Wer hat schon ein UFO gesehen?

Über UFOs (unidentifizierte Flugobjekte) und deren Sichtungen.
Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

ralle7 hat geschrieben:Ich bin mir davon überzeugt, dass Du Dir diese Frage selber beantworten kannst, wenn Du es willst. Aber ich glaube Du willst es nicht. ;)




Du hast recht, natürlich kann ich mir diese Frage und auch viele viele andere selbst beantworten: Ich weiß es nicht.

Ich denke, es ist vielmals auch eine Frage der Umstände und der Interpretation.
Wie war der Hesekiel drauf? Was hat er wirklich gesehen oder was glaubt er gesehen zu haben?
Wer hat es aufgeschrieben?
Wie war der Niederschreibende drauf? Hat er das geschrieben, was berichtet wurde, oder sind seine eigenen Worte, Ansichten, Interpretationen mit eingeflossen?
Wie war der Übersetzer drauf? Hat er nur wortwörtlich übersetzt, oder seine Phantasien einfließen lassen?

Das sind alles Dinge, die mir bei derartigen „ Berichten“ durch den Sinn gehen.
Manchmal fällt es mir halt schwer, einfach etwas so zu glauben.
Es wird viel erzählt, wenn der Tag lang ist.

Benutzeravatar
ralle7
Beiträge: 77
Registriert: So Okt 24, 2010 10:31 pm
Wohnort: niedersachsen

Beitrag von ralle7 »

Alexis hat geschrieben:Du hast recht, natürlich kann ich mir diese Frage und auch viele viele andere selbst beantworten: Ich weiß es nicht.

Ich denke, es ist vielmals auch eine Frage der Umstände und der Interpretation.
Wie war der Hesekiel drauf? Was hat er wirklich gesehen oder was glaubt er gesehen zu haben?
Wer hat es aufgeschrieben?
Wie war der Niederschreibende drauf? Hat er das geschrieben, was berichtet wurde, oder sind seine eigenen Worte, Ansichten, Interpretationen mit eingeflossen?
Wie war der Übersetzer drauf? Hat er nur wortwörtlich übersetzt, oder seine Phantasien einfließen lassen?

Das sind alles Dinge, die mir bei derartigen „ Berichten“ durch den Sinn gehen.
Manchmal fällt es mir halt schwer, einfach etwas so zu glauben.
Es wird viel erzählt, wenn der Tag lang ist.



Na,also, hör mal, das sind doch die besten Voraussetzungen, um zu einem guten Ergebnis zu kommen. Ob es zufriedenstellend ist, sei mal dahingestellt.

Die jüdische Überlieferung, egal ob schriftlich oder sogar mündlich (!), ist peinlichst genau. Gerade weil es sich um ihren Gott Jahwe, oder Jehova dreht.
Was die Übersetzung angeht, kannst Du ja in jeder Bibel nachlesen, wer da mitgewirkt hat. Da wird auf jeden Fall nichts zu irgendjemand Gunsten was hingebogen oder interpretiert. I.Ggt., es wurde stets nach dem treffensten eigentlichen Wortsinn in Zweifelsfällen gesucht - in Anwesenheit eines (oder mehr) jüdischen Schriftgelehrten.
Weisst Du, man kann Menschen allerhand Phantasie zutrauen, aber dieses Erlebnis was Hesekiel da hatte, entsprang nicht seiner Phantasie, oder gar einer ausgeprägten Psychose o.ä. Auf ein derart fliegendes Objekt, kommt kein Mensch jahrhunderte vor Christus. Ein Objekt das lärmt wie tausende von Herrelagern (...). Als es losfliegt "lastete die Hand des Herrn schwer auf ihm".. Das und vieles mehr sind aussagen, wo man nicht viel interpretieren muss.

Aber Hesekiel ist ja nicht der Einzige, der von solchen Erlebnissen berichtet. Waren denn alle Meschugge? Hatten denn alle die gleiche (unglaubliche) Fantasie?

Ich behaupte ja nicht, dass dieses fliegende Objekt ausserirdischen Urprungs war -unbedingt. Vielleicht gab es Atlantis noch. Eine Zivilisation, auf dem Atlantik lebend, die eine bereits fortgeschrittene Technik hatten und fliegen konnten. Wer weiss es schon? Irgendetwas war auf jeden Fall in der Antike. Dafür gibt es einfach zu viele Sachen, die nicht in das uns gelehrte schulmeisterliche Bild passen.

Und Du solltest wirklich keine durchgeknallten whopper-fressenden durchschnittsamis mit Hesekiel etc. vergleichen. Det tut net not.. :rolleyes:

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Es ging mir nicht um einen Vergleich zwischen Irgendjemandem und Hesekiel.

Es war Ziel meines Beitrages, die Reaktion der „ Hörenden“, bzw. der „ Lesenden“ zu betrachten.
Sich von etwas „verrückt“ machen zu lassen, was ein Anderer von sich gibt, ohne die Möglichkeit zu besitzen die Authentizität zu überprüfen, oder dies überhaupt erst in Erwägung zu ziehen.

Wenn, dann habe ich Hesekiel auch mit Welles in Zusammenhang als Darbieter gebracht.

Was mit den „durchgeknallten whopper-fressenden durchschnittsamis“ zu vergleichen wäre, überlasse ich gerne anderen.

Benutzeravatar
ralle7
Beiträge: 77
Registriert: So Okt 24, 2010 10:31 pm
Wohnort: niedersachsen

Beitrag von ralle7 »

[quote="Alexis"]
Es war Ziel meines Beitrages, die Reaktion der „ Hörenden“, bzw. der „ Lesenden“ zu betrachten.
Sich von etwas „verrückt“ machen zu lassen, was ein Anderer von sich gibt, ohne die Möglichkeit zu besitzen die Authentizität zu überprüfen, oder dies überhaupt erst in Erwägung zu ziehen.



So und so ähnlich hab ich mir das schon gedacht, liebe Alexis. Drum prüfe, wer sich ewig bindet.. (das ist nur sinngemäß). Wenn ein Päärchen Eheringe trägt, ist dies ein BEWEIS dafür, dass sie verheiratet sind?

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Vollkommen richtig, noch nicht mal dafür, ob sie miteinander verheiratet sind.

Das ist immer so eine Sache, mit diesen Sichtungen.

Wenn man etwas in unmittelbarer Nähe sieht, so bis 50m Entfernung, dann hinterlässt dies einen Eindruck, der ein Leben lang anhält.
Das zu vergessen ist höchst unwahrscheinlich.
Selbst das Grübeln, was es wohl war wird immer bleiben.

Benutzeravatar
ralle7
Beiträge: 77
Registriert: So Okt 24, 2010 10:31 pm
Wohnort: niedersachsen

Beitrag von ralle7 »

Alexis hat geschrieben:Vollkommen richtig, noch nicht mal dafür, ob sie miteinander verheiratet sind.

Das ist immer so eine Sache, mit diesen Sichtungen.

Wenn man etwas in unmittelbarer Nähe sieht, so bis 50m Entfernung, dann hinterlässt dies einen Eindruck, der ein Leben lang anhält.
Das zu vergessen ist höchst unwahrscheinlich.
Selbst das Grübeln, was es wohl war wird immer bleiben.




Hört sich so an, als hättest Du selbst so etwas erlebt.... ich hab es auf jeden Fall. Und ich nehme kein LSD, habe keine Psychose, brauch mich nicht wichtig machen, lebe in keine Welt aus Lügen, wie es so manche UFO-Prediger tun, weil sie immer mehr an das glauben, was sie fantastischer Weise zu berichten im Stande sind; mein Verstand funktioniert gut und besitze den IQ Einbildungskraft und mögliches Wunschdenken, von einer unmittelbaren Realität zu trennen. Da las ich mich auch auf kein Relativitätgelaber ein... wenn vor mir ein Baum steht, dann steht er da. Ich kann ihn riechen, anfassen, sehen und ggbfl. durch den Wind hören und auch schmecken.
Die Leute die mir erzählen wollen, die sichtbare Welt wär eigentlich nicht real, sind genau die, welche mit ihrem durchgekochten Hirn irgendeiner esoterischen Scheisse anhängen.
Wenn UFO und extraterrischte Intelligenz, dann auf ganz nüchternem analytischem Boden. So weit die Füsse tragen! -

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Ja hab ich und nicht allein.

Im Grunde denke ich genau wie Du, nur nicht ganz so extrem.
Ich kenne diese Gedanken von der eigentlich gar nicht realen Welt.
Es sind in meinen Augen Gedankenkonstrukte, die durchaus so sein könnten.
Das es nicht so ist, ist für mich natürlich eher zutreffend.
Ich schließe andere Möglichkeiten nicht gleich von vorne herein und grundlegend aus. Auch Esoteriker haben die gleiche Existenzberechtigung wie ich.

Ich habe nur etwas dagegen, wenn Jemand, egal wer es ist, mir weiß machen will, das etwas so ist wie sie oder er es sich denkt oder glaubt.

Gegen derartige Überheblichkeiten wehre ich mich.

Benutzeravatar
Ratzz
Beiträge: 729
Registriert: Do Okt 15, 2009 1:01 pm
Wohnort: Ankh Morpork

Beitrag von Ratzz »

Das Problem ist doch letztendlich, daß wir mit Glauben nicht weiter kommen.
Wir müssen Wissen. Und Wissen erlangt man nicht durch ungeprüftes Übernehmen der Aussagen von anderen. Allerdings kann man auch nicht Alles selber erforschen. Man muß also mit den Erkenntnisses anderer agieren.
Das ist erst mal ein Dilemma.Zum Glück gibt es die wissenschaftliche Herangehensweise. Man behauptet also etwas und beweist es. Oder auch nicht. Und dann ist die Behauptung eine Theorie oder vom Tisch. Sie gilt (wenn bewiesen durch nachvollziehbare, wiederholbare und widerlegbare(!) Messungen, Berechnungen...) so lange als Abbild für diesen Teil der Realität, wie die damit zu machenden Vorhersagen eintreffen. Wenn is an einer Stelle versagt, muß eine neue her.
Und da ist das Problem mit dem Wissen. Wir werden nie endgültig alles wissen.
Ein Stück Glauben hängt immer mit dran. Und an der Stelle is es richtig zu sagen: "Es ist wahrscheinlich, daß..."
Und was Blumrich und die raumfahrenden Götter betrifft, @ralle, hast du die Vermutungen, die er äußert, mit den Aussagen anderer zum Thema verglichen?
Ich habe einige wenige Zeit damit zugebracht, über Textinterperetation im Zusammenhang mit dem historischen, soziokulturellen oder oder auch ethnischen Hintergrund von religiösen Texten zu lesen. Und ich muß sagen. die rein menschliche Erklärung dieser erscheint mir logischer und sinnvoller.
Occams Razor.

Benutzeravatar
ralle7
Beiträge: 77
Registriert: So Okt 24, 2010 10:31 pm
Wohnort: niedersachsen

Beitrag von ralle7 »

Ratzz hat geschrieben:Das Problem ist doch letztendlich, daß wir mit Glauben nicht weiter kommen.
Wir müssen Wissen. Und Wissen erlangt man nicht durch ungeprüftes Übernehmen der Aussagen von anderen. Allerdings kann man auch nicht Alles selber erforschen. Man muß also mit den Erkenntnisses anderer agieren.
Das ist erst mal ein Dilemma.Zum Glück gibt es die wissenschaftliche Herangehensweise. Man behauptet also etwas und beweist es. Oder auch nicht. Und dann ist die Behauptung eine Theorie oder vom Tisch. Sie gilt (wenn bewiesen durch nachvollziehbare, wiederholbare und widerlegbare(!) Messungen, Berechnungen...) so lange als Abbild für diesen Teil der Realität, wie die damit zu machenden Vorhersagen eintreffen. Wenn is an einer Stelle versagt, muß eine neue her.
Und da ist das Problem mit dem Wissen. Wir werden nie endgültig alles wissen.
Ein Stück Glauben hängt immer mit dran. Und an der Stelle is es richtig zu sagen: "Es ist wahrscheinlich, daß..."
Und was Blumrich und die raumfahrenden Götter betrifft, @ralle, hast du die Vermutungen, die er äußert, mit den Aussagen anderer zum Thema verglichen?
Ich habe einige wenige Zeit damit zugebracht, über Textinterperetation im Zusammenhang mit dem historischen, soziokulturellen oder oder auch ethnischen Hintergrund von religiösen Texten zu lesen. Und ich muß sagen. die rein menschliche Erklärung dieser erscheint mir logischer und sinnvoller.
Occams Razor.




Ja, so sieht das aus. Und danke für diese Info. Ich werde mir das durchlesen.
Ich kenne ja die mythologischen, psychologischen und religiösen (...) Auslegungen des Hesekiel Textes. Aber diese sind ganz einfach sowas von interpretiert.... da sind z.B. die Augen am Rad des Objektes natürlich Erzengel, die vor Gottes Thron stehn, die vier Gestalten sind die Evangelisten (die Hesekiel in seiner Version gesehen hat...).

Auch bin ich mit der Psychoanalyse vertraut. Es gibt überhaupt kein Krankheitsbild, dass solche Visionen hervorbringen könnte. Es sei denn, es wären Wahnvorstellungen. Dies ist aber anhand der Zitate, Anführungen und architektorsichen Angaben des Sehers kaum nachvollziehbar.
Selbst Fieber lässt den Menschen nicht zu solchen konkreten Schilderungen treiben.

Man darf auch nicht den Fehler machen, das Buch dieses Propheten als ein unabhängiges Werk sehen. Die Bibel ist ja nicht willkürlich zu einem Ganzen zusammengefügt worden. Die Texte stehen in einem historischen Kontext. Selbst die Evangelien haben den Anspruch darauf, zu den jüdischen Texten hinzugefügt zu werden, da alle 16 Prophetenbücher vom Kommen des Messias berichten, wie es ernst zunehmen nur ratsam ist.

Das will sagen, dass es sich um eine Einflussnahme handelt, die sich über Jahrhunderte erstreckte und unmittelbar auf das hebräische bzw. jüdische Volk einwirkte. Man kann daran glauben oder nicht, ob es ein göttlicher, ein geistiger Einfluss war, der für all die sonderbaren Ereignisse sorgte, von der diese Schriften berichten (und mir hier aufzuzählen zu mühsam ist).
Wer denkt, die Bibel sei ein Märchenbuch, liegt völlig, aber auch völlig falsch! Dafür zeugt nicht nur das Leben und Wissen der Juden, sondern auch die von der Archäologie und Anthropologie längst nachgewiesenen alt-testamentarsichen Ereignisse (ebenso wie die neu-testamentarischen).

Wohl gemerkt, gemeint ist hier nicht der religiöse Inhalt!- (was man aus dem Rest auch nicht machen sollte!)
Ich möchte hier keinem Juden oder Christen zu nahe treten. Natürlich erschüttern diese u.a. Aussagen bzw. Theorien die Dogmen der Religion. Aber das tun sie auch nur auf den ersten Blick..., Andere Schöpfungen im All widersprechen nicht die Existenz Gottes. Auch nicht den Bericht der 7-Tages-Schöpfung.
Sollten andere Geschöpfe von einem anderen Planeten die DNA unserer Vorgänger "manipuliert" haben, heißt das noch lange nicht, das dies nicht im Einklang mit Gottes Wissen geschah, oder gar seinem Willen unterlag.-
Wenn es nicht Gott war, oder nicht seine Engel, wie wir sie bis jetzt in unserer Vorstellung kennen, die den Führern und Propheten Nachrichten überbrachten, sondern Verwandte von den Sternen, heißt das nicht, dass diese nicht dieselbe Aufgabe zu erfüllen hatten!
An solche die da glauben (Christen oder Juden): wo ist der Unterschied, ob Engel oder JENE ?

Wer könnte denn besser einen Auftrag erfüllen, als solche Wesen, die schon wesentlich weiter sind - WESENTLICH moralisch - , als wir Menschen, aber den selben evolutionären Verlauf hinter sich haben wie wir?

Wie es aber letztendlich aber auch ist, es ist scheinbar nicht so wichtig zu erfahren, ob es so oder so ist! Aber ohne Neugierde gäb es uns Menschen nicht... ;)

Benutzeravatar
Ratzz
Beiträge: 729
Registriert: Do Okt 15, 2009 1:01 pm
Wohnort: Ankh Morpork

Beitrag von Ratzz »

ralle7 hat geschrieben:J...
Wie es aber letztendlich aber auch ist, es ist scheinbar nicht so wichtig zu erfahren, ob es so oder so ist! Aber ohne Neugierde gäb es uns Menschen nicht... ;)

Da die Menschen neugierig sind, scheint es also schon wichtig zu sein, was hinten raus kommt...
Wozu wäre sonst Neugier gut? ;)

Benutzeravatar
Mundikuss
Beiträge: 809
Registriert: Do Jan 29, 2009 3:19 am
Wohnort: Sleepy Hollow
Kontaktdaten:

Beitrag von Mundikuss »

Hi!


@ ralle7


Der Mundikuss braucht kein Märchenbuch in die Hand nehmen. Ich war 15 Jahre Messdiener, da brauche ich so was nicht nach zu holen, oder?

Glaubt was ihr wollt, ist euer Recht!

Aber geht ihr von Dänikens Hypothesen aus das was dran ist, dann solltet ihr auch mal daran denken, das eure Götter nicht wieder kommen werden.
Denn wenn ihr ja die Bibel kennt, dann wisst ihr auch das Gott uns auf die Erde Verbannt hat, nach dem "angeblich" Eva Adam verführte( Baum der Erkenntnis , Apfel und so ) und das heißt, Weit, Weit,Wei Wech von allen anderen.

Ich suche dir mal die Talkshow heraus, in der Däniken selbst sagt, das es nur eine neben Geschichte " ILLUSION" eines Propheten ist und nicht in jeder Bibel steht ( alte Testament ), was auch ein Hammer ist, da es eigentlich ja nur diese eine Bibel gibt.
Es gibt zig verschiedene Ausgaben, angefangen mit der Kinderbibel usw.

Auch in meiner Bibel ist das Buch Hezekiels nicht zu finden .
Das alte Testament besteht aus einigen Büchern. Es sind so viele das nicht alle mit in einem Buch übernommen wurden, aber vielleicht vermerkt sind, wie z.B. sie Bücher von dazugehörigen Propheten oder so.



Hier mal ein paar Namen der Propheten aus dem AT:


Jesaja
Jeremia
Klagelieder
Hesekiel/Ezechiel
Daniel
Hosea
Joel
Amos

Obadja
Jona
Micha
Nahum
Habakuk
Zefanja
Haggai
Sacharja
Maleachi


von denen ich ? Geschichten oder Illusionen kenne, darunter unser Raumschiff " Hanger" Ingenieur, Hezekiel.

Mmmh, ob Meister Geppetto vielleicht auch so eine Art Vision hatte, als die gute Fee Pinochio zu einem echten Menschen, aus Fleisch und Blut, gemacht hat? Vielleicht war sie ja ein ENGEL ?

Genau so Interessant wie Hezekiel, kann ich nur empfehlen die Geschichte mal zu lesen.


Lg

Benutzeravatar
Ratzz
Beiträge: 729
Registriert: Do Okt 15, 2009 1:01 pm
Wohnort: Ankh Morpork

Beitrag von Ratzz »

Mundikuss hat geschrieben:Hi!


Mmmh, ob Meister Geppetto vielleicht auch so eine Art Vision hatte, als die gute Fee Pinochio zu einem echten Menschen, aus Fleisch und Blut, gemacht hat? Vielleicht war sie ja ein ENGEL ?

Genau so Interessant wie Hezekiel, kann ich nur empfehlen die Geschichte mal zu lesen.


Lg


Der is lustig. :D

Benutzeravatar
ralle7
Beiträge: 77
Registriert: So Okt 24, 2010 10:31 pm
Wohnort: niedersachsen

Beitrag von ralle7 »

na von mir aus kannst du mit noch so viel Talkschows kommen und ich weiss auch nicht was du für eine Bibel hast; fakt ist, dass Hesekiel ein Prophetenbuch ist, das zum Kanon der Schrift gehört.

NEBENBERICHTE, um es nochmals zu erwähnen, gibt es in der Bibel überhaupt nicht. Allein diese Aussage zeugt von laienhafter Besserwisserei.

Es kann ja jeder der will eine Bibel in die Hand nehmen und nachschauen, ob Hesekiel zu finden ist oder nicht.

Ich habe auch deutlich erwähnt, dass der Inhalt nicht unbedingt mit Außerirdischen zu tun hat.

Aber ich habe meine Zweifel, ob Du überhaupt in der Lage bist sachlich zu argumentieren, wenn Du Dinge behauptest, die definitiv nicht stimmen. Und lesen kannst Du scheinbar auch nicht.

Energie... ? wahrscheinlich in den Sand gesetzt.

Benutzeravatar
Ratzz
Beiträge: 729
Registriert: Do Okt 15, 2009 1:01 pm
Wohnort: Ankh Morpork

Beitrag von Ratzz »

Um diesen Nebenkriegsschauplatz zu befrieden.
Das Buch Ezechiel gehört zur Bibel.
http://alt.bibelwerk.de/bibel/

Benutzeravatar
ralle7
Beiträge: 77
Registriert: So Okt 24, 2010 10:31 pm
Wohnort: niedersachsen

Beitrag von ralle7 »

[quote="Mundikuss"]Hi!

Es gibt zig verschiedene Ausgaben, angefangen mit der Kinderbibel usw.



Ts, also so ein Blödsinn. Es gibt EINE EINHETISÜBERSETZUNG - die ist für evangelische und katholische - gleichermaßen maßgeblich! Du führst ihn ja selbst in Deiner Liste auf -Hezekiel. Es gibt keine andere Schrift von ihm!

Wenn überhaupt, dann sind anderen Ausgaben durch allerlei Sekten entsprungen.

Was Du damit sagen willst, dass Adam weit weit weg verbannt wurde, ... keine Ahnung... den Zusammenhang solltest Du vielleicht auch besser schildern.-

Benutzeravatar
Mundikuss
Beiträge: 809
Registriert: Do Jan 29, 2009 3:19 am
Wohnort: Sleepy Hollow
Kontaktdaten:

Beitrag von Mundikuss »

Ratzz hat geschrieben:Um diesen Nebenkriegsschauplatz zu befrieden.
Das Buch Ezechiel gehört zur Bibel.
http://alt.bibelwerk.de/bibel/


Guten Morgen !

Kriegsschauplatz ist etwas Übertrieben, soweit kommt das noch, wegen Märchen in die Haare kriegen. LoL

In meiner Bibel ( oder auch Märchenbuch ) ist es nicht, sondern wird nur auf das Buch Ezekiels und seinen " Visionen" hingewiesen.



Auch völlig Egal, dann ist es halt doch in der Bibel, aber nur eine Illusion, Uralt und meiner Meinung nicht von Bedeutung, da kann noch so viel die NASA mit geholfen haben "Die Herrlichkeit des Herrn" als E.T. Raumschiff nach zu bauen, oder gar Hangar als Garage für das Gerät.
Aber man kennt das ja, wahrscheinlich ist dieser NASA Mitarbeiter, der mit an dem Nachbau gearbeitet hat, Wahrscheinlich nur Putze oder Hausmeister bei der NASA, Hanger 18 oder so, wie immer.

Trotze dem, Ralle7 hattest Recht, es gehört zur Bibel,

Du gewinnen! ;)


So, erst mal ein wenig remote viewen auf den Schreck hin, das Entspannt ungemein, wenn man auf die Venus herum viewt.


lg

Maggie
Beiträge: 108
Registriert: Mi Mär 31, 2010 6:17 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag von Maggie »

ralle7 hat geschrieben:
Maggie hat geschrieben:
ralle7 hat geschrieben:
Mein lieber lieber Ralle,ich danke dir, du hast das mal auf den Punkt gebracht. Ich habe es nicht so detaliert geschrieben,hätte es erst aus der Bibel abschreiben müssen. Habe nur geschrieben was mir noch einfiel. Das das Gefährt von einem von der Nasa nachgebaut wurde habe ich auch gelesen. Deswegen das Zitat aus der Bibel.Es gibt noch eine seltsame Geschichte und zwar hätten die Töchter von Henoch Gürtel getragen mit denen sie Verbindung mit den Göttern hatten. Doch auch sehr komisch.
Steht schwarz auf weis in der Biebel. Ma

Ja, hallo Maggie, was ich oben geschrieben habe, ist kein Zitat aus der Bibel. Ich habe nur eine Aussage niedergeschrieben, die inhaltlich nachzuweisen ist, also absolut korrekt ist. Munidkuss sollte einfach mal ne Bibel in die Hand nahmen, um im a.T. Hesekiel nachzulesen. Es ist gerade die Bibel, sowie die apokryphen Schriften, die ich sehr genau kenne. Jeder hat so sein Fachgebiet. Bei sind es die jüdischen und christlichen Schriften (oder beides).

Du findest allerdings noch brisantere Texte in eben diesen Apokryphen. Diese wurden in die Bibel nicht aufgenommen (wie beinahe Hesekiel auch), weil sie von (z.B.) christlicher Feder überschrieben und verändert wurden. Da dies aber z.gr.T. relig.-dogm- Inhalt betrifft, kann man davon ausgehen, dass die rein geschichtlichen Berichte, einem wahren Ursprung entstammen (sowie es anthropologisch und archäologisch i. Bzg. auf die kanonische Schrift schon belegt wurde!).

Ich kann Dir, wenn Du magst, einen Text empfehlen, in dem geschrieben steht, wie ein ... "Engel" dem Propheten die Ozonschicht erklärt, oder die Erde vom All aus, sowie die Natur"phänomene" schildert. Niedergeschrieben hat er es freilich nur so, wie es seinem Horizont und seinen Sprachkenntnissen entsprach. Aber gerade deshalb sind diese Texte überzeugend.-

LG Ralle7


Hallo Ralle! Ich habe mir das Buch der Apokryphen vor langer Zeit mal gekauft und auch alles gelesen aber das meiste wieder doch vergessen.Ich wollte da hauptsächlich über Jesu seine Kindheit was rauskriegen, aber leider stand darüber nicht sehr viel drin.Für mich ist die Bibel mehr ein Geschichtsbuch.Also die Geschichte vom Werden der Menschheit. Bei der ich der Meinung bin das da Darwin nicht stimmt. Maggie

Benutzeravatar
ralle7
Beiträge: 77
Registriert: So Okt 24, 2010 10:31 pm
Wohnort: niedersachsen

Beitrag von ralle7 »

Hallo Maggie,


ja da ist eben der Unterschied von dem ich bereits sprach. Wenn Du in diesen Schriften liest, musst Du Dir vor Augen halten, dass die Texte i.Bzg. auf den rein religiösen Inhalt teilw. überschrieben wurden und nach christlicher Auffassung ausgearbeitet d.h. auch übertrieben und erfunden wurden. Inhaltlich sind die Apokryphen, was doktrinäre Aussagen angeht, kaum von den synoptischen Schriften (i.Gr.) zu unterscheiden. Ehr findet man Text-Passagen die zwar "Neues", aber nicht wesentliches berichten (es sei denn für Esoteriker).
Die Kindheits-Erzählungen Jesu sind tatsächlich märchenhaft. ;) Gut gemeinter Blödsinn (meiner Ansicht nach... wer´s glauben will...)

Das heisst aber noch lange nicht, dass alles Nonsens ist was in den Büchern steht. Nur schwer rauszufinden was und was nicht. Auch nicht für den Fachmann :eek: , zumal es nicht mehr zu belegen is

Is ja an der Stelle auch egal. Hesekiel gehört zur kanonischen Schrift. Und ist wegen seines Inhaltes sehr wohl ernst zu nehmen. Mit Sicherheit ernster, als das Geschreibsel irgendwelcher Visionäre heut zu Tage! Wer sich mit dem Judentum auskennt, deren Traditionen und ihre penible Sorgsamkeit mit Überlieferungen -sogar die mündlichen betreffend-, weiss das.

LG ralle

Benutzeravatar
Mundikuss
Beiträge: 809
Registriert: Do Jan 29, 2009 3:19 am
Wohnort: Sleepy Hollow
Kontaktdaten:

Beitrag von Mundikuss »

ralle7 hat geschrieben:Die Kindheits-Erzählungen Jesu sind tatsächlich märchenhaft. ;) Gut gemeinter Blödsinn (meiner Ansicht nach... wer´s glauben will...)

Das heisst aber noch lange nicht, dass alles Nonsens ist was in den Büchern steht.
LG ralle




Hi!

Das ist deine Meinung, ok.
Für mich ich die ganze Geschichte plus Bibel Unsinn und der Unsinn wird dir in der Schule auch noch bei gebracht ab der ersten Schulklasse.
Und weshalb? Guck dir Rom an und den Vatikan, dann weiß man warum!.

Dias ganze dreht sich nur um dein, meinem und andere Leichtgläubigen Menschen ihr GELD. Deshalb wird einem das schon in der Grundschule eingepaukt, dazu kommt noch die Taufe, die sofort meist nach der Geburt statt findet ( warum nur ?).

Kein Witz, ich versteh das einfach nicht, wie man an was Glauben kann was nicht einmal in der nähe Deutschlands statt fand, genau so wenig verstehe ich nicht weshalb einige sich auf den 23.12.2012 so freuen, was habe ich mit den Mayas aus Südamerika und ihrem Kalender am Hut?
Das ist schon lustig was andere so Glauben.


P.S.:
Ich Glaube mein Schwein pfeift.

Benutzeravatar
ralle7
Beiträge: 77
Registriert: So Okt 24, 2010 10:31 pm
Wohnort: niedersachsen

Beitrag von ralle7 »

Mundikuss hat geschrieben:Hi!

Das ist deine Meinung, ok.
Für mich ich die ganze Geschichte plus Bibel Unsinn und der Unsinn wird dir in der Schule auch noch bei gebracht ab der ersten Schulklasse.
Und weshalb? Guck dir Rom an und den Vatikan, dann weiß man warum!.

Dias ganze dreht sich nur um dein, meinem und andere Leichtgläubigen Menschen ihr GELD. Deshalb wird einem das schon in der Grundschule eingepaukt, dazu kommt noch die Taufe, die sofort meist nach der Geburt statt findet ( warum nur ?).

Kein Witz, ich versteh das einfach nicht, wie man an was Glauben kann was nicht einmal in der nähe Deutschlands statt fand, genau so wenig verstehe ich nicht weshalb einige sich auf den 23.12.2012 so freuen, was habe ich mit den Mayas aus Südamerika und ihrem Kalender am Hut?
Das ist schon lustig was andere so Glauben.


P.S.:
Ich Glaube mein Schwein pfeift.




Lieber Mundikuss, sei mir nicht böse, aber Deine Ausführungen sind nunmal alles andere als argumentationswürdig. Es entspricht dem Bild-Zeitung-Gewäsch der breiten Masse. Nimm das bitte nicht persönlich, ok?
Ich will mich in diesem Forum auch nicht um Glaubensfragen streiten. -
Das man immer wieder dahin gelangen kann, liegt nahe, wir wissen warum....(die Messiaserwartung, die alten Schriften, etc.), aber hier sollten wir es gut sein lassen. Ich respektiere Deine Ansicht, wünsche Dir aber, Dich ernsthafter mit solchen Themen auseinander zusetzen. Das geschieht nicht dadurch, dass man mal in die Bibel geschaut hat.

Ich für meinen Teil habe über den Maya-Kalender schon hier und da was geschrieben. Ich lege da nicht so einen grossen Wert drauf... sollte da was dran sein (nicht weil irgendwelche Zeitungen oder Esoteriker darüber berichten), nagut, bin gedanklich mit so einigem vertraut.

Aber ehr bin ich dafür, das wir Menschen unseren Arsch auf die rechte Bahn bekommen, um diesen schönen Planeten doch noch zu retten!! Das ist wichtiger, als wilde Spekulationen, oder das ganze Gottesgelaber, der UNS die Verantwortung dafür überlassen hat! Keinen Aliens und keinen Engeln!


LG ralle

Benutzeravatar
Credo
Beiträge: 311
Registriert: Fr Apr 16, 2010 8:21 am

Beitrag von Credo »

ralle7 hat geschrieben:Aber ehr bin ich dafür, das wir Menschen unseren Arsch auf die rechte Bahn bekommen, um diesen schönen Planeten doch noch zu retten!! Das ist wichtiger, als wilde Spekulationen, oder das ganze Gottesgelaber, der UNS die Verantwortung dafür überlassen hat! Keinen Aliens und keinen Engeln!


Reife Einstellung, respekt.

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Unseren A.... auf die rechte Bahn bekommen, um was zu tun? Die Erde doch noch zu retten?

Die Erde existiert schon sehr lange ohne uns und sie wird auch noch sehr lange ohne uns existieren.
Auch nachweislich sehr schwere globale Katastrophen haben die Erde nicht zerstört und da soll der Mensch das fertig bringen? Das glaube ich nicht.

Ich denke eher, falls wir uns selbst retten wollen, sollten wir unser Tun auf die richtige Bahn bekommen.

Der Erde ist es egal, was wir tun und dem Universum auch.

Aber das hat mit „ Wer hat schon ein UFO gesehen“ nicht mehr viel zu tun.

Benutzeravatar
Mundikuss
Beiträge: 809
Registriert: Do Jan 29, 2009 3:19 am
Wohnort: Sleepy Hollow
Kontaktdaten:

Beitrag von Mundikuss »

ralle7 hat geschrieben:Lieber Mundikuss, sei mir nicht böse, aber Deine Ausführungen sind nunmal alles andere als argumentationswürdig. Es entspricht dem Bild-Zeitung-Gewäsch der breiten Masse. Nimm das bitte nicht persönlich, ok?



Dito,mein lieber Ralle7

Nicht Argumentation´s - Würdig ? Aha, aber schreibst dir hier die Finger Wund. Besser kann man solch ein Thema halt nicht beenden.
Soll mir Recht sein, da es auch nicht zum Thema gehört.


ralle7 hat geschrieben:Das geschieht nicht dadurch, dass man mal in die Bibel geschaut hat.


Stimmt und ich fühle mich nicht angesprochen.


ralle7 hat geschrieben:Ich für meinen Teil habe über den Maya-Kalender schon hier und da was geschrieben. Ich lege da nicht so einen grossen Wert drauf... sollte da was dran sein (nicht weil irgendwelche Zeitungen oder Esoteriker darüber berichten), nagut, bin gedanklich mit so einigem vertraut.



LG ralle


Da kannst du mal sehen, als hätte ich es geahnt. Nein Moment, ich habe es durch remote viewing heraus gefunden.
Da kann ich mit dem Kalender aus dem Playboy nicht mit halten, den ich nur so habe ( nicht weil dort dicke ...en ...und Nackte Mädels darauf abgebildet sind, niemals) , nur wegen dem Datum, hehehe.

lg Mundi

Benutzeravatar
Merlin74
Beiträge: 113
Registriert: Mi Okt 03, 2007 8:09 am

Beitrag von Merlin74 »

Alexis hat geschrieben:Der Erde ist es egal, was wir tun und dem Universum auch.

Das ist absolut richtig: Die gesamte Geschichte der Menschheit ist zeitlich gesehen, bezogen auf das Alter "unseres" Planeten, nicht mal ein Wimpernschlag. Sollten wir eines Tages nicht mehr sein, wird nach "kurzer Zeit" (so ein paar 100 Millionen Jahre) auch nichts mehr von uns zeugen.

Was wir versuchen können zu retten, das sind wir selber.
-Aber da müsste ja jeder auch bei sich selbst anfangen, und wer ist denn dazu wirklich bereit?
Großspurig reden tun meistens immer die, welche wohlbehütet in einer Wohlstandsgesellschaft leben, und das nicht mal mitbekommen.
Wenn es plötzlich von heute auf Morgen keinen Strom mehr geben würde, wären innerhalb weniger Wochen 3/4 aller Wohlstands-Menschen tot.

Wir Menschen halten uns meiner Meinung nach für viel zu wichtig... "kann ja nicht sein dass wir wie alles andere aus der Ursuppe kommen, nein wir müssen was Göttliches sein"
Genau genommen stimmt nur eines mit Sicherheit: Wir bestehen alle aus Sternenstaub!

Alexis hat geschrieben:Aber das hat mit „ Wer hat schon ein UFO gesehen“ nicht mehr viel zu tun


Noch richtiger!
Ufos habe ich schon eine ganze Menge gesehen. Aber ich bin mir sicher das in keinem ET gesessen hat!

BG

Benutzeravatar
Mieze
Beiträge: 213
Registriert: Mo Mai 02, 2011 3:15 pm
Wohnort: Hamburg

Zurück zum eigentlichen Thema!

Beitrag von Mieze »

Ufos habe ich schon eine ganze Menge gesehen. Aber ich bin mir sicher das in keinem ET gesessen hat!


UFOs im Sinne "Unidentifiziertes Fliegendes Objekt" habe ich auch schon gesehen. In einem Fall wurde es zum IFO, ich wusste, was da geflogen war. Und vergessen wir bitte nicht: ET ist eine Hollywood-Erfindung.

Benutzeravatar
ralle7
Beiträge: 77
Registriert: So Okt 24, 2010 10:31 pm
Wohnort: niedersachsen

Beitrag von ralle7 »

Alexis hat geschrieben:Unseren A.... auf die rechte Bahn bekommen, um was zu tun? Die Erde doch noch zu retten?

Die Erde existiert schon sehr lange ohne uns und sie wird auch noch sehr lange ohne uns existieren.
Auch nachweislich sehr schwere globale Katastrophen haben die Erde nicht zerstört und da soll der Mensch das fertig bringen? Das glaube ich nicht.

Ich denke eher, falls wir uns selbst retten wollen, sollten wir unser Tun auf die richtige Bahn bekommen.

Der Erde ist es egal, was wir tun und dem Universum auch.

Aber das hat mit „ Wer hat schon ein UFO gesehen“ nicht mehr viel zu tun.



Wenn das auch nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun hat, so kann ich dies hier doch nicht ohne Kommentar lassen.

Wie ich Dir vor kurzem geschrieben habe, Alexis, bin ich auf Deine Beiträge aufmerksam geworden. Ich finde Deine Position bzw. Opposition (zum. sehr oft), oder auch Deine konträre Haltung sehr interessant und auch wichtig. Das schreibe ich ohne die geringste Spur von Ironie bitte schön.
Du solltest Dir dennoch überlegen, wann es sinnvoll ist, einen Kontrapunkt zu setzen, oder nicht. Um Gottes Willen -natürlich bleibt Dir das selbst überlassen, und ich will auch nicht sonst wie rüberkommen... doch um des Sinnes wegen, überleg doch mal was Du da schreibst, wenn Du Dir das hier vor Augen hälst:

wenn wir Menschen bald nicht ALLES tun, um diesen Planeten doch noch zu retten, wird er NIE WIEDER SO SEIN, wie er seid vielen hundert Tausenden von Jahren ist!
Natürlich hast Du aller Wahrscheinlichkeit nach recht, dass die Erde auf irgendeine Weise fortbestehen wird. Das sie Leben entwickeln wird, dass sich den gegebenen Umständen anpasst.
Und was ist mit den bereits ausgestorbenen, nie wiederzubringenden Tierarten? Der gesamten Tierwelt so wie wir sie kennen ? Die ebenso UV-Schutz und Sauerstoff benötigt wie wir? Was ist mir der jetzigen Schönheit des Planeten?
Ist es denn wirklich ein Trost, zu wissen, dass dieser Planet irgendwie weiterexistiert? Möglicherweise irgendwelche Kreaturen mutieren, weil sie radio-aktive Strahlung überlebt haben? Irgendwelche Super-Kakalaken?

Und selbst wenn die Polare völlig weggeschmolzen sein sollten und durch das Wasser IRGENDWANN EINMAL ein anderer schöner Planet entstehen sollte, was zu bezweifeln ist, da andere Voraussetzungen nicht mehr dazu gegeben sind, ist das ein Grund, dass wir uns um lediglich unsere Existenz Gedanken machen sollten, nicht auf das was jetzt besteht?

Natürlich hängen wir da alle mit drin. Vielmehr sind es aber z.B. diverse Bosse irgendwelcher Firmen, die ihren Schutt und Dreck, egal wie giftig, in das Meer abladen. Da geht halt mal so ein Frachter unter. Ist am billigsten, als die Unsumme der "ordentlichen Versorgung".
Oder solchen Wirtschaftsbossen, die fette Gelder dafür kassieren, wenn sie bei allen möglichen Sachen die Augen verschliessen sollen. Wenn z-B. für den Export streng geschützter Arten gesorgt werden soll... etc.
Oder damit der Umsatz, besser der Verdienst nicht leidet, immer weiter giftige Gase in die Luft gepestet werden.
Oder eine Nation wie Amerika, die tägl. Raubbau mit den Erdressourcen treibt

Es sind nicht die Besserverdienenden, Es sind die Multis auf der ganzen Welt, die führende Positionen einnehmen, die Macht haben, und die sich einen Teufel scheren, um dass, was danach kommt!!! Nicht zu vergessen, die benachteiligten Länder, mit einem schwachen Brutto.Sozialprodukt, oder gar arme Länder, denen nichts anderes überbleibt als ebenso korrupt zu werden, um zu überleben. Die sind am leichtesten zu schmieren, oder unter Druck zu setzen.

Nein, WIR müssen unseren ARSCH bewegen, um ....WAS ZU TUN?-Das ist die Frage. Meine eigene Nase ist mir, was diese Frage angeht, immer noch am nächsten. Damit wir uns nicht mißverstehen.

Jetzt bin ich zwar in ein anderes Thema hineingerutscht. Ist halt kausal damit verbunden.
Der kleine Mann, der sein Strom aus der Steckdose holt, macht vielleicht 5 % aus.


So, jetzt halt ich wieder nach UFO´s ausschau... ;)

Benutzeravatar
Mieze
Beiträge: 213
Registriert: Mo Mai 02, 2011 3:15 pm
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mieze »

So, jetzt halt ich wieder nach UFO´s ausschau...

Darf ich mitmachen? ;)

Benutzeravatar
ralle7
Beiträge: 77
Registriert: So Okt 24, 2010 10:31 pm
Wohnort: niedersachsen

Beitrag von ralle7 »

Mieze hat geschrieben:Darf ich mitmachen? ;)



Klar man, von mir aus auch mitfliegen...! :)

Benutzeravatar
Merlin74
Beiträge: 113
Registriert: Mi Okt 03, 2007 8:09 am

Beitrag von Merlin74 »

Mieze hat geschrieben:UFOs im Sinne "Unidentifiziertes Fliegendes Objekt" habe ich auch schon gesehen.

"U F O" bedeutet genau das, hat nur diesen einen "Sinn" und keinen anderen und hat mit Außerirdisch generell zwingend nichts zu tun, auch wenn viele das nicht wissen oder wahrhaben wollen.
Und der Thread lautet: "Wer hat schon ein UFO gesehen" - von Außerirdischen odgl. keine Rede.

Mieze hat geschrieben:Und vergessen wir bitte nicht: ET ist eine Hollywood-Erfindung.

Ich weiß dies da ich den Film damals schon im Kino gesehen habe und hier ET nur als Metapher für Außerirdische benutzt habe. Ich hoffe du verzeihst!

Benutzeravatar
Ratzz
Beiträge: 729
Registriert: Do Okt 15, 2009 1:01 pm
Wohnort: Ankh Morpork

Beitrag von Ratzz »

<KK-Modus>
ET ist die Abkürzung für extra-terrestrial
</KK-Modus>
;)

Antworten