Wer hat schon ein UFO gesehen?

Über UFOs (unidentifizierte Flugobjekte) und deren Sichtungen.
Benutzeravatar
Blubbermary123
Beiträge: 14
Registriert: Sa Aug 18, 2012 5:01 pm

Beitrag von Blubbermary123 »

@Alexis
Ich habe es am 17. August 2012 gesehen. Es kam aus Nord-Westen und flog nach Süd-Osten.

Tisch
Beiträge: 712
Registriert: Do Sep 13, 2007 11:01 pm

Beitrag von Tisch »

Es werden scheinbar offiziel, sogar monatlich, von Flugaufsichtsbehörden UFOs gesichtet, die anhand ihrer Flugeigenschaften keine normalen Flugzeuge sein können.
Hatte ich jetzt nicht gedacht...
http://www.grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2012/08/leiter-der-britischen-luftaufsicht.html

LG Tisch

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Blubbermary123 hat geschrieben:Ich habe es am 17. August 2012 gesehen. Es kam aus Nord-Westen und flog nach Süd-Osten.


Wenn es gegen 21.45 Uhr oder 23.20 Uhr war, dann könnte es die ISS gewesen sein.

http://www.spacesciencejournal.de/ISS/Sichtbarkeit.html

oder

http://iss.de.astroviewer.net/index.php

Benutzeravatar
Blubbermary123
Beiträge: 14
Registriert: Sa Aug 18, 2012 5:01 pm

Beitrag von Blubbermary123 »

@Alexis
ja ich denke das könnte passen
dankeschön auf jeden fall! :)
LG

Benutzeravatar
Ratzz
Beiträge: 729
Registriert: Do Okt 15, 2009 1:01 pm
Wohnort: Ankh Morpork

Beitrag von Ratzz »

Tisch hat geschrieben:Es werden scheinbar offiziel, sogar monatlich, von Flugaufsichtsbehörden UFOs gesichtet, die anhand ihrer Flugeigenschaften keine normalen Flugzeuge sein können.
Hatte ich jetzt nicht gedacht...
http://www.grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2012/08/leiter-der-britischen-luftaufsicht.html

LG Tisch


Und nu?
Er weiß es nicht.

Tisch
Beiträge: 712
Registriert: Do Sep 13, 2007 11:01 pm

Beitrag von Tisch »

Jo, scheinbar weiß er nicht, was das für Objekte sein könnten.
Das dies relativ häufig vorkommt, ist ja das Erstaunliche.

LG Tisch

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Daran ist gar nichts erstaunlich.

Dass Radar seltsame DInge anzeigt, weiß jeder Fluglotse. Und tatsächlich werden ständig "UFOs" geortet. Das sind dann Gerätefehler, entweder so genannte "Angels", das sind Ortungen, die überhaupt keine erkennbare Ursache haben oder aber gerne auch Vögel oder sogar größere Insekten (Bienen zB, hat mir mal ein militätischer Fluglotse erzählt, hatte er mal) die vor der Radarantenne rumschwirren, erfasst werden und dann vom Rechner als Flugzeuge in großer Höhe verarbeitet werden, so dass es "so aussieht", als wenn da ein unidentifiziertes Flugzeug irre Manöver mit unverstellbarer Geschwindigkeit mache. Dabei isses bloß eine Taube, ein Kinderwindvogel, eine Biene (!) oder sonst was völlig banales.
Das geschieht wie gesagt oft und da ist nichts geheimnisvolles daran. Und genau das hat der gute Herr im Bericht auch gesagt.

Dass die Believer da wieder gottweißwas reininterpretieren, war ja zu erwarten, seufz.

Tisch
Beiträge: 712
Registriert: Do Sep 13, 2007 11:01 pm

Beitrag von Tisch »

Ach so, hatte er es erwähnt, dass es Bienen und Vögel sind, wo steht das denn ? Ich hatte das nicht gefunden.
Wärst du so nett und postest mal die Stelle?

Ich dachte ausserdem das die Software, mittlerweile Vögel und Insekten von Flugzeugen unterscheiden kann.
Zumindest gibt es seit ca. 2008 solche Software.

Die Flugzeuge werden ja vor Vögel und Insektenschwärmen gewarnt , wobei Insekten ja nicht ganz so hoch fliegen oder?

LG Tisch

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Erneut beweist du, Tisch, dass du nicht in der Lage bist, geschriebene Texte inhaltlich zu erfassen.

Maggie
Beiträge: 108
Registriert: Mi Mär 31, 2010 6:17 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag von Maggie »

Tisch hat geschrieben:Ach so, hatte er es erwähnt, dass es Bienen und Vögel sind, wo steht das denn ? Ich hatte das nicht gefunden.
Wärst du so nett und postest mal die Stelle?

Ich dachte ausserdem das die Software, mittlerweile Vögel und Insekten von Flugzeugen unterscheiden kann.
Zumindest gibt es seit ca. 2008 solche Software.

Die Flugzeuge werden ja vor Vögel und Insektenschwärmen gewarnt , wobei Insekten ja nicht ganz so hoch fliegen oder?

LG Tisch


Tisch ich finde dein Kommentar mal wieder gut. Maggie

Maggie
Beiträge: 108
Registriert: Mi Mär 31, 2010 6:17 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag von Maggie »

Blubbermary123 hat geschrieben:Ich habe kürzlich ein UFO gesehen, allerdings könnte es ein Satellit gewesen sein.
(Flugzeug schließe ich aufgrund des fehlenden blinkens aus)
Weiß jemand wie schnell sich Satelliten bewegen?
Das Objekt leuchtete sehr hell und bewegte sich innerhalb einer minute (ungefähr) in mein sichtfeld und "verschwand" dann. (Es leuchtete immer schwächer und war irgendwann nicht mehr zu sehen.)
Ich denke nicht, dass dieses UFO außerirdischen Ursprungs ist.
LG,
Blubbermary123


Habe das gleiche gesehen wie du und ich lass mir nicht ausreden das das ein Ufo war. Gruß Maggie

Benutzeravatar
Credo
Beiträge: 311
Registriert: Fr Apr 16, 2010 8:21 am

Beitrag von Credo »

Maggie hat geschrieben:Habe das gleiche gesehen wie du und ich lass mir nicht ausreden das das ein Ufo war. Gruß Maggie


Du lässt es dir nicht ausreden? Sorry, aber das klingt ja fast schon ein kleinwenig paranoid. Hast du denn die ISS oder sonst einen Satelliten schon mal gesehen?

Benutzeravatar
LEAM
Beiträge: 787
Registriert: Fr Okt 07, 2011 4:28 pm
Wohnort: auf der Durchreise

Beitrag von LEAM »

Hi,

Maggie hat geschrieben:Habe das gleiche gesehen wie du und ich lass mir nicht ausreden das das ein Ufo war. Gruß Maggie


Brauchst du ja auch nicht. Nur rede mir das bitte nicht ein, dass ET da drin saß.

LEAM

Tisch
Beiträge: 712
Registriert: Do Sep 13, 2007 11:01 pm

Beitrag von Tisch »

Iapetuswirt hat geschrieben:Erneut beweist du, Tisch, dass du nicht in der Lage bist, geschriebene Texte inhaltlich zu erfassen.


Und immer wieder persönlich abwerten Iapetuswirt, sonst fällt dir nichts mehr ein.

Es scheint ja sei zu sein, dass es oft geschieht , solange man etwas nicht erklären kann, ist es aber trotzdem geheimnisvolll.
Die Erklärung was es sein könnt,e hast du hier ja abgegeben und nicht er.

Da es ja seit Jahren dementsprechende Software gibt, die Vögel und Insekten von Flugzeugen unterscheiden kann , wäre es ungewöhnlich wenn deine Erklärung zutreffen würde

LG Tisch

Maggie
Beiträge: 108
Registriert: Mi Mär 31, 2010 6:17 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag von Maggie »

Credo hat geschrieben:Du lässt es dir nicht ausreden? Sorry, aber das klingt ja fast schon ein kleinwenig paranoid. Hast du denn die ISS oder sonst einen Satelliten schon mal gesehen?


Hallo Credo,danke für diese Unterstellung, das ist ja schon rein eine Beleidigung
aber es ist eben so, was nicht sein kann darf nicht sein. Hauptsache ich werde nicht auf dem Scheiterhaufen verbrannt. :cool:

Maggie
Beiträge: 108
Registriert: Mi Mär 31, 2010 6:17 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag von Maggie »

LEAM hat geschrieben:Hi,



Brauchst du ja auch nicht. Nur rede mir das bitte nicht ein, dass ET da drin saß.

LEAM


Mein lieber LEAM,Ich werde mich hüten jemanden was einzureden. Da wir in einer Demokratie leben kann ja jeder denken und reden was er will,und ich denke das es was mit Außerirdischen zu tun hat. Jedenfalls wie ich das erlebt habe. Aber die Erfahrung muss ja schließlich jeder selber machen. Ich kann dir dazu nur viel Glück wünschen. Gruß

Kinifix
Beiträge: 367
Registriert: Mi Okt 12, 2011 8:10 pm
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Kinifix »

Hallo Maggie

ich kann in Credo´s Post keine Beleidigung erkennen. Ein kleines bißchen paranoid ist jeder von uns. Jemand der rundheraus behauptet er wäre davon überzeugt, dass Außerirdische in UfO´s hier rumsausen, muß sich auch etwas Gegenwind gefallen lassen. Außerdem, was willst du eigentlich mit deiner "Erkenntnis" anfangen? Willst du die jetzt anbeten?

Gruß Kinifix

Maggie
Beiträge: 108
Registriert: Mi Mär 31, 2010 6:17 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag von Maggie »

Kinifix hat geschrieben:Hallo Maggie

ich kann in Credo´s Post keine Beleidigung erkennen. Ein kleines bißchen paranoid ist jeder von uns. Jemand der rundheraus behauptet er wäre davon überzeugt, dass Außerirdische in UfO´s hier rumsausen, muß sich auch etwas Gegenwind gefallen lassen. Außerdem, was willst du eigentlich mit deiner "Erkenntnis" anfangen? Willst du die jetzt anbeten?

Gruß Kinifix


So ein Quatsch anbeten. Ich habe nur sehr viele Bücher gelesen und bin darin doch bestätigt worden und denke warum soll es sie eigentlich nicht geben. Den gegen Beweis könnt ihr Oberschlauen ja auch nicht antreten. Nichts ist für mich unmöglich.

Kinifix
Beiträge: 367
Registriert: Mi Okt 12, 2011 8:10 pm
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Kinifix »

Hallo Maggie,

nein, man kann nicht beweisen das es keine Außerirdischen gibt.
Ich zähle mich nicht zu den "Oberschlauen" Mir kommt es nur als "Normalmensch" seltsam vor, dass jemand so was glaubt. Aber es gibt ja auch Leute die an Mohammed, Jesus oder andere Sachen ganz fest glauben und sogar ihr ganzes Leben danach ausrichten.

Du bist eben davon überzeugt, dass Aliens hier sind. Mich stört´s ja nicht wirklich, ich wundere mich nur :)

Gruß Kinifix

P.S.: Also der Spruch "Nichts ist unmöglich" ist wohl der dusseligste Spruch in der Menschheitsgeschichte. Über den solltest du mal nachdenken.

Benutzeravatar
Credo
Beiträge: 311
Registriert: Fr Apr 16, 2010 8:21 am

Beitrag von Credo »

Maggie hat geschrieben:Hallo Credo,danke für diese Unterstellung, das ist ja schon rein eine Beleidigung
aber es ist eben so, was nicht sein kann darf nicht sein. Hauptsache ich werde nicht auf dem Scheiterhaufen verbrannt. :cool:


Hi Maggie, Blubbermary schildert eine Sichtung und spekuliert darauf, dass es sich um einen Satelliten handeln könnte. Alexis fragt genauer nach und bietet eine plausible Erklärungsmöglichkeit an, wie man es vorbildlicher nicht hätte machen können. Du sagst dann, das Gleiche gesehen zu haben und dass du dir nicht ausreden lassen würdest, dass es sich dabei um ein Ufo handelt. Ich sage, das klingt ein kleinwenig paranoid.
Wenn das bereits eine Beleidigung ist, entschuldige ich mich selbstverständlich dafür. Nichtsdesdotrotz hoffe ich weiterhin auf eine Antwort auf meine Frage: Hast du schonmal einen Satelliten am Nachthimmel gesehen?

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Tisch: <°)}}}><

Benutzeravatar
LEAM
Beiträge: 787
Registriert: Fr Okt 07, 2011 4:28 pm
Wohnort: auf der Durchreise

Beitrag von LEAM »

Hi,

Maggie hat geschrieben:...und ich denke das es was mit Außerirdischen zu tun hat. Jedenfalls wie ich das erlebt habe.

Deine Erfahrungen haben sich zunächst einmal im Inneren deines Kopfes abgespielt. Nun bleibt noch die Frage, ob es sie auch außerhalb, also "intersubjektiv" gab.

Und das verneine ich.

LEAM

Maggie
Beiträge: 108
Registriert: Mi Mär 31, 2010 6:17 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag von Maggie »

Kinifix hat geschrieben:Hallo Maggie,

nein, man kann nicht beweisen das es keine Außerirdischen gibt.
Ich zähle mich nicht zu den "Oberschlauen" Mir kommt es nur als "Normalmensch" seltsam vor, dass jemand so was glaubt. Aber es gibt ja auch Leute die an Mohammed, Jesus oder andere Sachen ganz fest glauben und sogar ihr ganzes Leben danach ausrichten.

Du bist eben davon überzeugt, dass Aliens hier sind. Mich stört´s ja nicht wirklich, ich wundere mich nur :)

Gruß Kinifix

P.S.: Also der Spruch "Nichts ist unmöglich" ist wohl der dusseligste Spruch in der Menschheitsgeschichte. Über den solltest du mal nachdenken.


Lieber Kinifix! Wie ich schon sagte ich bin blond deswegen kann ich mir so dusselige Sprüche leisten. Wieso bist du eigentlich in diesem Forum wo du doch ganz anderer Meinung bist, zu diesem Thema Gruß :cool:

Maggie
Beiträge: 108
Registriert: Mi Mär 31, 2010 6:17 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag von Maggie »

LEAM hat geschrieben:Hi,


Deine Erfahrungen haben sich zunächst einmal im Inneren deines Kopfes abgespielt. Nun bleibt noch die Frage, ob es sie auch außerhalb, also "intersubjektiv" gab.

Und das verneine ich.

LEAM


LEAM Da muss ich dir doch wiedersprechen. Das ist nicht in meinem Kopf sodern ich habe es außerhalb erlebt. Mitten in der Nacht auf meinem Weg Nach Haus. :D

Maggie
Beiträge: 108
Registriert: Mi Mär 31, 2010 6:17 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag von Maggie »

Credo hat geschrieben:Hi Maggie, Blubbermary schildert eine Sichtung und spekuliert darauf, dass es sich um einen Satelliten handeln könnte. Alexis fragt genauer nach und bietet eine plausible Erklärungsmöglichkeit an, wie man es vorbildlicher nicht hätte machen können. Du sagst dann, das Gleiche gesehen zu haben und dass du dir nicht ausreden lassen würdest, dass es sich dabei um ein Ufo handelt. Ich sage, das klingt ein kleinwenig paranoid.
Wenn das bereits eine Beleidigung ist, entschuldige ich mich selbstverständlich dafür. Nichtsdesdotrotz hoffe ich weiterhin auf eine Antwort auf meine Frage: Hast du schonmal einen Satelliten am Nachthimmel gesehen?


Ja die Raumstation!

Kinifix
Beiträge: 367
Registriert: Mi Okt 12, 2011 8:10 pm
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Kinifix »

Hallo Maggie,

genausogut könnte ich dich fragen, wieso du hier in diesem Forum bist. Du bist dir doch auch ganz sicher... ;)

Wer in ein Forum geht will kommunizieren (oder zumindest lesen). Ein realistische Standpunkt muß nicht unbedingt heißen, das man sich nicht für Phantasie oder Alternatives erwärmen kann.

Für mich zumindest war bisher allerdings nichts auch nur annähernd geeignet mich "zu erwärmen". Was man so liest ist alles nur aufgewärmtes Zeug, das sich andere irgendwannmal ausgedacht haben. Diese Alien-Ufo-Geschichte ist doch auch nicht auf deinem Mist gewachsen. Das erzählst du doch nur weil du entsprechendes gelesen hast.

Ich vermisse (leider) glaubwürdige und originäre Beiträge, die die Möglichkeit ausserirdischer Kontakte in den Bereich des Möglichen rücken. Ich warte also.

Gruß Kinifix

Benutzeravatar
Credo
Beiträge: 311
Registriert: Fr Apr 16, 2010 8:21 am

Beitrag von Credo »

Maggie hat geschrieben:Ja die Raumstation!


Gut danke. Und wie unterschied sich denn also diese Sichtung von der einen Ufo-Sichtung, die gleich war wie Blubbermary's?

Maggie
Beiträge: 108
Registriert: Mi Mär 31, 2010 6:17 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag von Maggie »

Kinifix hat geschrieben:Hallo Maggie,

genausogut könnte ich dich fragen, wieso du hier in diesem Forum bist. Du bist dir doch auch ganz sicher... ;)

Wer in ein Forum geht will kommunizieren (oder zumindest lesen). Ein realistische Standpunkt muß nicht unbedingt heißen, das man sich nicht für Phantasie oder Alternatives erwärmen kann.

Für mich zumindest war bisher allerdings nichts auch nur annähernd geeignet mich "zu erwärmen". Was man so liest ist alles nur aufgewärmtes Zeug, das sich andere irgendwannmal ausgedacht haben. Diese Alien-Ufo-Geschichte ist doch auch nicht auf deinem Mist gewachsen. Das erzählst du doch nur weil du entsprechendes gelesen hast.

Ich vermisse (leider) glaubwürdige und originäre Beiträge, die die Möglichkeit ausserirdischer Kontakte in den Bereich des Möglichen rücken. Ich warte also.

Gruß Kinifix


Weist du, auf Beweise wirst du wohl noch lange warten müssen. Ich finde das ist genau so als müsste man heute beweisen das Jesu wirklich gelebt hat. Das kann doch auch keiner beweisen das steht doch auch nur in der Bibel.

Maggie
Beiträge: 108
Registriert: Mi Mär 31, 2010 6:17 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag von Maggie »

Kinifix hat geschrieben:Hallo Maggie,

genausogut könnte ich dich fragen, wieso du hier in diesem Forum bist. Du bist dir doch auch ganz sicher... ;)

Wer in ein Forum geht will kommunizieren (oder zumindest lesen). Ein realistische Standpunkt muß nicht unbedingt heißen, das man sich nicht für Phantasie oder Alternatives erwärmen kann.

Für mich zumindest war bisher allerdings nichts auch nur annähernd geeignet mich "zu erwärmen". Was man so liest ist alles nur aufgewärmtes Zeug, das sich andere irgendwannmal ausgedacht haben. Diese Alien-Ufo-Geschichte ist doch auch nicht auf deinem Mist gewachsen. Das erzählst du doch nur weil du entsprechendes gelesen hast.

Ich vermisse (leider) glaubwürdige und originäre Beiträge, die die Möglichkeit ausserirdischer Kontakte in den Bereich des Möglichen rücken. Ich warte also.

Gruß Kinifix


Außerdem bin ich hier weil in meinem Umkreis keiner an diesem Thema überhaupt interessiert ist. Ich also nur hier überhaupt davon reden kann.
Zwar kein Verständnis aber es wird wenigstens gelesen.

Benutzeravatar
DS 89
Beiträge: 1
Registriert: Fr Nov 23, 2012 6:00 pm

Beitrag von DS 89 »

bin mit einem kumpel gestern abend sondeln gegangen auf dem feld war so dichter nebel das man ca zwei meter schauen konnte.rechtsvon un sawar ein licht das wir erstnet so beachtet hatten aber als wir näher dran kamen sahen wir eine kugel die mit krällen licht auf dem boden schien un sich langsam hin und her bewegte... auf einmal fingen unseremetaldektoren an rum zu spinnen.. un es kam langsam auf uns zu da sind wir nur noch gerannt keine ahnung was das war kann ich mir net erklären...

Antworten