Wer hat schon ein UFO gesehen?

Über UFOs (unidentifizierte Flugobjekte) und deren Sichtungen.
Benutzeravatar
ralle7
Beiträge: 77
Registriert: So Okt 24, 2010 10:31 pm
Wohnort: niedersachsen

Beitrag von ralle7 »

@credo :
Meine persönliche Meinung ist meine ganz persönliche Angelegenheit, da brauchst du dir nicht speziell den Kopf drüber zerbrechen. Das Thema der unzähligen Planeten hab ich schon öfters diskutiert und möchte hier nicht weiter darauf eingehen. Es sei lediglich gesagt, dass ausser vielleicht für die Dritte der oben genannten Möglichkeiten die Anzahl Planeten keine entscheidende Rolle spielt.


na Du hast was präsentiert bekommen, was nur ganz wenige zu lesen bekommen. Eine Überzeugung, die Dich, nach dem Du damit allein gelassen wurdest, verworfen hast!

Deine Position, die weder pro noch contra kennt, aber dennoch in den vorderen Rängen mithöhren will, was möglich ist, oder auch nicht, hat nicht nur keinen Standpunkt. Sie bedeutet Resignation. Ja, sie gibt Anstoß zum Ärgernis.

Das ist kein Vorwurf, vielleicht hast Du ja nach Deinem Ermessen zu viel nachgedacht.

Aber an die Hand nehmen lassen wolltest Du Dich auch nicht. Wie ein trotziges kleines Kind.


Lg ralle

Benutzeravatar
Credo
Beiträge: 311
Registriert: Fr Apr 16, 2010 8:21 am

Beitrag von Credo »

ralle7 hat geschrieben:@credo :
na Du hast was präsentiert bekommen, was nur ganz wenige zu lesen bekommen. Eine Überzeugung, die Dich, nach dem Du damit allein gelassen wurdest, verworfen hast!


Hallo ralle,
den ersten Teil verstehe ich nicht ganz, um welche Überzeugung geht es, inwiefern wurde ich damit allein gelassen und wer hat wen oder was genau verworfen?


Deine Position, die weder pro noch contra kennt, aber dennoch in den vorderen Rängen mithöhren will, was möglich ist, oder auch nicht, hat nicht nur keinen Standpunkt. Sie bedeutet Resignation. Ja, sie gibt Anstoß zum Ärgernis.


Ich würde eher sagen, dass meine Position eben gerade sehr viele Pro's und Contra's kennt, nur werd ich nicht gleich zum Pro-Fanatiker wenn es augenscheinlich mehr Pro Argumente gibt, oder umgekehrt.
Zu sagen ich weiss es nicht, wenn man etwas nicht weiss, hat nicht wirklich was mit Resignation zu tun, denke ich. Kann aber jeder handhaben, wie er möchte, letztendlich belügt man sich ja vielleicht selbst damit.

Was die Sache mit dem Ärgernis angeht: Jeder verlangt immer mal wieder etwas mehr Toleranz gegenüber seiner Meinung. Da meine anscheinende "Standpunktlosigkeit" in gewissen Fällen auch nur eine Meinung ist, kann ich ebenfalls etwas mehr Toleranz erwarten.
Übrignes bedeuten allzu absolute und fanatische Standpunkte ebenfalls ein gewisses Ärgernis für mich, dann sind es meistens aber bereits keine Meinungen mehr, sondern Behauptungen.

Aber eigentlich ging es mir ja auch gar nie um die Meinung, ob es UFO's oder Ausserirdische nun gibt oder nicht. Maggie's Meinung diesbezüglich hab ich von Anfang an als respektabel bezeichnet und das ist sie immer noch.
Ich hab lediglich eine harte Aussage von ihr relativiert und konstruktiv kritisiert. Weiterführende Fragen hab ich anschliessend (meiner Meinung nach) anständig und sachlich beantwortet.
Mir dann allerdings irgendwelche Absurditäten vorzuwerfen und meine Meinung und meine Anwesenheit in Frage zu stellen, brauch ich, glaube ich, mir nicht bieten zu lassen.


Aber an die Hand nehmen lassen wolltest Du Dich auch nicht. Wie ein trotziges kleines Kind.


:rolleyes: Kenne allerdings auch wenige Erwachsene, die sich an die Hand nehmen lassen würden. Ist aber auch nicht unbedingt nötig, ein souveräner Verstand braucht in der Regel keinen geistigen Babysitter.

Benutzeravatar
orion
Beiträge: 7
Registriert: So Mai 08, 2011 8:13 pm
Wohnort: NRW

Beitrag von orion »

Ich bin "Space Night" - Fan der ersten Stunde. Als der BR 1994 mit der Sendung startete, habe ich mir so manche Nacht damit um die Ohren geschlagen...
Auch - oder nicht zuletzt wegen den feinen elektronischen Klängen.

In den ersten Sendejahren waren noch die Kamera-Aufnahmen der Besatzungsmitglieder der Raumstationen zu sehen (heute auch noch...), aber damals, meiner Meinung nach, UNGESCHNITTEN!

Außer den bekannten Phänomenen wie kleinen Sternschnuppen oder verglühenden Weltraumschrott, konnte man aber auch "Objekte" beobachten , die recht merkwürdige Flugbahnen, bzw. -manöver vollführten.

Fliegen in Zick-Zack Kurven, abruptes Anhalten oder Beschleunigen, und ähnliches...

Ein Schelm, der nichts Böses dabei denkt. Mir kam das reichlich seltsam vor!!

Tja, wie gesagt, dies war nur in den ersten ein bis zwei Jahren zu beobachten. Wurde wohl dann von den Cuttern bemerkt - und "gecuttet"!

Haben das außer mir noch andere bemerkt???

Grüße

Ex Trixi Slot
Beiträge: 438
Registriert: Di Aug 10, 2010 7:57 pm

Beitrag von Ex Trixi Slot »

Hallo Orion!


Space Night hat mich damals auch so manche Nacht gekostet. An die Objekte kann ich mich nicht mehr erinnern, aber möglicherweise gibt es noch alte Videoaufnahmen der Sendungen?

Benutzeravatar
orion
Beiträge: 7
Registriert: So Mai 08, 2011 8:13 pm
Wohnort: NRW

Beitrag von orion »

Hi Trixi Slot,

dem damaligen Stand der Speichermedien entsprechend, hatte ich einige Mitschnitte auf VHS - aber nach 16-17 Jahren ist da nicht mehr viel von übrig.

Der BR bietet, glaube ich, einen Mitschnitt-Service an, aber wohl nur für aktuelle Geschichten. Ob deren Archiv das noch hergibt, her geben könnte, würde...??

Bin aber durch diesen Thread selbst neugierig geworden, vielleicht finde ich ja in den "unendlichen Weiten" des www. besagte Mitschnitte.

Fortsetzung folgt...

Grüße

Benutzeravatar
ralle7
Beiträge: 77
Registriert: So Okt 24, 2010 10:31 pm
Wohnort: niedersachsen

Beitrag von ralle7 »

Credo schrieb:

Kenne allerdings auch wenige Erwachsene, die sich an die Hand nehmen lassen würden. Ist aber auch nicht unbedingt nötig, ein souveräner Verstand braucht in der Regel keinen geistigen Babysitter.

;) Natürlich. Genau so. Unsere geistigen Babysitter sind andere. ;)

Ach ja, zum anderen, ist schon einige Monate her, der Ursuppe wegen und dem Zwillingsplanet.. unser Dialog mit Weyland...., was weiss ich wie er noch heisst. Guter Junge, nur zu "verwissenschaftlicht".

Maggie
Beiträge: 108
Registriert: Mi Mär 31, 2010 6:17 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag von Maggie »

orion hat geschrieben:Ich bin "Space Night" - Fan der ersten Stunde. Als der BR 1994 mit der Sendung startete, habe ich mir so manche Nacht damit um die Ohren geschlagen...
Auch - oder nicht zuletzt wegen den feinen elektronischen Klängen.

In den ersten Sendejahren waren noch die Kamera-Aufnahmen der Besatzungsmitglieder der Raumstationen zu sehen (heute auch noch...), aber damals, meiner Meinung nach, UNGESCHNITTEN!

Außer den bekannten Phänomenen wie kleinen Sternschnuppen oder verglühenden Weltraumschrott, konnte man aber auch "Objekte" beobachten , die recht merkwürdige Flugbahnen, bzw. -manöver vollführten.

Fliegen in Zick-Zack Kurven, abruptes Anhalten oder Beschleunigen, und ähnliches...

Ein Schelm, der nichts Böses dabei denkt. Mir kam das reichlich seltsam vor!!

Tja, wie gesagt, dies war nur in den ersten ein bis zwei Jahren zu beobachten. Wurde wohl dann von den Cuttern bemerkt - und "gecuttet"!

Haben das außer mir noch andere bemerkt???

Grüße


Hallo Orion! Habe auch BR wie du gesehen und mir sind auch ganau die Sachen aufgefallen die du bemerkt hast. Zum Beispiel ein kugelähnliches Gebilde das um die Erde herum kreiste und auch im zick zack Kurs. Fand ich sehr eigenartig. Habe dann später auch gemerkt das dann diese Teile entfernt worden sind. Staune ja das das Ufo das aus der Überflutung von Japan zu sehen ist nicht auch gesperrt wurde. Ist wohl übersehen worden. Ja es gibt doch Sachen die nicht bemerkt werden. Maggie

Benutzeravatar
Ratzz
Beiträge: 729
Registriert: Do Okt 15, 2009 1:01 pm
Wohnort: Ankh Morpork

Beitrag von Ratzz »

Maggie hat geschrieben:...Staune ja das das Ufo das aus der Überflutung von Japan zu sehen ist nicht auch gesperrt wurde. Ist wohl übersehen worden. Ja es gibt doch Sachen die nicht bemerkt werden. Maggie

Ich denke eher, das ist gezielte Desinformation.
Soll die Masse etwas Futter haben, über das sie sich das Maul zerreißen kann.
Dann kommen die nicht auf die Idee, nach den richtig coolen Teilen zu fragen (mit denen die Weltelite Incentive-Reisen zu tollen Gegenden der Galaxis unternimmt) und sich dann über den Mißbrauch von Steuergelden zu beschweren.
Wie ich schon sagte, der Weltverschwörungsrat hat die Sache im Griff.

Ex Trixi Slot
Beiträge: 438
Registriert: Di Aug 10, 2010 7:57 pm

Beitrag von Ex Trixi Slot »

@ Ratzz


Da ich jetzt Bescheid weiß, wo kann ich mich genau beschweren?

Benutzeravatar
Ratzz
Beiträge: 729
Registriert: Do Okt 15, 2009 1:01 pm
Wohnort: Ankh Morpork

Beitrag von Ratzz »

Trixi Slot hat geschrieben:@ Ratzz
Da ich jetzt Bescheid weiß, wo kann ich mich genau beschweren?

Versuch's doch mal mit einer Petition an den Bundestag. :D
Da beschweren sich Leute über ganz andere Sachen.

Benutzeravatar
Mieze
Beiträge: 213
Registriert: Mo Mai 02, 2011 3:15 pm
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mieze »

Ich konnte erkennen wie ein offenbar dreieckiges Objekt über unser kleines Dorf indem wir damals gewohnt haben, flog. Direkt über unser Haus. Es wahr zwar nicht sehr nah aber auch nicht weit entfernt. An den Ecken hatte es Lichter. Es bewegte sich zu langsam um ein Flugzeug oder Hubschrauber zu sein. Und es machte überhaupt keinen Krach.

Verzeih die Frage: Können Drachen, Gleiter und Segelflieger auch ausgeschlossen werden? Wenn ja: Interessante Sichtung! :)

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Es bewegte sich zu langsam um ein Flugzeug oder Hubschrauber zu sein.


Ein Hubschrauber kann sogar sehr langsam sein, denke ich.

Ich hab mal gehört, dass der sogar in der Luft, relativ sehr still stehen kann.

Das wäre dann aber bestimmt wieder zu langsam, oder?

Benutzeravatar
cabarete
Beiträge: 3
Registriert: Di Mai 31, 2011 1:57 pm
Wohnort: Cabarete

Beitrag von cabarete »

Hallo,
Auch ich hab mal ein Unbekanntes Flug Objekt gesehen.
Es war ca. vor 15 Jahren in Zell am Harmesbach im Schwarzwald. Wir hatten damals auf der Strasse gespielt. Mein Bruder paar Freunde und Ich. Abends es war schon dunkel schwebte ein riesiges Objekt über uns. War ca 300 Meter über unseren Köpfen. 4 Runde Lichter hatte es auf der unterseite, ob das Ding selber rund war weiss ich nicht mehr. Es war so beeindruckent das es sich immer noch in meine Gedanken eingebrannt hat. Bunte Farben oder so hatte es nicht. Es machte keinerlei Geräusche und schwebte / flog weg. Ich weiss was ich gesehen habe, denke nicht das es eine optische Täuschung war!
Naja rausfinden kann ich es nicht mehr... was es war ... aber mich würde es freuen wenn ich irgendwann mal im meinem Leben bestätigt bekomme das es sowas gibt. Vielleicht auch von Menschenhand geschaffen :-).

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Nach 15 Jahren ist deine Erinnerung daran derart verzerrt, dass der Bericht praktisch bedeutungslos ist.

Benutzeravatar
cabarete
Beiträge: 3
Registriert: Di Mai 31, 2011 1:57 pm
Wohnort: Cabarete

Beitrag von cabarete »

Iapetuswirt hat geschrieben:Nach 15 Jahren ist deine Erinnerung daran derart verzerrt, dass der Bericht praktisch bedeutungslos ist.


wow woher weisst du das, kennst du mich, kennst du meine familie meine freunde? unfassbar was fuer eine bescheuerte antwort du darauf abgibst. dann muesste das ganze forum bedeutungslos sein ..
du bist ein beispiel dafuer das viele dinge verzerrt werden!
wenn du was hinterfragst dann gib dir nicht gleich selbst eine antwort!
aber war mein fehler solche erinnerungen gehören nicht in foren.... weil sich auch viele spinner aufhalten

Maggie
Beiträge: 108
Registriert: Mi Mär 31, 2010 6:17 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag von Maggie »

cabarete hat geschrieben:wow woher weisst du das, kennst du mich, kennst du meine familie meine freunde? unfassbar was fuer eine bescheuerte antwort du darauf abgibst. dann muesste das ganze forum bedeutungslos sein ..
du bist ein beispiel dafuer das viele dinge verzerrt werden!
wenn du was hinterfragst dann gib dir nicht gleich selbst eine antwort!
aber war mein fehler solche erinnerungen gehören nicht in foren.... weil sich auch viele spinner aufhalten


Hallo cabarete! Ich glaube dir was du geschrieben hast,mein Erlebnis war fast so ähnlich. Du hast es dem Iapetuswirt ja richtig gegeben. Einfach prima. Aber ich bin sicher das diese Ungläubigen noch mal eines besseren belehrt werden. Vielleicht sollten die mal die Bibel lesen da kommen auch schon Raumschiffe vor. Zumindest Flugzeuge die gelandet sind. Siehe Hesekiel. Würde mich freuen hier weiter was von dir zu lesen. Du warst einfach spitze. Maggie

Benutzeravatar
cabarete
Beiträge: 3
Registriert: Di Mai 31, 2011 1:57 pm
Wohnort: Cabarete

Beitrag von cabarete »

Hallo Maggie, danke fuer deine Unterstützung :-)
Naja zum Glück leben wir nicht im Mittelalter ansonsten würden mir solche Kritiker noch nachfolgende Problem bereiten.-die erde ist eine scheibe-
Nicht nur die Bibel sondern auch andere Bücher .. gibt sehr viele seriöse... oft sind solche Menschen schnelllebige entschieder die meist unzufrieden sind und sich selbst keine Chance geben. (nicht unbedingt er / ich kenne ihn nicht) aber als ich noch in der schule war hatten wir viele dieser Nervensägen Besserwisser. Oft bin ich mit denen aderst umgegangen .. man wird älter :-)

Leider habe ich seit damals nichts mehr gesehen. Liegt aber daran das ich nie mehr nach oben geschaut habe.
Da mir von den Medien sowas von eingepflanzt wurde das es nichts zu sehen gibt was wir nicht schon wissen.
Werde ich in Zukunft ändern sowie Kenntnisse die ich selbst erlese bzw über berichte erforsche kann ich als meine "Mutmaßungen" hier Preisgeben!

Die Welt ist so riesig keiner kann alles gesehen haben!!!!
greetz Nilton

Maggie hat geschrieben:Hallo cabarete! Ich glaube dir was du geschrieben hast,mein Erlebnis war fast so ähnlich. Du hast es dem Iapetuswirt ja richtig gegeben. Einfach prima. Aber ich bin sicher das diese Ungläubigen noch mal eines besseren belehrt werden. Vielleicht sollten die mal die Bibel lesen da kommen auch schon Raumschiffe vor. Zumindest Flugzeuge die gelandet sind. Siehe Hesekiel. Würde mich freuen hier weiter was von dir zu lesen. Du warst einfach spitze. Maggie

Benutzeravatar
Mundikuss
Beiträge: 809
Registriert: Do Jan 29, 2009 3:19 am
Wohnort: Sleepy Hollow
Kontaktdaten:

Beitrag von Mundikuss »

Maggie hat geschrieben:Vielleicht sollten die mal die Bibel lesen da kommen auch schon Raumschiffe vor. Zumindest Flugzeuge die gelandet sind. Siehe Hesekiel. Würde mich freuen hier weiter was von dir zu lesen.



Hallo Maggie !

Leider muss ich dich Enttäuschen und dir Mitteilen, das niemals von Außerirdischen Fluggeräten in der Bibel gesprochen , bzw nieder geschrieben wurde.
Auch wenn Däniken nett zu lesen ist, ist die "Herrlichkeit des Herrn" die Ezekiel in seinen Visionen beschreibt, noch Lange kein Raumschiff.


Die Visionen Ezekiel findet man nicht direkt in der Bibel , da es Geschichten ( Visionen ) eines Propheten sind und von denen gab es, außer Ezikiel, noch einige weitere Propheten.

Also ist die Vision Ezekiels eigentlich nur eine neben Story der Bibel und noch weniger Interessant als die Bibel selbst..

lg

Maggie
Beiträge: 108
Registriert: Mi Mär 31, 2010 6:17 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag von Maggie »

Mundikuss hat geschrieben:Hallo Maggie !

Leider muss ich dich Enttäuschen und dir Mitteilen, das niemals von Außerirdischen Fluggeräten in der Bibel gesprochen , bzw nieder geschrieben wurde.
Auch wenn Däniken nett zu lesen ist, ist die "Herrlichkeit des Herrn" die Ezekiel in seinen Visionen beschreibt, noch Lange kein Raumschiff.


Die Visionen Ezekiel findet man nicht direkt in der Bibel , da es Geschichten ( Visionen ) eines Propheten sind und von denen gab es, außer Ezikiel, noch einige weitere Propheten.

Also ist die Vision Ezekiels eigentlich nur eine neben Story der Bibel und noch weniger Interessant als die Bibel selbst..

lg


Was ist das dann für ein Gott der Räder hat, ein Rad im anderen sich rückwärts und vorwärts bewegt und eine Kuppel die glänzt hat. Du hast nur Däniken gelesen aber es steht auch so in der Bibel. Außerdem noch Donner und Qualm und Getöse. Da kann man sich doch garnichts anderes denken. Maggie

Maggie
Beiträge: 108
Registriert: Mi Mär 31, 2010 6:17 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag von Maggie »

cabarete hat geschrieben:Hallo Maggie, danke fuer deine Unterstützung :-)
Naja zum Glück leben wir nicht im Mittelalter ansonsten würden mir solche Kritiker noch nachfolgende Problem bereiten.-die erde ist eine scheibe-
Nicht nur die Bibel sondern auch andere Bücher .. gibt sehr viele seriöse... oft sind solche Menschen schnelllebige entschieder die meist unzufrieden sind und sich selbst keine Chance geben. (nicht unbedingt er / ich kenne ihn nicht) aber als ich noch in der schule war hatten wir viele dieser Nervensägen Besserwisser. Oft bin ich mit denen aderst umgegangen .. man wird älter :-)

Leider habe ich seit damals nichts mehr gesehen. Liegt aber daran das ich nie mehr nach oben geschaut habe.
Da mir von den Medien sowas von eingepflanzt wurde das es nichts zu sehen gibt was wir nicht schon wissen.
Werde ich in Zukunft ändern sowie Kenntnisse die ich selbst erlese bzw über berichte erforsche kann ich als meine "Mutmaßungen" hier Preisgeben!

Die Welt ist so riesig keiner kann alles gesehen haben!!!!
greetz Nilton


Mein Erlebnis war erst vor 2 Jahren als ich sehr spät von einer Feier nach Haus gekommen bin. Gucke aber schon immer in den Himmel wenn sehr klare Nächte sind. War aber in dem Moment wie vom Donner gerührt hätte nicht vermutet das mir auch so was passiert.Habe noch ein verrücktest Erlebnis gehabt was mir so wie so keiner als echt ansehen würde. Eher das ich nicht ganz richtig bin und alles nur einbildung war. Kann ich hier garnicht wieder geben. Es ist durch einen Bekannten aus dem Kornkreis geschehen der sich aber leider nicht mehr meldet. Muss dir leider mitteilen das ich nicht so belesen bin wie du. Schreib doch mal dein Alter. Ich würde dir auch meine Mail Adresse geben dann könnten wir uns noch mehr unterhalten. Habe auch das Gefühl Auserirdische melden sich wohl auch lieber bei Frauen (grins) Gruß Maggie

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Maggie hat geschrieben: Habe auch das Gefühl Auserirdische melden sich wohl auch lieber bei Frauen (grins) Gruß Maggie



Zitat von Maggie ( „ Ich weiß was ich gesehen habe“ Beitrag # 29):

Ich habe auch ein ufo gesehen das direkt auf mich zuflog,habe aber Schiss bekommen und da ist es wieder weggeflogen. Gruß Maggie



Frau erschreckt, Auftrag erfüllt.(grins)

Benutzeravatar
Mundikuss
Beiträge: 809
Registriert: Do Jan 29, 2009 3:19 am
Wohnort: Sleepy Hollow
Kontaktdaten:

Beitrag von Mundikuss »

Maggie hat geschrieben:Was ist das dann für ein Gott der Räder hat, ein Rad im anderen sich rückwärts und vorwärts bewegt und eine Kuppel die glänzt hat. Du hast nur Däniken gelesen aber es steht auch so in der Bibel. Außerdem noch Donner und Qualm und Getöse. Da kann man sich doch garnichts anderes denken. Maggie


Hallo Maggie !

Entweder Reifenhändler oder Karel Gott .

Vielleicht hat er auch nur eine Kugel in seiner "" VISION"" gesehen, die ( ich Wiederhole ) nicht in der Bibel vorkommt, sonder nur eine neben Geschichte eines Propheten ist und dann noch eine" Vision", zu Vergleichen mit einem Tag Traum.

Zeige mir bitte diese Bibel einmal,in der Ezekiel seine Visionen vermerkt sind, ich kenne mich da auch ein wenig mit der Bibel aus und kenne nur die Schriften der Propheten, die man nicht alle in die Bibel mit einfügen konnte, zu viel.

Immer daran denken was passieren könnte wenn man ein Mickey Maus Heft in 2500 Jahren finden würde, ob man dann Daniel Düsentriebs Erfindungen auch nachbaut ?

Es sind nur VISIONEN und Ultra- alte Kamelen, mehr nicht sorry!



lg

Benutzeravatar
ralle7
Beiträge: 77
Registriert: So Okt 24, 2010 10:31 pm
Wohnort: niedersachsen

Beitrag von ralle7 »

[quote="Mundikuss"]Hallo Maggie !

Entweder Reifenhändler oder Karel Gott .

Vielleicht hat er auch nur eine Kugel in seiner "" VISION"" gesehen, die ( ich Wiederhole ) nicht in der Bibel vorkommt, sonder nur eine neben Geschichte eines Propheten ist und dann noch eine" Vision", zu Vergleichen mit einem Tag Traum.


Jetzt muss ich Dich doch mal korrigieren. Es stimmt definitiv NICHT, dass dieser Bericht nicht in der Bibel vorkommt. Er steht sehr wohl in der Bibel. Und Hesekiels Bericht ist -im Gegensatz zu den anderen Himmelfahrten - , ganz gewiss von äußerst merkwürdiger Beschreibung. Das was er da sieht, kann nicht seiner reinen Fantasie entspringen. Und er schreibt von Rädern und Felgen, von menschenähnlichen Wesen. Er beschreibt detailliert, wie er von der Erde abhebt und wieder landet, u.v.m.
Im Übrigen wurde das Flugobjet von der NASA auf´s Papier gebracht d.h. nachempfunden und es entspricht in allem einem modernen Zubringerfahrzeug der Raumfahrt.

Ein Nebenbericht, wie Du es beschreibst, ist es auch nicht. Es wurde nur von der Kirche lange darüber Entschieden, ob er überhaupt in den Kanon der hl- Schrift zugehören soll. Eben wegen seines merkwürdigen Inhaltes

LG ralle7

Maggie
Beiträge: 108
Registriert: Mi Mär 31, 2010 6:17 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag von Maggie »

ralle7 hat geschrieben:
Mundikuss hat geschrieben:Hallo Maggie !

Entweder Reifenhändler oder Karel Gott .

Vielleicht hat er auch nur eine Kugel in seiner "" VISION"" gesehen, die ( ich Wiederhole ) nicht in der Bibel vorkommt, sonder nur eine neben Geschichte eines Propheten ist und dann noch eine" Vision", zu Vergleichen mit einem Tag Traum.


Jetzt muss ich Dich doch mal korrigieren. Es stimmt definitiv NICHT, dass dieser Bericht nicht in der Bibel vorkommt. Er steht sehr wohl in der Bibel. Und Hesekiels Bericht ist -im Gegensatz zu den anderen Himmelfahrten - , ganz gewiss von äußerst merkwürdiger Beschreibung. Das was er da sieht, kann nicht seiner reinen Fantasie entspringen. Und er schreibt von Rädern und Felgen, von menschenähnlichen Wesen. Er beschreibt detailliert, wie er von der Erde abhebt und wieder landet, u.v.m.
Im Übrigen wurde das Flugobjet von der NASA auf´s Papier gebracht d.h. nachempfunden und es entspricht in allem einem modernen Zubringerfahrzeug der Raumfahrt.

Ein Nebenbericht, wie Du es beschreibst, ist es auch nicht. Es wurde nur von der Kirche lange darüber Entschieden, ob er überhaupt in den Kanon der hl- Schrift zugehören soll. Eben wegen seines merkwürdigen Inhaltes

LG ralle7


Mein lieber lieber Ralle,ich danke dir, du hast das mal auf den Punkt gebracht. Ich habe es nicht so detaliert geschrieben,hätte es erst aus der Bibel abschreiben müssen. Habe nur geschrieben was mir noch einfiel. Das das Gefährt von einem von der Nasa nachgebaut wurde habe ich auch gelesen. Deswegen das Zitat aus der Bibel.Es gibt noch eine seltsame Geschichte und zwar hätten die Töchter von Henoch Gürtel getragen mit denen sie Verbindung mit den Göttern hatten. Doch auch sehr komisch.
Steht schwarz auf weis in der Biebel. Maggie

Benutzeravatar
ralle7
Beiträge: 77
Registriert: So Okt 24, 2010 10:31 pm
Wohnort: niedersachsen

Beitrag von ralle7 »

[quote="Maggie"][quote="ralle7"]

Mein lieber lieber Ralle,ich danke dir, du hast das mal auf den Punkt gebracht. Ich habe es nicht so detaliert geschrieben,hätte es erst aus der Bibel abschreiben müssen. Habe nur geschrieben was mir noch einfiel. Das das Gefährt von einem von der Nasa nachgebaut wurde habe ich auch gelesen. Deswegen das Zitat aus der Bibel.Es gibt noch eine seltsame Geschichte und zwar hätten die Töchter von Henoch Gürtel getragen mit denen sie Verbindung mit den Göttern hatten. Doch auch sehr komisch.
Steht schwarz auf weis in der Biebel. Ma

Ja, hallo Maggie, was ich oben geschrieben habe, ist kein Zitat aus der Bibel. Ich habe nur eine Aussage niedergeschrieben, die inhaltlich nachzuweisen ist, also absolut korrekt ist. Munidkuss sollte einfach mal ne Bibel in die Hand nahmen, um im a.T. Hesekiel nachzulesen. Es ist gerade die Bibel, sowie die apokryphen Schriften, die ich sehr genau kenne. Jeder hat so sein Fachgebiet. Bei sind es die jüdischen und christlichen Schriften (oder beides).

Du findest allerdings noch brisantere Texte in eben diesen Apokryphen. Diese wurden in die Bibel nicht aufgenommen (wie beinahe Hesekiel auch), weil sie von (z.B.) christlicher Feder überschrieben und verändert wurden. Da dies aber z.gr.T. relig.-dogm- Inhalt betrifft, kann man davon ausgehen, dass die rein geschichtlichen Berichte, einem wahren Ursprung entstammen (sowie es anthropologisch und archäologisch i. Bzg. auf die kanonische Schrift schon belegt wurde!).

Ich kann Dir, wenn Du magst, einen Text empfehlen, in dem geschrieben steht, wie ein ... "Engel" dem Propheten die Ozonschicht erklärt, oder die Erde vom All aus, sowie die Natur"phänomene" schildert. Niedergeschrieben hat er es freilich nur so, wie es seinem Horizont und seinen Sprachkenntnissen entsprach. Aber gerade deshalb sind diese Texte überzeugend.-

LG Ralle7

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Früher, als ich noch relativ jung und klein war, da habe ich viele Märchenbücher gelesen.

Anfangs war ich dermaßen fasziniert und habe nahezu alles für wahr gehalten. Das war aber nicht von langer Dauer.

Heute sehe ich das etwas anders, differenzierter.

Ich glaube nicht mehr so einfach, was in so manchen Märchenbüchern steht, oder was so mancher in diese Märchenbücher hineingeschrieben hat.

Ich kann mich auch irren, aber dazu brauchts eben Beweise.

Benutzeravatar
ralle7
Beiträge: 77
Registriert: So Okt 24, 2010 10:31 pm
Wohnort: niedersachsen

Beitrag von ralle7 »

Alexis hat geschrieben:Ich glaube nicht mehr so einfach, was in so manchen Märchenbüchern steht, oder was so mancher in diese Märchenbücher hineingeschrieben hat.

Ich kann mich auch irren, aber dazu brauchts eben Beweise.



Dann tust Du mir leid Alexis. Nicht nur Gott, sondern auch moralische Werte kann man nicht beweisen. Und doch wissen wir, dass wir sie brauchen. Oder bist Du Nihilistin?
Natur-wissenschaftlich ist die Erde und das Universum NATÜRLICH auf dem Wege der Evolution entstanden. Ansonsten ist dieses Wunderwerk ein Beweis "seiner" Existenz.-
LG ralle

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

ralle7 hat geschrieben:Dann tust Du mir leid Alexis. Nicht nur Gott, sondern auch moralische Werte kann man nicht beweisen. Und doch wissen wir, dass wir sie brauchen. Oder bist Du Nihilistin?


Ich bin keine Nihilistin.

Ich habe auch nur geschrieben, was ich getan habe, wie es mir dabei ergangen ist und was ich glaube.

Das muss Dir nicht leid tun.

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

ralle7 hat geschrieben:
Natur-wissenschaftlich ist die Erde und das Universum NATÜRLICH auf dem Wege der Evolution entstanden. Ansonsten ist dieses Wunderwerk ein Beweis "seiner" Existenz.-



Nun, ganz so einfach ist es nun auch nicht.
Von wegen, sollte das Eine nicht zu beweisen und somit nicht zutreffend sein, ist damit automatisch das Andere bewiesen.
Wie .... ist das denn?


Bei der Gelegenheit darf ich Dich mal aus einem anderen Thema ( „es gibt sie wirklich“ Beitrag # 5 ) zitieren:

Sorry, aber ich halte gerade die Amis für sehr anfällig dafür, dass sie gerne selber an ihre eigenen "Superstorys" glauben. Euphorie und Hysterie ist die Folge davon. Das sie dazu stets in der Lage sind, haben sie nur zu oft bewiesen...z.B. als in den 50ér Jahren ein UFO-Hörspiel im Radio lief... und ganz Amerika amok, weil sie es für eine echte Invasion vom Mars hielten! wie geil ist das denn?



Und das scheint nicht so lange her zu sein, wie die Geschichten von diesem Hesekiel.
Was sollte diesen Hesekiel jetzt glaubwürdiger machen, weil er älter ist?

Was seltsam ist, das liegt aber im Sinne des Betrachters.

Benutzeravatar
ralle7
Beiträge: 77
Registriert: So Okt 24, 2010 10:31 pm
Wohnort: niedersachsen

Beitrag von ralle7 »

[quote="Alexis"]


Und das scheint nicht so lange her zu sein, wie die Geschichten von diesem Hesekiel.
Was sollte diesen Hesekiel jetzt glaubwürdiger machen, weil er älter ist?/QUOTE]

Ich bin mir davon überzeugt, dass Du Dir diese Frage selber beantworten kannst, wenn Du es willst. Aber ich glaube Du willst es nicht. ;)


Meine vorige Aussage bezog sich nicht nur auf Dein Vergleich zu Märchenbüchern.. ich bin auf Deine Beiträge mittlerweile aufmerksam geworden und verfolge sie mit Hingabe. :D

Antworten