Belgische UFO Welle 1990

Über UFOs (unidentifizierte Flugobjekte) und deren Sichtungen.
PhoenixSuns
Beiträge: 43
Registriert: Mi Dez 05, 2012 8:40 pm

Beitrag von PhoenixSuns »

Lieber Iapetuswirt, auch die ewigen Wiederholungen Deiner Behauptungen erlangen dadurch nicht mehr Beweiskraft nur weil Du sie ständig wiederholst.

Benutzeravatar
Nobby Nobbs
Beiträge: 44
Registriert: Fr Apr 26, 2013 2:02 am

Beitrag von Nobby Nobbs »

Ehe ihr euch hier wieder in die Haare kriegt ^^, würde mich mal Folgendes interessieren:
Auf welche Quellen stützt ihr beide eure Aussagen?
Ich kenne mich im Thema so gut wie gar nicht aus, da wäre es bestimmt ein guter Start, die Grundlagen "beider Seiten" mal kennen zu lernen und eventuell mal gegeneinander abzuwägen.

PhoenixSuns
Beiträge: 43
Registriert: Mi Dez 05, 2012 8:40 pm

Beitrag von PhoenixSuns »

Einfach den Thread durchlesen :D .

Benutzeravatar
Nobby Nobbs
Beiträge: 44
Registriert: Fr Apr 26, 2013 2:02 am

Beitrag von Nobby Nobbs »

PhoenixSuns hat geschrieben:Einfach den Thread durchlesen :D .


Hab ich.
Wo finde ich die Originalquellen?
Außer Youtube, scepticrepots und Bezüge auf SOBEPS swie einen abgepinnten "Originalreport der belgischen Luftwaffe" konnte ich nichts sehen. Ich hatte auf Primärquellen gehofft.

@Tisch
Kannst du wo anders rumkeifen? Oder wenigstens etwas Sachliches zur Diskussion beitragen?

PhoenixSuns
Beiträge: 43
Registriert: Mi Dez 05, 2012 8:40 pm

Beitrag von PhoenixSuns »

Nobby Nobbs hat geschrieben:Ich hatte auf Primärquellen gehofft.


Die Primärquelle ist General Major Willfried de Brouwer, Stabchef der belgischen Luftwaffe a.D.

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Der WO zitiert wird?

Ach ja: "Außer Youtube, scepticrepots und Bezüge auf SOBEPS swie einen abgepinnten "Originalreport der belgischen Luftwaffe" konnte ich nichts sehen. Ich hatte auf Primärquellen gehofft."
also nix mit "Primärquelle"

Benutzeravatar
Nobby Nobbs
Beiträge: 44
Registriert: Fr Apr 26, 2013 2:02 am

Beitrag von Nobby Nobbs »

PhoenixSuns hat geschrieben:Die Primärquelle ist General Major Willfried de Brouwer, Stabchef der belgischen Luftwaffe a.D.


Hmm, der hat doch aber nicht alles selbst beobachtet und alle Geräte bedient oder in den Flugzeugen gesessen etc.
Ich hatte auf vorhandene Aufzeichnungen in einem Zustand gehofft, wie er vor etwaigen Interpretationen durch wen auch immer war. Also Überwachungsprotokolle, Polzeiberichte, Radaraufzeichnungen. Von mir aus auch erste Untersuchungsberichte, durch wen auch immer gemacht.
Also Material, das weitestgehend unverfälscht vorliegt.

PhoenixSuns
Beiträge: 43
Registriert: Mi Dez 05, 2012 8:40 pm

Beitrag von PhoenixSuns »

Nobby Nobbs hat geschrieben:Hmm, der hat doch aber nicht alles selbst beobachtet und alle Geräte bedient oder in den Flugzeugen gesessen etc.


Deiner Logik zufolge hat also der Chef eines Unternehmens keinen Plan was in seinem Unternehmen vor sich geht und kann nur dann kompetente Aussagen über die Geschehnisse innerhalb seines Unternehmens treffen wenn er die Aufgabengebiete seiner Mitarbeiter am Besten selbst übernimmt ? Hast Du Deinem Chef, sofern vorhanden, schon einmal das Gleiche gesagt ?

Falls ja, hat Dich die Antwort : "Meinen Sie etwa ich wäre inkompetent oder gar ein Lügner ?", überrascht :D ?

Ich hatte auf vorhandene Aufzeichnungen in einem Zustand gehofft, wie er vor etwaigen Interpretationen durch wen auch immer war.


Frag doch bitte einmal bei der belgischen Luftwaffe nach ob sie Dir Ihren Untersuchungsbericht im Original und notariell beglaubigt zuschicken könnten.
Bei Erfolg würde ich mich sehr darüber freuen wenn Du diesen Bericht hier verlinken könntest :) .

Empfehlung :

Du fragst mich was in Belgien geschehen sein könnte ? Nun, dass Gleiche möchte ich auch wissen, also tue Dir keinen Zwang an und suche nach Quellen zu diesen Ereignissen die ein klareres Bild ergeben, denn bislang sind noch viele Fragen offen und ein eindeutiges Urteil zu diesem Phänomen nicht zu treffen.
Die UFO-Welle über Belgien ist seid über 20 Jahren unaufgeklärt. Die Skeptikerquellen die ich gefunden habe bzw. die hier verlinkt wurden ergeben aus meiner Sicht mehr Fragen als Antworten.

PhoenixSuns
Beiträge: 43
Registriert: Mi Dez 05, 2012 8:40 pm

Beitrag von PhoenixSuns »

Iapetuswirt hat geschrieben:also nix mit "Primärquelle"


Die Primärquelle ist Mj.Col Willfried de Brouwer. Ich kann nichts dafür das Du den Stabchef der belgischen Luftwaffe a.D. für unglaubwürdig hälst. Aber ist auch egal, Du würdest eh jede Quelle ablehnen die Deiner voreilig in Stein gemisselten Überzeugung widerspricht aus diesem Grund kann ich Dich als Diskussionspartner zu diesem Thema nicht mehr länger ernst nehmen, schade.

http://www.youtube.com/watch?v=wlXQAmiFmyY

Nochmal zum mitschreiben.

1.) Polizisten sehen UFO´s am Himmel
2.) Die belgische Luftwaffe hat Radarkontakt
3.) Die beglische Luftwaffe unternimmt einen Scramble
4.) Die F-16-Abfangjäger haben mehrmals einen Radarlock zu den UFO´s.
5.) Technische Fehler oder Anomalien werden ausgeschlossen seitens der Luftwaffe

Das sind Fakten, wer diese nicht anerkennen will sollte belegen das Col. De Brouwer entweder inkompetent ist oder schlichtweg lügt. Und wer das nicht kann sollte lieber schweigen anstatt weiter irgendwelchen Blödsinn zu posten.

Und ja, ich glaube diesem Mann. Ein Stabchef einer Luftwaffe redet nicht einfach so von der Möglichkeit das für dieses Phänomen ausserirdische Flugkörper durchaus in Frage kommen könnten. Ein Stabchef tut so etwas nur dann wenn er wirklich nicht weiss was es war und die Unterschung sowie seine langjährige Erfahrung keine anderen Erklärungen mehr zulassen als das es UFO´s ausserirdischen Ursprungs gewesen sein könnten.

PhoenixSuns
Beiträge: 43
Registriert: Mi Dez 05, 2012 8:40 pm

Beitrag von PhoenixSuns »

Einer der zwei F-16-Piloten die an dem UFO-Scramble beteiligt waren sagt aus :

Ab 6:14........

http://www.youtube.com/watch?v=0VBTD2WG2VE

"Ich glaube nicht das es irgendein Prototyp war oder ein Wetterphänomen".

F16-Pilot


"Es war kein experimentelles Flugzeug der Amerikaner. Denn, 1.) Warum sollten die Amerikaner durch Belgien fliegen ? 2.) Wir haben offiziell angefragt bei den Amerikanern ob sie geheime Testflüge über Belgien durchführten und das wurde vom US-Botschafter in Brüssel verneint. 3.) Das Objekt hat Flugmanöver zelebriert die für irdische Flugeräte unmöglich sind, also bleibt da nicht mehr viel nach womit man dieses Ereignis sonst noch erklären könnte und man muss somit die Möglichkeit ausseriridscher Flugkörper in Betracht ziehen, wobei ich nicht sagen möchte das es ausserirdische Flugkörper gewesen sein müssen aber die Möglichkeit das es welche waren kann ich nicht ausschliessen".

Gen.Mj, Willfried de Brouwer, Stabchef und Leading Commander on Operations der belgischen Luftwaffe 1990.

"Es kann kein technischer Fehler gewesen sein denn mehrere Bodenradarstationen hatten das Objekt auf ihren Schirmen. Radarstationen mit differenter Technik, verschiedenen Antennen, verschiedenen Standorten. Nein, ein technischer Fehler scheidet völlig aus".

Prof. Emile Schweicher

Holländer
Beiträge: 22
Registriert: Sa Mär 30, 2013 1:36 pm
Wohnort: Bergisches Land

Beitrag von Holländer »

Gut das die USA ihren Verbündeten immer die Wahrheit sagen.

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

PhoenixSuns hat geschrieben:..."Es kann kein technischer Fehler gewesen sein denn mehrere Bodenradarstationen hatten das Objekt auf ihren Schirmen. Radarstationen mit differenter Technik, verschiedenen Antennen, verschiedenen Standorten. Nein, ein technischer Fehler scheidet völlig aus".

Prof. Emile Schweicher

Tja, dann irrt der Mann eben. Ein Professor vor dem Namen besagt erst mal gar nichts. Abgesehen davon gibt es für einige Radarbilder (man muss immer genau darauf achten, wovon gerade geredet wird, denn wie gesagt, diese Welle lief mehr als zwei Jahre lang) die allgemein akzpetierte Erklärung, dass es sich um Wetterphänomene handelt.

Antworten