bis min. 2040 im Dienst zu halten.

Dann wiederum stellt sich die Frage..Wieso Belgien?
Ein kleines Land mit wenig Oberfläche und, eigentlich, nicht besonderes als Land.


Eben, macht alles keinen Sinn, es waren keine unbekannten US-Flugkörper im belgischen Luftraum zu dieser Zeit.

Benutzeravatar
SKY
Beiträge: 626
Registriert: Di Nov 02, 2010 2:07 am
Wohnort: Berlin

Beitrag von SKY »

Da hätte ich eine noch waghalsige Antwort parat...

Die wollen nicht den Flugraum beherrschen sondern ins All!

Diese Manöver dienen nur dazu ihre Flugmaschinen zu testen!

Ich sage jetzt nicht das es so ist..aber wenn man schon Geschichten erzählt, dann richtig!

Evtl. sind sie schon längst auf dem Mars oder anders wo (sehe UFOs im Orbit oder kommend und gehend von der Erde aus).

Wenn man alle VT zusammen schmeißt, Erdbeben durch HARP, UFOs, Bermudas Dreieck, Meteoriten oder Kometen über Russland und Phänomene wie Spiralen und "Leuchten" am Himmel, u.s.w. dann könnte man meinen....da kommt was auf uns zu!


Oder?

PhoenixSuns
Beiträge: 43
Registriert: Mi Dez 05, 2012 8:40 pm

Beitrag von PhoenixSuns »

Iapetuswirt hat geschrieben:
Die Believer hingegen tun so, als habe es sich um einen einzgen Vorfall gehalten und subsumieren jedes einzelne Detail dieses langen Zeitraumes zu einer einzigen Sichtung. Was völlig absurd ist.


Zunächst einmal würde ich es als einen feinen Zug von Dir anerkennen wenn Du endlich einmal aufhören würdest mit Deinem Schubladendenken. Jemand der DEINE Sichtweise nicht akzeptiert ist nicht automatisch gleich ein Believer.

Das zum einen. Zum anderen möchte ich sagen das ich nicht die Gesamtheit der Sichtungen zu einem einzigen Fall reduziere, mir ist auch völlig schleiderhaft wie Du zu dieser Ansicht überhaupt kommst ? Es geht hier aktuell um EINEN Zwischenfall aus der Kette der Sichtungsmeldungen und um nichts anderes, also bewerte ich auch nur die Meldungen und Berichte die diesen einen Zwischenfall betreffen.

Wenn die Belgier von 1989-1992 unzählige seltsame Sichtungsmeldungen gemacht haben dann ist das halt so, man kann sich damit aber nicht im Einzelnen auseinander setzen.

Und wenn Du immer wieder auf SOBEPS schimpfst dann solltest Du auch mal in Deinen Posts erwähnen das die belgische Luftwaffe auch etwas zu sagen hatte, und zwar ungewöhnlich viel. Es klingt aus meiner Sicht immer so als ob Du unseriöse UFO-Forscher dafür verantwortlich machst als sei die belgische UFO-Welle nur ein Produkt unseriöser Forschung. Das würde gleichfalls implizieren das die belgische Luftwaffe ebenfalls eine unseriöse und inkompetente Organisation ist was dann wiederum zu einer mutigen Behauptung führen würde.

PhoenixSuns
Beiträge: 43
Registriert: Mi Dez 05, 2012 8:40 pm

Beitrag von PhoenixSuns »

SKY hat geschrieben:Die wollen nicht den Flugraum beherrschen sondern ins All!


Die Leistung amerikanischer Ingenieurskunst und Erfindergeist wird deutlich überschätzt. Stand 2013 importiert Amerika weit mehr als es exportiert und selbst "simple" Satelliten werden zum grössten Teil im Ausland gebaut. Die Amerikaner schiessen sie dann halt ins All. Und genau darin sind sie richtig gut, sobald sie mit dem Feuer spielen können sind sie überall, aber deren Kühlschränke stammen aus Japan weil sie selbst keine bauen können :D .

Evtl. sind sie schon längst auf dem Mars oder anders wo (sehe UFOs im Orbit oder kommend und gehend von der Erde aus).


Die USA sind pleite, dass wissen wir alle. Die USA finanzieren sich nur noch im Schaffen von irgendwelchen Finanzblasen und wenn diese platzen dann blasen sie neue auf, solange bis irgendwann keine Ballons mehr da sind. Sich dann noch eine ultrageheime Weltraumflotte aus Super-UFO´s zu leisten um damit Sonntagsausflüge in die Marswüste zu unternehmen, also bei allem Respekt..... :D !

Wenn man alle VT zusammen schmeißt, Erdbeben durch HARP, UFOs, Bermudas Dreieck, Meteoriten oder Kometen über Russland und Phänomene wie Spiralen und "Leuchten" am Himmel, u.s.w. dann könnte man meinen....da kommt was auf uns zu!


In der Tat, und zwar noch mehr VT´s :D .

Benutzeravatar
LEAM
Beiträge: 787
Registriert: Fr Okt 07, 2011 4:28 pm
Wohnort: auf der Durchreise

Beitrag von LEAM »

Hi,

PhoenixSuns hat geschrieben:Sich dann noch eine ultrageheime Weltraumflotte aus Super-UFO´s zu leisten um damit Sonntagsausflüge in die Marswüste zu unternehmen, also bei allem Respekt..... :D !

Mal davon abgesehen: wer einen Marktvorteil sieht, muss ihn nutzen. Das ist nun mal einer der Grundpfeiler der amerikanischen Wirtschaft.
Ein Präsident mit einer solch überlegenen Technologie wäre damals z.B. an die Kuba Krise doch grundlegend anders heran gegangen. Wozu Vietnam? Mal kurz die Untertasse gesattelt und Thema erledigt.
Warum kommen die Menschen immer noch mit solchen Kinderphantasien daher?
fragt sich LEAM

PhoenixSuns
Beiträge: 43
Registriert: Mi Dez 05, 2012 8:40 pm

Beitrag von PhoenixSuns »

LEAM hat geschrieben:Mal davon abgesehen: wer einen Marktvorteil sieht, muss ihn nutzen. Das ist nun mal einer der Grundpfeiler der amerikanischen Wirtschaft.


In der Tat. McDonalds auf Pluto, Sonnenstudios im Orbit der Sonne, ein türkisches Bad auf der Venus, Bildungsreisen durch unsere Galaxie morgens los abends wieder daheim, alles made in USA, wow, wozu noch weiter sinnlos Geld drucken und sich vor den Chinesen fürchten, man sind die blöd :D .

Aber mal wieder ernsthaft :

Es ist für mich persönlich völlig unwahrscheinlich das die Amerikaner im Besitz sind von ausserirdischer Technologie oder gar Kontakt haben zu Aliens und Beziehungen pflegen.
Man sieht ja allein in diesen Tagen wie schwierig es ist Staatsgeheimnisse von tragender Bedeutung für sich zu behalten, einer "singt" immer und nicht immer sind es Leute die irgendwelche Videokameras in einem Bordell installiert haben um kurz darauf wegen Zuhälterrei verknackt zu werden (s. B.Lazar).
Man kann heut zutage seinen PC anschmeissen und einfach bei Google eingeben was ein 1.2 Milliarden Dollar B2-Tarnkappenbomber alles kann und nicht kann, dabei sind wir noch nicht einmal Spione sondern geniessen nur unseren Feierabend. Alles unlogisch, unsinning, aber immerhin spannend, naja......

Benutzeravatar
Mundikuss
Beiträge: 809
Registriert: Do Jan 29, 2009 3:19 am
Wohnort: Sleepy Hollow
Kontaktdaten:

Beitrag von Mundikuss »

PhoenixSuns hat geschrieben:Klingt für mich danach als suchst Du krampfhaft nach einer irdischen Erklärung, es darf aber bloss kein Alien-UFO sein. Was nicht sein darf das nicht sein kann oder umgekehrt. Aber gut, jeder hat seine Meinung und Ansichten, ich respektiere das. Wissen tut´s halt niemand genau. Es ist halt nur ein reines abschätzen und bewerten von Indizien ;) .


Ok, das mag für Dich so klingen das ich "Krampfhaft" nach einer Irdischen Lösung suche, denn eine E.T. Lösung steht bei mir ganz ganz ganz weit hinten/unten auf der Liste der Erklärungen für diesen UFO Vorfall bzw Sichtung(en).

Erst wenn ich keine andere Erklärung mehr für den Vorfall habe und viele Fakten oder auch Indizien darauf hinweisen das es vielleicht "Wirklich ein E.T. gesteuerten Flug Objekt gewesen ist, erst dann würde ich es in Betracht ziehen eventuell die E.T. Hypothese nicht auszuschließen.


Das ich anderer Ansicht als du bin kannst du Respektieren, musst du aber nicht !
Für mich ist es wichtig immer erst nach einer Irdischen Lösung einer UFO-Sichtung zu suchen bevor ich mich durch Berichte oder sonstigen angeblichen Fakten verwirren lasse an eine E.T. Lösung zu denken.
Es wäre anders wenn man schon Beweise hätte und nachweisen könnte das E.T.s für eine UFO Sichtung Verantwortlich wären.

PhoenixSuns
Beiträge: 43
Registriert: Mi Dez 05, 2012 8:40 pm

Beitrag von PhoenixSuns »

Mundikuss hat geschrieben:Für mich ist es wichtig immer erst nach einer Irdischen Lösung einer UFO-Sichtung zu suchen bevor ich mich durch Berichte oder sonstigen angeblichen Fakten verwirren lasse an eine E.T. Lösung zu denken.
Es wäre anders wenn man schon Beweise hätte und nachweisen könnte das E.T.s für eine UFO Sichtung Verantwortlich wären.


Eine andere Herangehensweise an das Thema. Macht Sinn, ist logisch, akzeptiere ich völlig.

Das ich anderer Ansicht als du bin kannst du Respektieren, musst du aber nicht !


Doch, tue ich wie gesagt völlig :) .

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

PhoenixSuns hat geschrieben:...

Wenn die Belgier von 1989-1992 unzählige seltsame Sichtungsmeldungen gemacht haben dann ist das halt so, man kann sich damit aber nicht im Einzelnen auseinander setzen.

...

Mehrfach falsch. Die Sichtungen waren nicht "seltsam". Erneut begehst du den Fehler, in Dinge etwas hineinzuinterpretieren. Es wurden Sichtungen gemeldet. Sonderbar war an denen gar nichts, sie sind alle rational erklärbar. Platz für iirgendwelche mysteriösen Dinge bleibt da keiner.
Und doch, man muss sich mit denen genau befassen. Denn ansonsten greift man sich mal hier was raus, mal da was raus und kocht daraus dann ein UFO-Süppchen. Was allerdings genau das ist, was die Believer immer wieder gerne tun.
Die belgische UFO-Welle besteht aus sehr vielen Lichtpunktesichtungen, aus einem gefakten Foto und zwei Radarfehlern, alles schön verteilt über zwei Jahre. An sich ist das Thema damit aber auch sowas von durch, dass ich es selbst nicht ganz fasse, wieso ich überhaupt noch was dazu schreibe.

PhoenixSuns
Beiträge: 43
Registriert: Mi Dez 05, 2012 8:40 pm

Beitrag von PhoenixSuns »

Ich denke wir beide haben unsere Standpunkte nun offen dargelegt. Ich respektiere Deine Meinung auch wenn ich nach wie vor der Ansicht bin das Du den Fall zu oberflächlich behandelst und viel zu voreilig zu einem Fazit kommst.
Aber bitte, muss halt jeder selbst wissen was er glaubt und denkt und was nicht.

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

PhoenixSuns hat geschrieben:... mit Deinem Schubladendenken.

Nicht zu vergessen der Tellerand und dass es angesichts der Größe des Universums Aliens ja geben muss und dass man offen sein soll und natürlich auch tolerant. Wobei die Believer das gerne mit zwei "L" schreiben.


Und wenn Du immer wieder auf SOBEPS schimpfst dann solltest Du auch mal in Deinen Posts erwähnen das die belgische Luftwaffe auch etwas zu sagen hatte, und zwar ungewöhnlich viel.

Nur im SOBEPS-Buch. Wobei witzigerweise diese Leutchen spätere Gegenbehauptungen verschweigen.

Es klingt aus meiner Sicht immer so als ob Du unseriöse UFO-Forscher dafür verantwortlich machst als sei die belgische UFO-Welle nur ein Produkt unseriöser Forschung.

Nö. Sie ist ein Ergebnis von Zeitungsberichten.
Und wird heute von Ufoholikern immer wieder in Endlosschleife aufgewärmt.

PhoenixSuns
Beiträge: 43
Registriert: Mi Dez 05, 2012 8:40 pm

Beitrag von PhoenixSuns »

Wie gesagt, ich teile Deine Behauptungen nicht. Zu einem UFO-Fall der bis heute nicht geklärt werden konnte eindeutig Stellung zu beziehen ist unseriös und dient somit was Deine Person anbelangt offensichtlich vielmehr anderen Zwecken wie man deutlich aus Deiner Argumentationweise heraus ersehen kann.

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Es gibt da keinen "bis heute ungeklärten" UFO-Fall. Das war nur ein Medienhype. Sämtliche der vielen von den Believern als UFO bezeichneten Dinge sind ganz normal zu erklären. Irgendeinen Grund, da etwas Mysteriöses hinein zu fantasieren, gibt es nicht.

Aber wenn es dich glücklich macht, von mir aus: dann ist da eben Commander Lrrr von Omikron Persei 8 rumgeflogen. Hurra.
http://www.youtube.com/watch?v=qNzjlHurp-Q

Antworten