Wer hat schon ein UFO gesehen?

Über UFOs (unidentifizierte Flugobjekte) und deren Sichtungen.
Benutzeravatar
Buntspecht
Beiträge: 19
Registriert: So Mai 26, 2013 10:27 pm

Beitrag von Buntspecht »

An Frau/Herrn Alexis:

Die Fenster in jenem Haus, welches ich damals bewohnte, waren mit sehr guten Fenstern ausgestattet, um den Lärm der Umgebung abzuhalten. Dies ist gerade auch in Städten nichts Ungewöhnliches und habe ich auch erst beim Öffnen der Balkontür erkannt, welch Lärmpegel von besagtem Objekt ausging, denn war mein damaliger Wohnort generell sehr stark durch Lärm belastet.

Sollte ich Ihnen mit meiner Zusatzbezeichnung zur Ihrem Namen tatsächlich zu nahe getreten sein, so bitte ich um Entschuldigung. Es wird in unserer heutigen Zeit aber durchaus auch angewandt, Personen so zu betiteln. Das Wort Verbraucher gebe ich da nur als Beispiel, zumal ich bei Ihnen nun tatsächlich nicht sicher bin, welchen Geschlechtes Sie zugehörig sind. Sie dürfen mich in diesem Unwissen daher auch gerne aufklären.

Benutzeravatar
Buntspecht
Beiträge: 19
Registriert: So Mai 26, 2013 10:27 pm

Beitrag von Buntspecht »

Zusatz an Frau/Herrn Alexis:

Als ich den Balkon betrat, war das Objekt nicht 20 Meter entfernt, sondern bewegte es sich auf mich zu und war die Entfernung geschätzte 100 Meter. Aber dies konnten Sie nun nicht wissen, da ich dies nicht exakt genug beschrieben hatte. Ach bitte unterlassen Sie es doch auch, mich als "Es" zu betiteln, obwohl es natürlich auch im Bereich des Möglichen wäre. Sie wissen aber doch nun auch, dass ich ein "Herr" bin.

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Buntspecht hat geschrieben:........Ach bitte unterlassen Sie es doch auch, mich als "Es" zu betiteln, obwohl es natürlich auch im Bereich des Möglichen wäre...........


Vorgestellt wurde hier ein „Buntspecht klopft an“. Da es sich bei einem Tier rein rechtlich um eine Sache handelt, ist „Es“ eine absolut korrekte Bezeichnung.

Buntspecht hat geschrieben:......... Sie wissen aber doch nun auch, dass ich ein "Herr" bin.........


Das entspricht lediglich einer Behauptung Ihrerseits, wenn Sie erlauben dahingehend verbessert zu werden.
Ich weis nichts, was eine Beschreibung Ihrer Existenz auch nur ansatzweise zuließe, da Ihre eigenen Angaben nicht automatisch Anspruch auf Wahrheit beinhalten.

Beispiel:

Buntspecht hat geschrieben:.....Die Fenster in jenem Haus, welches ich damals bewohnte, waren mit sehr guten Fenstern ausgestattet, ...........

Benutzeravatar
LEAM
Beiträge: 787
Registriert: Fr Okt 07, 2011 4:28 pm
Wohnort: auf der Durchreise

Beitrag von LEAM »

Hi,

Buntspecht hat geschrieben:Würde ich jedoch annehmen, ich sei nicht mehr ganz bei Sinnen, würde ich einen Arzt konsultieren.

Es wäre besser, du würdest dich mit den Eigenheiten unseres Gehirnes, insbesondere seiner Art, Informationen zu speichern, beschäftigen. Du darfst deinen Arzt gerne danach fragen.


Buntspecht hat geschrieben:Nehmen Sie es mir daher nicht übel, wenn ich nun auf Beiträge anderer Leser warte und mich mit Ihnen daher nicht weiter beschäftigen werde.

Nein, denn deine Unfähigkeit, sich selber in Frage zu stellen und deine Unwissenheit war schon nach dem 2 Beitrag klar zu erkennen. Du suchst nur User, die dir hinter den Ohren kraulen und deine Geschichte widerspruchslos akzeptieren.


Buntspecht hat geschrieben:Sie können nun gerne das Übliche in solch einem Falle vom Stapel lassen, werde ich allerdings darauf nicht eingehen.

Auch du wirst das Übliche tun, das solche User tun, wenn sie ihre Erwartungshaltung nicht durchdrücken können: sie zicken rum und machen einen auf beleidigte Leberwurst.
LEAM

Benutzeravatar
Credo
Beiträge: 311
Registriert: Fr Apr 16, 2010 8:21 am

Beitrag von Credo »

Hallo Buntspecht
Interessanter Schreibstil. ;)
Die Fronten wurden ja schon ordentlich abgesteckt, da brauche ich nicht weiter drauf eingehen.
Allerdings würde mich diese Geräuschsache noch etwas genauer interessieren. War da aussen dran irgendetwas, was dieses Geräusch hätte erzeugt haben können oder kam das potentiell eher aus dem Innern? Und hat es sich im Laufe der Bewegung verändert, wie es bei einem vorbeifahrenden Mofa der Fall wäre oder ist es stets gleich geblieben?
Ich frag mich nur (logisch und spekulativ gesehen) was so ein "Tarngeräusch" wohl bringen sollte, bzw. ob Geräuschlosigkeit nicht sinnvoller wäre!?

Benutzeravatar
Buntspecht
Beiträge: 19
Registriert: So Mai 26, 2013 10:27 pm

Beitrag von Buntspecht »

Ich wiederhole nun gerne nochmals die Gründe für die Veröffentlichung meines Ufo-Sichtungsberichtes, welcher hier zu finden ist:

http://www.ausserirdische.de/showpost.php?p=33671&postcount=289

Sollten vorurteilsfreie Menschen ähnliche Erfahrungen gemacht haben, oder aber Berichte kennen, welche von ähnlichen Sichtungen erzählen, wäre ich für eine Mitteilung dankbar.

Benutzeravatar
LEAM
Beiträge: 787
Registriert: Fr Okt 07, 2011 4:28 pm
Wohnort: auf der Durchreise

Beitrag von LEAM »

Hi,

Buntspecht hat geschrieben:... Sollten vorurteilsfreie Menschen....

Nur weil man nicht jedem dämlichen und völlig unbelegten Gedankenfurz hinterherläuft, hat man ein Vorurteil? Sonst alles ok?
LEAM

Benutzeravatar
Mundikuss
Beiträge: 809
Registriert: Do Jan 29, 2009 3:19 am
Wohnort: Sleepy Hollow
Kontaktdaten:

Beitrag von Mundikuss »

Was soll man nur wieder davon halten Herr und oder Frau, vielleicht sogar "Etwas"?
Herr Kernspecht, sie brauchen keine Vermutungen hier aufstellen welcher User Männlich oder Weiblich ist. Keine Ahnung weshalb sie das wissen wollen.
Es geht auch ohne Herr oder Frau.....bla blub.

Ich tippe auch das sie ein Helikopter gesehen haben. Da sie dies aber nicht möchten, dieses gesehen zu haben, können oder kann ich ihnen da auch nicht weiter helfen mit ihrer Sichtung.
Man sollte nicht so verbohrt darauf pochen ein UFO gesehen zu haben , sondern andere Flugkörper wenigstens mit anderen vergleichen bevor man es zu einem UFO macht.

Schönes WoEnde noch!

Benutzeravatar
Buntspecht
Beiträge: 19
Registriert: So Mai 26, 2013 10:27 pm

Beitrag von Buntspecht »

Hallo Credo,

danke für die interessanten Anmerkungen und Fragen. Wurde auch mal Zeit! ;-)

Eine Bewegung konnte ich nicht feststellen. Auch habe ich überhaupt keine Aufbauten erkennen können, welche auf irgendwas haben deuten können, was im Zusammenhang mit den Geräuschen oder der Art der Fortbewegung zu erkennen war. Erwähnt habe ich auch noch nicht, dass das Material einen sehr glatten Eindruck auf mich machte und es silbrig und metallisch glänzte.

Über das Tarngeräusch habe ich mir natürlich auch schon Gedanken gemacht und bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es tatsächlich so wirken sollte, als sei es ein Hubschrauber, da diese Kugel sich über ein dichtbesiedeltes Gebiet bewegte, wobei eine Tarnung sicher auch sinnvoll ist. Auch der von mir betitelte "Suchscheinwerfer" ist bei Hubschraubern bekannt. Dieser Scheinwerfer schaltete sich geschätzte 50 Meter Entfernung zu mir ab und erst dann setzten die bunten Lichter um den "Äquator" ein. Erst zu diesem Zeitpunkt veränderte sich ganz klar auch die Ansicht auf dieses Objekt und war dann erst erkennbar, dass es sich um eine Kugel handelte. Die Nacht war zudem auch relativ hell und die Konturen waren klar für mich zu erkennen.

Benutzeravatar
Credo
Beiträge: 311
Registriert: Fr Apr 16, 2010 8:21 am

Beitrag von Credo »

Und hat sich das Geräusch verändert beim Vorüberfliegen?

Benutzeravatar
Buntspecht
Beiträge: 19
Registriert: So Mai 26, 2013 10:27 pm

Beitrag von Buntspecht »

Auf meinem Zettel notierte ich mir damals, dass die Tonlage tiefer wurde und es sich anhörte, als würde jemand auf entsprechend existierende Trommeln schlagen. Das typische Helikoptergeräusch war es nicht mehr.

Benutzeravatar
Credo
Beiträge: 311
Registriert: Fr Apr 16, 2010 8:21 am

Beitrag von Credo »

Ok, danke schonmal für die Info. Keine schlechte Sache, sich die Dinge gleich aufzuschreiben. Hat sich die Kugel eigentlich gedreht?

Benutzeravatar
Buntspecht
Beiträge: 19
Registriert: So Mai 26, 2013 10:27 pm

Beitrag von Buntspecht »

Keine Drehung, aber die Lichter (laut Zettel rot, gelb, grün und blau) blinkten im gleichen Takt, wie man es von Positionslichtern bei Flugzeugen kennt. Die bunten Lichtpunkte wanderten dabei um den "Äquator". Das ganze Spektakel, nach Ausschalten des "Suchscheinwerfers", habe ich damals auf ungefähr 10 Sekunden geschätzt.

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »


Benutzeravatar
Buntspecht
Beiträge: 19
Registriert: So Mai 26, 2013 10:27 pm

Beitrag von Buntspecht »

Die zwei links über die japanische Kugel sind zwar interessant, doch war jene Kugel aus 2007 gänzlich anderer Natur. Während die japanische eher ein ganzheitlich gestalteter Überrollbügel ist, war damalige Kugel vollflächig mit Material beschichtet, womit natürlich auch kein Rotor im Inneren das Abheben ermöglicht hätte. Zudem war die Kugel um das Vielfache größer als bei den Japanern. Auch sind die Berichte aus dem Jahre 2011. Also 4 Jahre nach Sichtung. Ich glaube daher auch nicht, dass die Japaner einen ihrer Prototypen in der Nacht über einer deutschen Stadt getestet haben. Lustige Vorstellung zwar, aber sicher ganz weit von der Realität entfernt. Trotzdem danke für die Info.

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Buntspecht hat geschrieben:.......... Ich glaube daher auch nicht, dass die Japaner einen ihrer Prototypen in der Nacht über einer deutschen Stadt getestet haben..........


Ihr Glaube sei Ihnen gegönnt.


Buntspecht hat geschrieben:..... Lustige Vorstellung zwar, aber sicher ganz weit von der Realität entfernt.....


Aber sicher..........100 bis 20m.

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Buntspecht, du hast also als einziger Mensch deines Ortes jene Wahrnehmung gehabt.

In einer Großstadt ist das jedoch unmöglich, auch nachts um 3 sind stets viele Menschen wach und man hätte jenes Objekt bemerkt. Da dies aber nicht geschehen ist, kann davon ausgegangen werden, dass es da kein besonderes Objekt gab.

(Falls du uns nicht ohnehin nur verulken willst).

Benutzeravatar
Mundikuss
Beiträge: 809
Registriert: Do Jan 29, 2009 3:19 am
Wohnort: Sleepy Hollow
Kontaktdaten:

Beitrag von Mundikuss »

Iapetuswirt hat geschrieben:
(Falls du uns nicht ohnehin nur verulken willst).


...das dachte ich Anfangs schon als ich den Bericht das erste mal gelesen habe und ich ...bla bla 03 Uhr Nachts gelesen habe.

Keine Ahnung weshalb oder warum....Seltsam :confused:

Benutzeravatar
CANNIBAL CORPSE
Beiträge: 179
Registriert: Do Sep 13, 2012 8:11 pm
Wohnort: BAYERN - Planet Erde

Beitrag von CANNIBAL CORPSE »

Wie geil ist das denn. Ein verrückter der "schön" schreibt.

Willkommen im Forum Buntspecht! Ich freu mich jetzt schon auf weitere Beiträge von Dir. Sehr unterhaltsam. Leider nicht mehr.

Nur kurz noch zu Deinem "erlebten".

Auch 2007 gab es schon so etwas wie Digicams... Handys etc.
Wenn Du so ruhig geblieben bist und "in aller Ruhe" in Deiner Wohnung von einem Ende zum andern laufen kannst, wieso bist nicht auf die Idee gekommen von dem Scheiß einfach mal ein Foto zu machen? Das ist doch das erste was man bei normalen Menschen vermuten würde... man sieht irgend was... interessantes.. vll unbekanntest... und dann... will man den scheiß doch festhalten... Eigentlich Schade.

Also im Grunde ist das eine Behauptung ohne Beweise. Also nix Wert.

Benutzeravatar
Buntspecht
Beiträge: 19
Registriert: So Mai 26, 2013 10:27 pm

Beitrag von Buntspecht »

Ich kann nur sagen wie es gewesen ist, Iapetuswirt. Ich weiß ja nicht wo Sie wohnen, aber ich kann von jener Stadt ganz klar sagen, dass an einem Wochentag, um diese Zeit nicht sehr viel auf den Strassen los ist. Ab und zu mal ein Auto, vielleicht auch mal ein verliebtes Paar beim Händchenhalten, oder mal ein Angetrunkener auf dem Heimweg, auch mal eine Polzeistreife und sicher das ein oder andere Taxi, aber der Unterschied zur Tageszeit ist sicher schon enorm.

Da erwähnte Kugel sich dann auch noch so speziell zeigte, also nach meinen Überlegungen dieses Ereignisses, bewusst mit erwähnten Licht- und Geräuscheigenschaften tarnte, ist es für mich nicht sonder verwunderlich, dass ich der einzige Mensch war, der es registrierte. Aber das weiß ich nicht, vielleicht gab es ja noch einen Menschen, oder zwei, oder mehr, welche es sahen. Muss doch dann nicht sofort in der Zeitung erscheinen. Ich bin ja auch nicht zur Presse gedackelt.

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Mal ehrlich: wenn ICH nachts eine fette Leuchtekugel über mein Haus schweben sähe, wäre es absolut sicher, dass ich augenblicklich am Telefoin hänge und bei Polizei und allen anderen erreichbaren Stellen anrufe.

Komisch, dass die UFO-Berichter in Foren dies nie tun. Nie. Warum wohl?
Stattdessen legen sie sich wieder ins Bett und machen gar nichts. Erst ein paar Jahre später schreiben sie ihre Story in Internetforen.
Glaubhaft geht anders.

Ich glaube dir nicht. Ich nehme in der Tat an, dass du hier nur das Forum verar***en willst.

Benutzeravatar
Buntspecht
Beiträge: 19
Registriert: So Mai 26, 2013 10:27 pm

Beitrag von Buntspecht »

Ein Kannibale, na welch treffende Selbstbetitelung für jemanden der solch Texte verfassen kann wie Sie es tun.

Aber sicher, ich nehme meine Fotoknipse überall mit hin. Ins Bettchen, aufs Klöchen, einfach überall. Ich habe im Übrigen kein Verlangen danach, Ihnen mein Erlebnis beweisen zu müssen. Wie sie vielleicht nachlesen konnten, such ich Menschen, von denen ich mehr Informationen über mein damaliges Erlebnis bekommen kann. Sie brauche ich ganz sicher nicht dazu!

Benutzeravatar
Buntspecht
Beiträge: 19
Registriert: So Mai 26, 2013 10:27 pm

Beitrag von Buntspecht »

Auch von Ihnen, Herr Iapetuswirt, erwarte ich keinerlei Informationen, welche mein Interesse wecken könnten. Und ganz sicher verhält es sich bei Ihnen genau so wie bei Ihrem verehrtem Vorredner. Auch bei Ihnen habe ich keinerlei Interesse, beweiskräftige Anstrengungen zu verlieren, um sie zu einem, wie nennen Sie es doch noch, believer, zu machen.

Benutzeravatar
CANNIBAL CORPSE
Beiträge: 179
Registriert: Do Sep 13, 2012 8:11 pm
Wohnort: BAYERN - Planet Erde

Beitrag von CANNIBAL CORPSE »

Buntspecht hat geschrieben:Ein Kannibale, na welch treffende Selbstbetitelung für jemanden der solch Texte verfassen kann wie Sie es tun.

Aber sicher, ich nehme meine Fotoknipse überall mit hin. Ins Bettchen, aufs Klöchen, einfach überall. Ich habe im Übrigen kein Verlangen danach, Ihnen mein Erlebnis beweisen zu müssen. Wie sie vielleicht nachlesen konnten, such ich Menschen, von denen ich mehr Informationen über mein damaliges Erlebnis bekommen kann. Sie brauche ich ganz sicher nicht dazu!


Ein Kannibale? Wo? Ok schön schreiben und etwas verstehen sind halt doch zwei paar Schuhe.

Du wirst Sie hier in dem Forum nicht finden, die Du suchst. Probiere es wo anders.

Benutzeravatar
Buntspecht
Beiträge: 19
Registriert: So Mai 26, 2013 10:27 pm

Beitrag von Buntspecht »

Herr Corpse,

da Sie nun überhaupt nicht wissen können, was ich bei den vielen Themen, welche hier im Forum angesprochen werden, noch weiterhin als interessant und kommentierbar erachte, lassen Sie es doch natürlich meine Entscheidung sein, wo und was ich schreibe. Ich wäre Ihnen zu Dank verpflichtet, wenn ich mir Ihre Stimme nicht ständig anhören müsste in Zusammenhang mit meinen Beiträgen, denn bekomme ich seltsames Ohrensausen davon.

Benutzeravatar
Nobby Nobbs
Beiträge: 44
Registriert: Fr Apr 26, 2013 2:02 am

Beitrag von Nobby Nobbs »

Hallo Buntspecht!

Erst mal willkommen hier im Forum!

Das ist ja eine schier unglaubliche Geschichte, die du hier erzählst.
Ein so großes, helles und lautes Objekt, so nah noch dazu. Und das mitten in einer Stadt in Deutschland.
Eine Frage hätte ich noch: Wenn ich deinen Bericht richtig interpretiere, hat dieses Objekt das Haus, in dem du wohntest, überflogen. Du solltest dann also in der Lage gewesen sein, selbiges von unten (zumindest schräg unten) betrachten zu können. Gab es da etwas zu sehen? Eventuell etwas, was auf einen Antrieb oder andere konstruktive Besonderheiten hinweisen könnte?
Ich glabe dir übrigens, daß du zum angegebenen Zeitpunkt nicht unter dem Einfluß irgendwelcher bewußtseinsverändernder Mittel standest.


Was anderes noch... Der Umgang hier im Forum untereinander ist eigentlich so, wie er in Foren üblich ist. Man verwendet das "Du". Es gibt immer unterschiedliche Meinungen, zum Teil auch Lager. Damit muß man rechnen und leben.
Ich denke, du solltest deinen stilistischen Hemdkragen eine Knopf weiter öffnen, dich entspannt und gelassen zurücklehnen, die Angelegenheit nicht zu ernst nehmen und - achso, ich dachte du rauchst Pfeife?

Benutzeravatar
LEAM
Beiträge: 787
Registriert: Fr Okt 07, 2011 4:28 pm
Wohnort: auf der Durchreise

Beitrag von LEAM »

Hi,

Iapetuswirt hat geschrieben:Komisch, dass die UFO-Berichter in Foren dies nie tun. Nie. Warum wohl?

Ganz einfach: da wird geplant, in einigen Jahren dies als Geschichte in einem Forum kund zu tun. Außerdem, wer denkt in solchen glorreichen Momenten an Fotos? Da wird geraucht oder aus Klo gegangen, aber fotografieren?


Iapetuswirt hat geschrieben:Stattdessen legen sie sich wieder ins Bett und machen gar nichts. Erst ein paar Jahre später schreiben sie ihre Story in Internetforen.

Siehst du, der Plan hat ja geklappt. :D

LEAM

Benutzeravatar
Buntspecht
Beiträge: 19
Registriert: So Mai 26, 2013 10:27 pm

Beitrag von Buntspecht »

Hallo Nobby Nobbs,

danke für deinen Willkommensgruß!

Zu deiner Frage kann ich folgendes mitteilen. Das Objekt bewegte sich direkt, um nicht zu sagen exakt, über mich hinweg. Ich stand auf dem Balkon und hatte, wie erwähnt, ca. 10 Sekunden Zeit es mir genauer zu betrachten. Natürlich war es für einen kurzen Augenblick daher auch direkt über mir und aufgrund des relativen Tieffluges hatte ich sogar die Befürchtung, das "Teil" würde gegen das Dach krachen. Als es dabei war mich zu überfliegen, drehte ich mich auf dem Balkon natürlich in Richtung des Hauses und konnte dabei beobachten, dass es sehr knapp den Dachfirst passierte. Ich schätzte den Abstand vom Objekt zur Dachkrone auf ca. einen Meter. Ich sah während ganzer Beobachtungszeit keinerlei Aufbauten. Nichts war zu erkennen was auf technische Merkmale hätte schließen können. Weder Antriebsform, Herkunft des Geräusches und irgendwelche andere Dinge waren zu erkennen. Vergleichen könnte ich die Kugel noch mit einer klassischen silbernen Weihnachtskugel, welche an unseren Tannenbäumen im Dezember jeden Jahres zu sehen sind. Zwar nicht so spiegelnd wie diese, aber dennoch gut vergleichbar.

Du hast richtig erkannt, dass ich ein sehr gemütlicher und auch gelassener Mensch sein kann. Auch weiß ich, dass das "du" in solchen Foren gang und gäbe ist und ich prinzipiell dagegen auch nichts einzuwenden habe. Ich muss aber leider auch feststellen, dass die Etikette der Menschen nur allzu schnell verloren geht, da man sich anonym hinter einem Bildschirm verbergen kann. Es werden die Menschen dann zu wahren Bestien, welche nicht davor zurückschrecken, einem Wahrheitssuchenden und offen erzählenden Menschen seiner Erlebnisse, böseste Streiche zu spielen, um sich als ganz hervorragender Hecht zu präsentieren. Hinterhältige Fragerei und versteckte Ironie, welche hier z. Bsp. zu Beginn der Seite 10 gut zu erkennen ist, wird unbedarften Neuusern fein kredenzt, um ihnen am Ende das Messer in die Brust zu rammen.

Bei solch einem Vorgehen, wie man es hier in diesem Forum bei sehr vielen Personen beobachten kann, platzt mir der bekannte Hemdkragen und daher knöpfte ich mich auch dementsprechend hoch zu.

Weiterhin wird sich dabei auch in keinster Weise in die Lage versetzt, in welche der Berichterstatter sich zum Zeitpunkt seiner Erlebnisse befand. Es ist z. Bsp. logisch, dass ich, als ich auf dem Balkon stand und erkannte was da auf mich zu kam, natürlich keinerlei Aktionismus dahingehend verspürte, mir eine Kamera zu holen, denn hätte ich dann alles von dem Spektakel verpasst. Darüber wird natürlich hinweg gesehen. Auch die Idee, man hätte doch logischerweise bei der Polizei anrufen müssen, ist völlig abwegig und zielt solch ein Einwurf auch nur darauf ab, den Berichterstatter in die Unglaubwürdigkeit zu ziehen. Ich stelle mir nur vor, ich hätte bei der Polizei angerufen und denen gesagt, eine Kugel sei eben über mein Haus geschwebt. Und dann? Aliens wollten mich angreifen? Logisch, dass ich auf solch eine verworrene Idee natürlich nicht gekommen bin, denn ist mir schon damals sehr klar gewesen, wie mit solcher Art von Berichten in der Öffentlichkeit umgegangen wird. Auch der Vorwurf, es sei nach so viel Jahren schon sehr merkwürdig, sich an solch ein Forum wie hier zu wenden, um ein Erlebnis kund zu tun, zielt in die gleiche Richtung der Diffamierung. Natürlich habe ich diese Beobachtung auch schon auf anderen Wegen Menschen mitgeteilt und natürlich ist dies hier nicht meine erste Offenlegung dieses Erlebnisses.

Ich nehme die Angelegenheit dann ernst, wenn ich sehe, dass Menschen ungerecht und hinterhältig behandelt werden und daher gehe ich mit entsprechenden Tätern auch entsprechend um. Ich glaube, dass du das gut nachvollziehen kannst. Ich bin also nicht so, wie du nun vermutet hast. Immer locker bleiben ist daher auch meine Devise und: PFEIFE RAUCHEN :cool:

Mahananda
Beiträge: 302
Registriert: Di Jun 30, 2009 1:12 pm

Beitrag von Mahananda »

Hier stand mal etas anderes.
Zuletzt geändert von Mahananda am Fr Apr 03, 2020 10:17 am, insgesamt 1-mal geändert.

PhoenixSuns
Beiträge: 43
Registriert: Mi Dez 05, 2012 8:40 pm

Beitrag von PhoenixSuns »

Wer hat schon ein UFO gesehen ?

Hallo Community, dass ist mein erster Post zu diesem Thema. Ich habe gerade einen etwas toten Punkt also dachte ich mir ich schreibe auch mal meine Meinung zu diesem Thema in dieses Forum.

Von Beginn an möchte ich klar stellen :

1.) Ich bin kein UFO-Experte und habe mich mit diesem Thema auch nur hin und wieder mal oberflächlich befasst bin jedoch gern offen für jegliche neuen Erkenntnisse zu diesem Thema und lese aufmerksam zu.

2.) Ich habe keine Ahnung ob Aliens in fliegenden Untertassen nahezu lautlos und in einer unglaublichen Geschwindigkeit durch unsere Lufträume rasen. Ich habe bis heute keines dieser Ufos gesehen und kenne auch niemanden der je ein unbekanntes Flugobjekt gesehen hat.

3.) Wenn wirklich Aliens in fliegenden Untertassen unsere Erde besuchen um uns angeblich zu beobachten dann ist mir das ziemlich egal, hauptsache sie lassen uns in Ruhe und schaden somit niemanden. Sollten sie dann irgendwann mal das Verlangen haben sich offiziell der Menschheit vorzustellen dann würde ich das ganz toll finden, aber wenn sie nicht wollen dann ist das auch völlig okay.

Soviel dazu.

Was mich allerdings ein wenig verwundert an diesem ganzen UFO-Rätselhype ist folgendes :

1.) Könnte mir mal irgendjemand von den "Experten" hier im Forum erklären wieso es bis heute niemand geschafft hat mal hochauflösende Fotos/Videos zu präsentieren die eindeutig zeigen das da etwas am Himmel schwebt was da eigentlich gar nicht hingehören sollte ? Ich mein, hochauflösende Multimediageräte gehören gegenwärtig schon zur Standardausrüstung bei jedem Ausflug um von jedem Scheiss irgendwelche Fotos/Videos zu machen um sie anschliessend seiner Familie/Freunden zu zeigen und ins Internet zu stellen um sich daran zu erfreuen was man so erlebt hat und wo man war.
Wenn es aber um UFO´s geht dann sieht man überall nur grob verpixeltes völlig wertloses Bildmaterial von irgendwelchen Objekten die alles mögliche sein können.

2.) Der moderne Ufo-Hype begann offenbar nach dem Ende des 2.Weltkriegs. Die Sichtung von Kenneth Arnold oder Roswell werden zumeist als Erstes genannt wenn es um Ufo´s geht wenn ich mich recht erinnere. Danach explodierten quasi die Sichtungen und Geschichten und wurden immer detaillierter und vielfältiger. Was mich hier stark wundert, wenn man mal in der Zeit ein wenig zurück geht dann unterscheiden sich die Sichtungen zu denen von heute doch erheblich. Früher sprachen die Augenzeugen zumeist immer von fliegenden Unterassen oder leuchtenden Kugeln mit kleinen grünen Aliens als Piloten, heute im 21.Jahrhundert scheint es eine unglaublich vielfältige Flut von allen nur denkbaren Erscheinungsformen zu geben. Mal sind sie dreieckig, mal quadratisch eckig, mal zylindrisch. Manche werden urplötzlich unsichtbar, andere wiederrum stehen still am Himmel bevor sie dann mit Mach 64 davon rasen und am Ende sind es lustig blinkende Discokugeln die von einem Mutterschiff "ausgespuckt" werden um die Gegend zu erkunden um kurz danach wieder an Bord zu kommen.
Ehrlich, für mich passt das alles nicht zusammen, je weiter die Jahre fortschreiten desto sagenhafter werden die Sichtungen. Was sind die Aliens, Showmaster die nach dem gleichen Prinzip verfahren wie die Menschheit ? Alles muss grösser, moderner und vorallem mit mehr Action und Knalleffekt daher kommen ?
Ich mein, vor vielen Jahrzehnten berichteten die Menschen von Flugobjekten in einer Grösse von vielleicht 2-5 Meter im Durchmesser, heute gibt es Sichtungen von Objekten die haben einen Durchmesser von angeblich mehreren Kilometern (Phoenix Lights) ! Hallo ?

3.) Es gibt nicht wenige die behaupten das die (westlichen) Regierungen dieses Planeten seid vielen Jahrzehnten eine gigantische Vertuschungsaktion betreiben und angeblich genau wüssten das Aliens unseren Planeten besuchen. Darüber hinaus sind sie sogar im Besitz von Alien-Ufos und kommunizieren mit den Aliens um am Ende deren Technologien zu verstehen. Da gibt es sagenhafte, wirklich hoch spannende Storys drüber.
Ich persönlich halte das alles für unglaubwürdig, denn es passt alles nicht zusammen. Auf der einen Seite wollen die Aliens keinen Kontakt zur Menschheit aufbauen und schaffen es sogar sich nicht einmal anständig fotografieren zu lassen und meiden Otto Mustermann wie der Teufel das Weihwasser aber auf der anderen Seite versuchen sie seid Jahrzehnten z.B. der US-Regierung beizubringen wie deren Flugeräte und überhaupt deren technologische Errungenschaften funktionieren in der Hoffnung das sie die nachbauen können. Das kann für mich nur eines bedeuten, die Aliens suchen sich auf diesem Planeten insbesondere Menschen aus für die Kontaktaufnahme die entweder schwere psychische Probleme haben oder Menschen mit schweren psychischen Problemen und grosser Macht und erzählen auch nur diesen Personengruppen wo sie her kommen, wer sie sind und was sie wollen aber mit Menschen wie Du und ich wollen sie nichts zu tun haben, schon erstaunlich. Da kann man nur annehmen das die Aliens den Plan verfolgen uns alles bei zu bringen was die Aliens können damit wir uns dann mit deren Technologie in die Luft zu jagen und sie dann hier alles für lau einsacken ohne sich jemals offiziell gezeigt zu haben, genial.

Das sind mal so meine kurzen Gedankengänge um hier gerade mal die Zeit ein wenig tot zu schlagen. Vielen Dank. Wie gesagt, ich bin kein Experte in dieser Ufothematik aber das muss ich auch gar nicht sein, denn wenn man sich zu sehr mit dieser Thematik beschäftigt dann verheddert man sich über kurz oder lang sowieso in diesem undurchschaubaren Thema und fängt dann irgendwann dummes Zeug zu faseln.

Am Besten wir warten einfach ab ob sich die Aliens irgendwann mal als solche outen wollen oder halt nicht, dass Leben geht auch ohne die Aliens weiter, ob sie nun da sind oder nicht spielt für uns sowieso keine Rolle, auch wenn sich viele Menschen gern wünschen, dass wenn man genau wüsste das sie uns besuchen und man weiss sie sind mitten unter uns, dass dann plötzlich der Planet erfüllt sein könnte von grenzenloser Nächstenliebe und Harmonie. Wie auch immer, mir ist das alles Wurst, solange die mich in Ruhe lassen können sie machen was sie wollen.

Schönen Abend noch :) .

Antworten