Wer hat schon ein UFO gesehen?

Über UFOs (unidentifizierte Flugobjekte) und deren Sichtungen.
Jhang
Beiträge: 5
Registriert: Mo Mai 19, 2008 1:01 pm
Wohnort: Luxemburg

UFO - Sichtung

Beitrag von Jhang »

Ein Hallo aus Luxemburg.
Ich mache mir auch meine Gedanken über UFO-sichtungen, habe auch schon des öfteren komische für mich unerklärliche Erscheinungen gesehen. Ich mag Sterne beobachten, sodass die Möglichkeit UFOs zu sehen steigt. Ich machte mir aber darüber kaum Gedanken, bis ich folgendes gesehen habe.
Seit einigen Wochen beobachte ich aber immer dasselbe Schauspiel.
Ich beobachte durch mein Teleskop Mond, Planeten und Sterne und mache dann abends zwischen 22 und 24 Uhr die gleiche Beobachtung. Ein grell weiss-gelbes Licht fliegt ziemlich tief, schnurgerade während einer Minute vorbei um dann sehr schnell aufzusteigen, wobei das Licht dann innerhalb Sekunden schwächer wird bis es verschwindet. Dieses (daselbe?) Licht kommt nach ein paar Minuten nochmals vorbei und das Ganze dann mehrere Male in der genannten Zeit, und immer an der gleichen Stelle. Es blinkt nicht und macht kein Geräusch. Da das Ganze immer nur höchstens eine Minute dauert, denke ich, dass wenige Leute es gesehen haben. Mir ist es die ersten Male als Zufall vorgekommen, bis ich mich darauf eingestellt hatte und schon regelrecht darauf gewartet habe.
Zufällig sah ich es auch zusammen mit Flugzeugen in die gleiche Richtung flogen, sodass ich geschätzt habe, dass es mit mehreren tausend km/h fliegen muss.
Was ich davon halten soll, weiss ich nicht, aber es macht den Nachthimmel momentan noch viel interessanter. Ich bin ab 22 Uhr wieder bereit. Da ich keine ordentliche Kamera habe sind meine Aufnahmen zu undeutlich und verschwommen, das sieht aus als wenn mein Sohn mit einer Taschenlampe auf 100m vorbeigelaufen wäre, :)
Vielleicht hat jemand eine irdische Erklärung, darüber würde ich mich auch freuen.
Grüsse an alle UFOfreunde

Sputnik
Beiträge: 25
Registriert: Do Sep 20, 2007 1:13 am
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

1

Beitrag von Sputnik »

Also ich hatte ein Erlebnis in meiner Kindheit was ich bis heute nicht vergessen habe.Ob es sich um ein außerirdisches Objekt handelte kann ich nicht sagen.
Das ganze hat sich an in Mecklenburg Vorpommern im Urlaub, den ich mit meinen Großeltern verbrachte,abgespielt.
Es war Abends und wir saßen vor der Hütte.
Irgendwie beobachtete ich ein wenig den Himmel als mir ein orange leuchtendes Objekt auffiel was sich mit unglaublicher Geschwindigkeit fortbewegte und dann einer Stelle regungslos verweilte.Ich hörte auch keine Geräusche wie etwa von
Flugzeugen,Helikopter oder so.Das machte mich stutzig.Über die Form kann ich nix sagen obwohl ich meinte dreieckige Umrisse zu erkennen.Das orangene Leuchten schien zu pulsieren.
Und plötzlich bewegte es sich wieder mit unglaublicher Geschwindigkeit völlig geräuschlos weiter und entschwand meinem Sichtfeld.
Seitdem habe ich keinerlei Entdeckungen dieser Art mehr gehabt.Ich weiss das es sich Klischeehaft oder unglaublich anhört aber ich schwöre genau so ist es gewesen.

kjohn
Beiträge: 3
Registriert: So Okt 25, 2009 12:51 pm

Beitrag von kjohn »

Habe auch Eins gesehen. Im Februar vor 2 Jahren also 2007. Es war ein kühler Februarsamstag, die Sonne strahlte zwar aber es war sehr kühl. Ich kam von meinem Bruder und war gerade dabei die Strasse in Richtung meines Wohnhauses zu überqueren, eine Schwarzafrikanerin war rechts von mir und wir sahen plötzlich ein über mein Wohnhaus hinweg silbernes, mit gleicher Geschwindigkeit fliegendes Objekt gesehen. Das Objekt sah wie ein Ei aus und war metalisch, komisch dabei war, dass es keine Sonnenstrahlen reflektierte und es war sehr tief an dem Wohnhaus geflogen. Ich schaute mit der schwarzen Frau sehr lange dem Objekt hinterher, bis die Ampel auf Grün wurde und das Objekt mit der gleichen Geschwindigkeit ohne Spuren in der Luft und ohne Geräusche über mein Wohnhaus und andere Wohnhäuser hinweg flog. Die Afrikanerin schaute mich vor dem Überqueren an, zuckte mit den Schultern, lächelte und wir gingen über die Strasse immer im Himmel blickend.

Gruß
Kjohn.

Birdy123
Beiträge: 6
Registriert: Di Dez 22, 2009 1:46 pm

Beitrag von Birdy123 »

grom hat geschrieben:Auch ich habe vor ca. 10 Jahren, mit einem guten Freund zusammen, im norddeutschen Raum ein UFO gesehn. Es war ein Sommerabend, sternenklarer Himmel und wir dachten einen Satelliten zu beobachten, bis dieser einen Kurswechsel von 90° machte und wie eine Sternschnuppe, jedoch aufwärts, mit hoher Geschwindigkeit verschwand. Hätte ich es alleine gesehen, würde ich es vermutlich als subjektive Wahrnehmung abtun.

Logische Schlussfolgerung ist, dass es keine Flugobjekte gibt, die ein derartiges Manöver erlauben. Nachdem ich vor ca. einem Jahr all die NASA Videos mit dem flitzenden „Weltraummüll“ gesehen habe, musste ich feststellen, dass dieser eine starke Parallele zum beobachtetn Objekt hatte:
Konstante Fluggeschwindigkeit, plözliches Abdrehen und schnelles davonfliegen aus der Erdatmosphäre.



Das habe ich auch gesehen ! Was es auch immer war !

Benutzeravatar
ralle7
Beiträge: 77
Registriert: So Okt 24, 2010 10:31 pm
Wohnort: niedersachsen

Beitrag von ralle7 »

ja allerdings. ich wurde nachts gegen halb drei wach (ich schaute auf die uhr!) und konnt nicht mehr schlafen. Ging hinaus um spazieren zu gehen (das kommt bei mir vor... :) ). Ich lief auf einem Feldweg, schaute mir den Himmel an, der ziemlich klar, aber teilweise auch bewölkt war. Die Wolken waren recht nieder. Als ich hinauf geschaut hatte, sah ich eine geräuschlose hell leuchtende Kugel, die bald hinter den Wolken verschwand. Ich würde sie auf 50 Meter im Durchmesser schätzen, wenn sie vor meinen Augen gelandet wäre. Es war genau an dem Tag, als der Halley`sche Komet am Firmament zu sehen war. Nur hatte ich den bis dato noch nie gesehen. Ich hielt diese leuchtende Kugel für den Kometen und erzählte tagsdarauf einem Freund von dem Erlebnis. Der klärte mich auf und Nachmittags zeigte er mir den Komet, klein (wesentlich kleiner, weil viel weiter weg,klar), mit Schweif, andersfarben etc. Diese Kugel aber leuchtete wie Neonlicht und flog nur etwas über den Wolken. Ich konnte sie deutlich erkennen. Es war kein irdisches Flugobjekt, kein Komet, kein Kugelblitz oder ein ähnliches Phänomen.Schon gar keine Einbildung. Einbildung wäre wenn ich sagen würde:" Ich bin mir ziemlich sicher, wenn das Ding in meiner Nähe gelandet wäre, würde sich eine Öffnung auftun und ich könnte mit irgendwelchen Wesen kommunizieren." Irgendwie sagt mir das mein Gefühl. Aber das ist freilich meine Phantasie und meine subjektive Wahrnehmung, die von vielen Berichten beeinflusst ist. Objektiv aber ist die Sichtung. Noch ticke ich richtig im Kopf und eine Psychose habe ich auch nicht. Keine Ahnung was es war. Ein UFO eben. Nur woher das ding kam und wohin es flog? Keine Ahnung.

Benutzeravatar
Galaxor
Beiträge: 8
Registriert: Di Okt 26, 2010 4:00 pm
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Galaxor »

Ich hatte auch eine sichtung,in Duisburg,das ist glaub ich Letztes Jahr gewessen,am Helligten tag.
Ich habe einen so genanten Feurball gesehen der Konstant einige Minuten am himmel Vorbei Flog,Keine Positionslichter, nichts, das ding war einfach eine Rote Kugel.
:confused:

Benutzeravatar
ralle7
Beiträge: 77
Registriert: So Okt 24, 2010 10:31 pm
Wohnort: niedersachsen

Beitrag von ralle7 »

ja, ist schon seltsam. Ich glaube dir das. Sollten die unterwegs sein, sind die in kugelförmigen Objekten unterwegs. Diese Objekte finden sich wieder in fast allen Schriften alter Kulturen, woraus letztlich Berichte über Götter entstanden. Detaillierte Beschreibungen finden sich in diesen Schriften wieder, besonders aus Indien und Südamerika. Aber sie waren wohl schon rund um den Globus unterwegs. Liegt ja auch nahe. Ich denke sie verfolgen schon seid Jahrtausenden unsere Entwicklung und sind deren "Produkt" durch Genmanipulation. Hört sich grausam an. Ist es aber nicht, oder? Ich kann mir nur vorstellen, dass sie im höchsten Auftrag handeln (!). Ich bin mir dessen bewusst, dass solche Aussagen Gefahr laufen dem Fanatismus zugeschrieben zu werden, weil es auf Sektenmanie hinauslaufen kann, ist mir aber egal. Weder gehöre ich solch einer Gruppe an, noch will ich eine gründen. Wie siehst du das ganze?

Benutzeravatar
Ratzz
Beiträge: 729
Registriert: Do Okt 15, 2009 1:01 pm
Wohnort: Ankh Morpork

Beitrag von Ratzz »

ralle7 hat geschrieben:...Ich bin mir dessen bewusst, dass solche Aussagen Gefahr laufen dem Fanatismus zugeschrieben zu werden, weil es auf Sektenmanie hinauslaufen kann, ...

Dieses wird dir hier keiner unterstellen, denke ich...
Aber, dass es zu Unterstellungen (etwas anderer Natur) kommt, davon bin ich überzeugt.
Leichtgläubigkeit wäre eine der Möglichkeiten, die ich in Erwägung zöge.

Benutzeravatar
Galaxor
Beiträge: 8
Registriert: Di Okt 26, 2010 4:00 pm
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Galaxor »

ralle7 hat geschrieben:ja, ist schon seltsam. Ich glaube dir das. Sollten die unterwegs sein, sind die in kugelförmigen Objekten unterwegs. Diese Objekte finden sich wieder in fast allen Schriften alter Kulturen, woraus letztlich Berichte über Götter entstanden. Detaillierte Beschreibungen finden sich in diesen Schriften wieder, besonders aus Indien und Südamerika. Aber sie waren wohl schon rund um den Globus unterwegs. Liegt ja auch nahe. Ich denke sie verfolgen schon seid Jahrtausenden unsere Entwicklung und sind deren "Produkt" durch Genmanipulation. Hört sich grausam an. Ist es aber nicht, oder? Ich kann mir nur vorstellen, dass sie im höchsten Auftrag handeln (!). Ich bin mir dessen bewusst, dass solche Aussagen Gefahr laufen dem Fanatismus zugeschrieben zu werden, weil es auf Sektenmanie hinauslaufen kann, ist mir aber egal. Weder gehöre ich solch einer Gruppe an, noch will ich eine gründen. Wie siehst du das ganze?


Tja Klingt Ziemlich Weit her Geholt,Hmmh...ist echt Scwirig das zu beantworten,aber (Erich von Däniken),sagt ja auch das Vieles was als Gottheit Galt (oder Gilt) Sollen alle samt was mit Auserirdischen zutun haben.

E.v.D halte ich eigendlich füe ziemlich Inteligend,das war nicht immer so,Hab ihn Früher für einen ausgemachten Spinner gehalten,hab mir mal einparr sachen von ihm angesehn und war Positiv Überascht.

Es Kann sein das was wir unsern Gott nennen diese dinger sind, keine Ahnung.
Da giebt es ja so sachen wie Z.b Das (Missing-Link),Star Child und was weiss ich noch,Aber ich glaube es Giebt Leute auf der Welt die das vieleicht Beantworten Könnten.
Was sie Aber nicht tun werden.
:)

Benutzeravatar
ralle7
Beiträge: 77
Registriert: So Okt 24, 2010 10:31 pm
Wohnort: niedersachsen

Beitrag von ralle7 »

genau das Gegenteil von Leichtgläubigkeit ist der Fall. Aber das wird sich im Laufe der Zeit an dem was und wie ich schreibe rausstellen. Es gibt aber eben auch Leute,die sind scharf darauf...die sind mir aber egal...wie siehst du das?

toni90
Beiträge: 15
Registriert: Mi Apr 20, 2011 8:06 am
Wohnort: Bern

Beitrag von toni90 »

Jap ich habe sogar öfters komische Sachen am Himmel gesehn mal mit und mal ohne Gesellschaft.
Aber das interessanteste war im August 2004 in Sizilien:
Ich war nachts zwischen 1 und 2 Uhr auf der Terrasse. Ich hab den himmel beobachtet bis ich 3 Lichtpunkte entdeckte die ein Gleichseitiges Dreieck formten. Sie waren still am Himmel,bewegten sich nicht.

Ich drehte mich kurz weg um mein Handy zu holen und die drei Lichter waren verschwunden bis ich sie weiter rechts wieder entdeckte ...aber diesmal bewegten sie sich gleichmässiger Geschwindigkeit Richtung Nordwesten.
Die Lichter schienen ein Objekt dreieckiger Form zu bilden weil die Lichter sich nicht von einander entfernten noch näherten. Letztendlich verschwand das UFO am Horizont.

Ich bin nicht der einzige der diese Art von UFO gesehn hat!

Benutzeravatar
fox
Beiträge: 1
Registriert: Di Feb 08, 2011 11:45 am
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Ufo Sichtungen

Beitrag von fox »

Hi ich bin neu hier und bin seit dem ich ein kleiner Junge bin an Themen wie UFOsichtungen, Paranormale Erscheinungen, Außerirdisches Leben etc. sehr interessiert und habe eine umfangreiche Sammlung an Büchern Filmen und Sichtungsmeldungen gesammelt und ja man kann sagen studiert.
Meine erste eigen Sichtung hatte ich ande der 80 iger in Alicante , Spanien in der Altstadt gegen 20 Uhr mit etwa 50 weiteren Personen. Ein hell leuchtendes UFO in typischer Untertassenform was im Sonnenlicht rot orange leuchtete. Durch ein Fernglas was einer der Einwohner auf der Strasse hatte legte ich mich auf ein Auto um es genau und nicht verwackelt erkennen zu können. Es war metallisch und hatte 3 Stangenähnliche Beine unterhalb der Scheibe. Es war etwa 20 Minuten bewegungslos am Himmel zu beobachten. Die zweite Sichtung hatte ich im August 2010 in Oslo am hellichten Tag. Es waren diese leuchtenden hellen Kugeln, die man aus dem internet kennt und überall auf der Welt auftauchen. Sie verhielten sich intelligent gesteuert und waren unterhalb der Wolkengrenze fast eine Stunde zu erkennen. Es handelte sich um 4 hell weissw leuchtende Kugelförmige Objekte die von mehreren Personen gesehen wurden. Sie bewegten sich parallel und dann wieder einzeln zueinander und verliessen dann das Sichtfeld von meinem Standpunkt aus. Es waren keine Vögel oder Ballons da sie etwa eine Stunde sichtbar am Himmel waren. Sie flogen entgegen die Windrichtung und dann wieder parallel zueinander. Tja was es war kann ich nicht sagen, nur soviel das es keine normalen Flugeräte waren. Vielleicht ja die Russen die dort auch schon öfter mal etwas testen lassen. Ich glaube das es etwas intelligentes war, was nicht zu erklären ist, ein UFO eben...

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Solche Berichte fallen immer wieder durch folgende, typische Formulierungen auf:

"Es war metallisch" - woher will der Beobachter das wissen?
"verhielten sich intelligent gesteuert" - wieso? Hat der Beobachter Leute gesehen, die das Ding steuerten?
"Es waren keine Vögel oder Ballons" - aha? Wieso erwähnt er so etwas? Wurde offenbar schon mehrfach als Erklärung geäußert. Offenbar will der Beobachter rationale Erklärungen nicht wahrhaben und schließt diese dann kategorisch aus.
"keine normalen Flugeräte", "es (war) etwas Intelligentes" - auch hier wird eine völlig aus der Luft gegriffene Idee als Fakt verkauft.

So ist es typisch: jemand sieht "etwas" (was auch immer das war, Flugzeuge, Planet, Vogelschwarm, völlig egal, es war eben irgendwas) und WILL glauben, dass es etwas aus dem Reich des Besonderen war. Denn wer so was Ungewöhnliches gesehen hat, ist selber besonders (glaubt er wenigstens). Da will es dann so gar nicht in das bunte Fantasiebild passen, wenn derlei Sichtungen ganz prosaisch zu erklären sind.

@toni90: du hast ein ganz normales Flugzeug gesehen. => http://kirstein.alien.de/ufostimuli/stimuliflugzeuge.html

Maggie
Beiträge: 108
Registriert: Mi Mär 31, 2010 6:17 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag von Maggie »

Iapetuswirt hat geschrieben:Solche Berichte fallen immer wieder durch folgende, typische Formulierungen auf:

"Es war metallisch" - woher will der Beobachter das wissen?
"verhielten sich intelligent gesteuert" - wieso? Hat der Beobachter Leute gesehen, die das Ding steuerten?
"Es waren keine Vögel oder Ballons" - aha? Wieso erwähnt er so etwas? Wurde offenbar schon mehrfach als Erklärung geäußert. Offenbar will der Beobachter rationale Erklärungen nicht wahrhaben und schließt diese dann kategorisch aus.
"keine normalen Flugeräte", "es (war) etwas Intelligentes" - auch hier wird eine völlig aus der Luft gegriffene Idee als Fakt verkauft.

So ist es typisch: jemand sieht "etwas" (was auch immer das war, Flugzeuge, Planet, Vogelschwarm, völlig egal, es war eben irgendwas) und WILL glauben, dass es etwas aus dem Reich des Besonderen war. Denn wer so was Ungewöhnliches gesehen hat, ist selber besonders (glaubt er wenigstens). Da will es dann so gar nicht in das bunte Fantasiebild passen, wenn derlei Sichtungen ganz prosaisch zu erklären sind.

@toni90: du hast ein ganz normales Flugzeug gesehen. => http://kirstein.alien.de/ufostimuli/stimuliflugzeuge.html


Mein lieber Ilapetuswirt willst du eigentlich damit sagen das alle Hirngespinste haben oder was. Wenn fast alle die hier Ihre Geschichten erzählen nur normale Flugzeuge gesehen haben,dann sind das doch wirklich sehr seltsame Apparate. Ja ja das sind nämlich Luftballons,Luftspiegelungen und ähnliche Erscheinungen. Du bist eben der ungläubige Thomas. So das wollte ich dir schon vor 2 Jahren schreiben. Du kannst dieses Thema nur runter machen. Wie alle die uns einreden wollen es gibt keine andere Lebensform im All. Aber das musst du zugeben das es glatt unmöglich ist bei den vielen Galaxien im Welltraum. Du bildest dir also ein das wir die einzigen Spezies in unserer Milchstasse sind. Dann bleib mal so beschränkt in deinem Glauben. Gruß Maggie

Benutzeravatar
Credo
Beiträge: 311
Registriert: Fr Apr 16, 2010 8:21 am

Beitrag von Credo »

Maggie hat geschrieben:... Dann bleib mal so beschränkt in deinem Glauben.


Glaube ist ja im Prinzip lediglich ein individuelles und persönliches Gedankengut und hat als solches keinerlei Einfluss auf die "universelle Realität", von daher kann letztlich jeder seinen Glauben auf das beschränken, was er gerne glauben möchte.
Auch der Glaube zu wissen, dass es außerirdisches Leben geben muss ist im Grunde nichts anderes als "beschränkter Glaube", da man alle anderen, nicht ausschliessbaren Möglichkeiten konsequent zurückweist. Ist aber wie gesagt im Rahmen des reinen Glaubens ebenfalls akzeptabel, aber weder besser noch schlechter als andere Glaubensvarianten.


@fox:

Interessante Sichtung. Mich würde aber auch interessieren, wie du das leuchtende Objekt als metallisch identifizieren konntest und ob es womöglich die anderen Leute auch durchs Fernglas beobachtet haben?

Maggie
Beiträge: 108
Registriert: Mi Mär 31, 2010 6:17 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag von Maggie »

Credo hat geschrieben:Glaube ist ja im Prinzip lediglich ein individuelles und persönliches Gedankengut und hat als solches keinerlei Einfluss auf die "universelle Realität", von daher kann letztlich jeder seinen Glauben auf das beschränken, was er gerne glauben möchte.
Auch der Glaube zu wissen, dass es außerirdisches Leben geben muss ist im Grunde nichts anderes als "beschränkter Glaube", da man alle anderen, nicht ausschliessbaren Möglichkeiten konsequent zurückweist. Ist aber wie gesagt im Rahmen des reinen Glaubens ebenfalls akzeptabel, aber weder besser noch schlechter als andere Glaubensvarianten.


@fox:

Interessante Sichtung. Mich würde aber auch interessieren, wie du das leuchtende Objekt als metallisch identifizieren konntest und ob es womöglich die anderen Leute auch durchs Fernglas beobachtet haben?


Lieber Credo was für andere Möglichkeiten kann es da noch geben? Kläre mich auf.Maggie

Benutzeravatar
Credo
Beiträge: 311
Registriert: Fr Apr 16, 2010 8:21 am

Beitrag von Credo »

Maggie hat geschrieben:Lieber Credo was für andere Möglichkeiten kann es da noch geben? Kläre mich auf.Maggie


hi,
die Gegenthese wäre natürlich, dass es keine Außerirdischen gibt. Möglichkeiten warum das so sein könnte, wäre beispielsweise eine lediglich einmalige, biochemische Entstehung des Lebens, oder eine universelle Gottheit welche einzig auf der Erde Leben erschaffen hat (gibt nachwievor Millionen von Leuten, die an diesem Glauben festhalten). Desweiteren wäre es denkbar, dass einmal außerirdisches Leben existiert hat oder noch existieren wird, just in diesem Moment aber die Erde die universell einzigste Biosphäre darstellt. Andererseits bestünde für Matrix Fans auch eine gewisse Möglichkeit, dass alles um uns herum lediglich eine Ilusion ist und das schier unendliche Universum lediglich unendlich scheint, um den menschlichen Verstand quasi auf Dauer zu beschäftigen, wogegen das eigentliche Universum viel viel kleiner wäre.

Das einfach was mir dazu gerade spontan einfällt, gäbe vermutlich noch einige Möglichkeiten mehr, der Fantasie sind da kaum Grenzen gesetzt. Persönlich halte ich allerdings nur die erste oder allenfalls noch die zweite Möglichkeit für relevant.

Maggie
Beiträge: 108
Registriert: Mi Mär 31, 2010 6:17 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag von Maggie »

Credo hat geschrieben:hi,
die Gegenthese wäre natürlich, dass es keine Außerirdischen gibt. Möglichkeiten warum das so sein könnte, wäre beispielsweise eine lediglich einmalige, biochemische Entstehung des Lebens, oder eine universelle Gottheit welche einzig auf der Erde Leben erschaffen hat (gibt nachwievor Millionen von Leuten, die an diesem Glauben festhalten). Desweiteren wäre es denkbar, dass einmal außerirdisches Leben existiert hat oder noch existieren wird, just in diesem Moment aber die Erde die universell einzigste Biosphäre darstellt. Andererseits bestünde für Matrix Fans auch eine gewisse Möglichkeit, dass alles um uns herum lediglich eine Ilusion ist und das schier unendliche Universum lediglich unendlich scheint, um den menschlichen Verstand quasi auf Dauer zu beschäftigen, wogegen das eigentliche Universum viel viel kleiner wäre.

Das einfach was mir dazu gerade spontan einfällt, gäbe vermutlich noch einige Möglichkeiten mehr, der Fantasie sind da kaum Grenzen gesetzt. Persönlich halte ich allerdings nur die erste oder allenfalls noch die zweite Möglichkeit für relevant.


Wie kann man der Meinung sein das die Menschheit das einzige denkende Wesen in diesem Weltall ist.Diese unzähligen Planeten die schon ewig auch vor der Erde da waren und und und,aber ich glaube dich kann man von dieser Überzeugung wohl nicht abbringen. Ich glaube fast das du wahrscheinlich Angst davor hast das es doch Außerirdische gibt. Aber vielleicht hast du noch mal ein Erlebnis wie ich,aber es wundert mich doch, das du hier anwesend bist, da die Mehrzahl doch überzeugt ist das es außerirdische Lebewesen geben muss.Maggie

Benutzeravatar
Credo
Beiträge: 311
Registriert: Fr Apr 16, 2010 8:21 am

Beitrag von Credo »

Maggie hat geschrieben:...aber ich glaube dich kann man von dieser Überzeugung wohl nicht abbringen. Ich glaube fast das du wahrscheinlich Angst davor hast das es doch Außerirdische gibt.


Da hast du wohl was missverstanden. Ich pflege keine schwarz-weiss Denkerei und bin keineswegs von einer Nichtexistenz außerirdischen Lebens überzeugt. Daher bin ich beispielsweise auch stets bemüht, fast ausschliesslich den Konjunktiv zu verwenden.
Letztendlich glaube ich weder an eine Existenz Außerirdischer, noch glaube ich nicht an sie und bin gleichermassen auch weder Theist noch Atheist. Man mag mir deshalb Meinungslosigkeit vorwerfen, ich selbst sehe das dagegen als notwendige und logische Konsequenz aus andauernder, menschlicher Unwissenheit.


Wie kann man der Meinung sein das die Menschheit das einzige denkende Wesen in diesem Weltall ist.Diese unzähligen Planeten die schon ewig auch vor der Erde da waren und und und...


Meine persönliche Meinung ist meine ganz persönliche Angelegenheit, da brauchst du dir nicht speziell den Kopf drüber zerbrechen. Das Thema der unzähligen Planeten hab ich schon öfters diskutiert und möchte hier nicht weiter darauf eingehen. Es sei lediglich gesagt, dass ausser vielleicht für die Dritte der oben genannten Möglichkeiten die Anzahl Planeten keine entscheidende Rolle spielt.


...aber es wundert mich doch, das du hier anwesend bist, da die Mehrzahl doch überzeugt ist das es außerirdische Lebewesen geben muss.


Hab nirgends gelesen, dass man davon überzeugt sein müsste, um hier anwesend sein zu dürfen.


Befinde mich damit aber leider wiedermal längst fernab des eigentlichen Themas, was mir speziell in diesem Thema nicht recht ist. Sichtungsdiskussionen haben ganz klar Vorrang. Daher schlage ich vor unser formelles Gerede möglichst rasch abzuschliessen oder allenfalls auf ein anderes Thema/PN zu verlagern.

Ex Trixi Slot
Beiträge: 438
Registriert: Di Aug 10, 2010 7:57 pm

Beitrag von Ex Trixi Slot »

Maggie hat geschrieben:Wie kann man der Meinung sein das die Menschheit das einzige denkende Wesen in diesem Weltall ist.





Hallo Maggie

Man kann der Meinung sein, da Meinungen zum Glück etwas sind das man haben oder nicht haben kann. Zu glauben, das wir die einzigen denkenden Lebewesen im Universum sind ( abgesehen von unseren Mitgeschöpfen den Tieren ), ist meiner Meinung nach genau so gleich berechtigt, wie zu glauben, das es im Universum nur so von Außerirdischen wimmelt. Es sind in beiden Fällen Annahmen, ohne jeden Beweis. Wir wissen es nicht besser und können nur vermuten, das es so oder so ist.

Ich bin auch der Meinung das es noch weiteres Leben dort draußen geben müsste, aber eben auch nur das. ;)

Aber dazu ist ein Forum unter anderem da, das sich Menschen mit ganz unterschiedlichen Erfahrungen und Ansichten austauschen können. Würde es dir denn gefallen in einem Forum zu lesen, wo es nur gleich Gesinnte gibt?
Ist auf Dauer sicher fad, oder?

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Maggie hat geschrieben: Aber vielleicht hast du noch mal ein Erlebnis wie ich...


Was veranlasst Dich zu Deiner Annahme, dass das Objekt, welches auf Dich zugeflogen ist, durch Deine Angst weggeflogen sein soll?

Benutzeravatar
Mieze
Beiträge: 213
Registriert: Mo Mai 02, 2011 3:15 pm
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mieze »

Ich kann zwei Erlebnisse beisteuern:
1. Ich sah ein in weiter Entfernung ein Objekt, das nicht metallisch schimmerte und sich langsam bewegte, aber kein Heißluft-Ballon war. Es war also ein UFO im Sinne der Bedeutung "Unidentifiziertes Flug-Objekt". Als ich mit meiner Mutter darüber sprach, identifizierte sie es als Zeppelin. Aus dem UFO wurde ein IFO. :o
2. Ich ging mit einer Freundin ins Kino und schaute in den Sternenhimmel. Sah einen Feuerball, der dann aber plötzlich mehrfach (!) die Richtung änderte und hinter einem Hausdach verschwand. Für dieses Phänomen habe ich keine Erklärung. :o

Maggie
Beiträge: 108
Registriert: Mi Mär 31, 2010 6:17 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag von Maggie »

Credo hat geschrieben:Da hast du wohl was missverstanden. Ich pflege keine schwarz-weiss Denkerei und bin keineswegs von einer Nichtexistenz außerirdischen Lebens überzeugt. Daher bin ich beispielsweise auch stets bemüht, fast ausschliesslich den Konjunktiv zu verwenden.
Letztendlich glaube ich weder an eine Existenz Außerirdischer, noch glaube ich nicht an sie und bin gleichermassen auch weder Theist noch Atheist. Man mag mir deshalb Meinungslosigkeit vorwerfen, ich selbst sehe das dagegen als notwendige und logische Konsequenz aus andauernder, menschlicher Unwissenheit.




Meine persönliche Meinung ist meine ganz persönliche Angelegenheit, da brauchst du dir nicht speziell den Kopf drüber zerbrechen. Das Thema der unzähligen Planeten hab ich schon öfters diskutiert und möchte hier nicht weiter darauf eingehen. Es sei lediglich gesagt, dass ausser vielleicht für die Dritte der oben genannten Möglichkeiten die Anzahl Planeten keine entscheidende Rolle spielt.




Hab nirgends gelesen, dass man davon überzeugt sein müsste, um hier anwesend sein zu dürfen.


Befinde mich damit aber leider wiedermal längst fernab des eigentlichen Themas, was mir speziell in diesem Thema nicht recht ist. Sichtungsdiskussionen haben ganz klar Vorrang. Daher schlage ich vor unser formelles Gerede möglichst rasch abzuschliessen oder allenfalls auf ein anderes Thema/PN zu verlagern.


Meine Güte du bist ja ernsthaft vergrellt hätte ich nicht gedacht. Ich kann hier so schreiben,denn ich habe ein Ufo gesehen ob du das glaubst oder nicht. Deswegen bin ich auch sicher das es Außerirdische gibt. Maggie

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Manche Leute glauben ein UFO gesehen zu haben.
Das ist ja noch durchaus im Rahmen des Nachvollziehbaren.

Leute aber, die behaupten, das UFO sei weggeflogen, weil eben diese Leute Angst davor bekamen, ist reine Phantasie.

Am besten gefallen mir jedoch Ansagen wie ...„ich hab ein UFO gesehen und deshalb bin ich mir sicher, dass es Außerirdische gibt.“

Diese Logik ist geradezu „faszinierend“.

Etwas verwirrend erscheint dann die Erwartung noch irgendwie ernst genommen zu werden schon.

Benutzeravatar
Credo
Beiträge: 311
Registriert: Fr Apr 16, 2010 8:21 am

Beitrag von Credo »

Maggie hat geschrieben:Meine Güte du bist ja ernsthaft vergrellt hätte ich nicht gedacht.


:D hehe danke, das Kompliment gebe ich gern zurück. Vonwegen Weitblick und über den Tellerrand schauen... Einen vorgefertigten "Kaffeetassenhorizont" nenne ich das.

...ob du das glaubst oder nicht.


Lustigerweise hast du scheinbar nichts verstanden von dem, was ich gesagt habe. Egal, schreib was du willst, ist für mich nicht weiter von Interesse.

Benutzeravatar
Mieze
Beiträge: 213
Registriert: Mo Mai 02, 2011 3:15 pm
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mieze »

Wieso pöbelt ihr euch eigentlich so an? :confused: Wenn jemand eine andere Meinung oder Ansicht hat, ist das doch in Ordnung und natürlich. :) Wenn es um UFOs und Außerirdische geht, gibt es nun mal keine handfesten Beweise.

Benutzeravatar
Credo
Beiträge: 311
Registriert: Fr Apr 16, 2010 8:21 am

Beitrag von Credo »

Mieze hat geschrieben:Wenn jemand eine andere Meinung oder Ansicht hat, ist das doch in Ordnung und natürlich. :) Wenn es um UFOs und Außerirdische geht, gibt es nun mal keine handfesten Beweise.


Ganz meine Rede.

Tiberion
Beiträge: 11
Registriert: Mi Mai 04, 2011 5:00 pm
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Tiberion »

Als ich 13 wahr, sah ich eins. Mein Zimmer damals hatte ein Fenster das aufgrund des Dachs eine Sicht quer nach oben ermöglichte. Es war Abends. Ich konnte erkennen wie ein offenbar dreieckiges Objekt über unser kleines Dorf indem wir damals gewohnt haben, flog. Direkt über unser Haus. Es wahr zwar nicht sehr nah aber auch nicht weit entfernt. An den Ecken hatte es Lichter. Es bewegte sich zu langsam um ein Flugzeug oder Hubschrauber zu sein. Und es machte überhaupt keinen Krach. Es war vollkommen ruhig draußen. Schade das es dunkel wahr. Meine Eltern wussten nicht was es wahr. Ich habe es bis heute nicht herausgefunden. Werde es jedenfalls nie vergessen.

Maggie
Beiträge: 108
Registriert: Mi Mär 31, 2010 6:17 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag von Maggie »

Credo hat geschrieben: :D hehe danke, das Kompliment gebe ich gern zurück. Vonwegen Weitblick und über den Tellerrand schauen... Einen vorgefertigten "Kaffeetassenhorizont" nenne ich das.



Lustigerweise hast du scheinbar nichts verstanden von dem, was ich gesagt habe. Egal, schreib was du willst, ist für mich nicht weiter von Interesse.


Gestehe, bin ja auch blond!

Maggie
Beiträge: 108
Registriert: Mi Mär 31, 2010 6:17 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag von Maggie »

Trixi Slot hat geschrieben:Hallo Maggie

Man kann der Meinung sein, da Meinungen zum Glück etwas sind das man haben oder nicht haben kann. Zu glauben, das wir die einzigen denkenden Lebewesen im Universum sind ( abgesehen von unseren Mitgeschöpfen den Tieren ), ist meiner Meinung nach genau so gleich berechtigt, wie zu glauben, das es im Universum nur so von Außerirdischen wimmelt. Es sind in beiden Fällen Annahmen, ohne jeden Beweis. Wir wissen es nicht besser und können nur vermuten, das es so oder so ist.

Ich bin auch der Meinung das es noch weiteres Leben dort draußen geben müsste, aber eben auch nur das. ;)

Aber dazu ist ein Forum unter anderem da, das sich Menschen mit ganz unterschiedlichen Erfahrungen und Ansichten austauschen können. Würde es dir denn gefallen in einem Forum zu lesen, wo es nur gleich Gesinnte gibt?
Ist auf Dauer sicher fad, oder?


:mad: Leider hast du da sehr recht. Lese auch gerne was andere so denken

Antworten