62 Kinder begegnen Ausserirdischen

Über UFOs (unidentifizierte Flugobjekte) und deren Sichtungen.
Benutzeravatar
Arse
Beiträge: 85
Registriert: Mo Jul 12, 2010 1:56 pm
Wohnort: nicht mehr hier im Forum

62 Kinder begegnen Ausserirdischen

Beitrag von Arse »

Was haltet Ihr von diesem Youtube video. Währe das im Rahmen des denkbaren, weil alle das selbe gesehen haben, war es doch nur eine massen Halluzination, oder ist das alles bloss ein blöder Unsinn:

Eure meinungen dazu würden mich mal interessieren.

http://www.youtube.com/watch?v=NrD9ClVI8ww&feature=related

Was meine eigene Meinung angeht...schwer zu sagen, es wirkt irgendwie alles zu perfekt, so als ob man sich das zurechtgelegt hat. Schwarze Anzüge, diese grossen ovalen, schwarzen Augen. Dann das die einfach so aus dem Schiff kommen und hallo sagen...klingt für mich alles irgendwie einen Tuck zu Klischeehaft.

Benutzeravatar
Credo
Beiträge: 311
Registriert: Fr Apr 16, 2010 8:21 am

Beitrag von Credo »

Nicht uninteressant.

Hier mal ein paar plausible Möglichkeiten:


1. Es hat wirklich eine Begegnung von Außerirdischen und den Kindern gegeben.

2. Die Kinder lügen, bzw. wurden zum Lügen verführt.

3. Menschliche Akteure haben diese Szene bewusst insziniert ohne dass die Kinder etwas davon wussten.

4. Es handelt sich um eine Massenhaluzination. (unwahrscheinlich)

5. Es handelt sich um eine komplexe optische Täuschung, die aufgrund stark emotionaler Prozesse falsch wahrgenommen wurde.

6. Potentielle Mondnazis ( ;) ) sind zurückgekehrt.

7. Dort wurde gerade ein Film gedreht.

8. Es waren nicht Außerirdische, sondern göttliche Wesen.

etc. etc.


Welche Möglichkeit am wahrscheinlichsten zutrifft kann ich aufgrund der vorhandenen Informationen nicht zweifelsfrei abschätzen.
Aber hier nochmal ein paar Ungereimtheiten, die mir aufgefallen sind:


1. Warum war kein Erwachsener dabei?

2. Wenn insgesamt 4 oder 5 Objekte da waren, warum wird immer nur eines gezeichnet oder beschrieben und die anderen quasi ausgeblendet?

3. Wenn die Kinder dort so gut wie keinen Bezug zur Alienthematik haben, wie kommt es dann zu der sicheren Überzeugung und Aussage: "...kamen 62 Schulkinder in Kontakt mit, wie sie es sagen, außerirdische Kreaturen."?

4. Warum sind die Kinder nicht in Panik geraten und weggerannt?

5. "... sie waren irgendwie erstaunt darüber, wie wir beschaffen waren."
Wow, ganz schön konkrete Feststellung für ein Kind, dass den Ausdruck eines fremden Wesens einschätzen muss. Ich habe manchmal schon grosse Mühe, den Gesichtsausdruck meines mir vertrauten Hundes richtig einzuschätzen..
Wäre das ausserdem ein Hinweis dafür, dass es sich dabei um einen Erstkontakt mit Menschen für diese Aliens handelt..?

6. Die Zeichnungen des Raumschiffs stimmen teilweise nicht mal in ihrer Grundform überein.

7. Warum wird nur eine handvoll Kinder interviewt.

8. Der Herr Professor stellt mir irgendwie zu viele Fragen, die eine bestimmte Antwort provozieren sollen. Er sollte lieber die Kinder ganz einfach von sich aus alles erzählen lassen.
Beispiel: "Was denkst Du ist der Grund für den Besuch hier?" -> klare, subjektive Provokation eines grundlegenden Gedankenmusters wie, Prophezeiung der Apokalypse, mahnende Warnung an die Menschheit etc.

Besser wäre wennschon: "Haben die Aliens gesagt, warum sie hier sind."

9. Dementsprechend fielen auch die Antworten der Kinder wie vermutet subjektiv Schematisch aus:
"Ich denke, sie wollen uns vielleicht sagen, dass die Welt zu Ende gehen wird."
Aha.. schön zu wissen, was ein Kind darüber denkt, was völlig unbekannte Außerirdische vielleicht hätten sagen wollen können, hätten, müssten, sollten.. Haben sie es nun aber wirklich gesagt oder nicht?
(Den Kindern mache ich da keinen Vorwurf, sondern dem Professor..)

10. Kommunikation tauchte plötzlich im Kopf auf.. gut zu wissen, aber was haben sie denn nun eigentlich genau gesagt?
Antwort folgt sogleich: "Sie sagten nie etwas".. aha.. was denn jetzt?
Wenn sie nichts sagten, wie will man wissen, was sie sagen wollten?
:confused:

Oder haben etwa die grossen schwarzen Augen diese ganzen Informationen suggeriert? Wenn ja, nehme ich an, dass diese Augen gerademal die Information Angst erzeugten und der Rest eine psychologische Sache ist.

Benutzeravatar
etherion
Beiträge: 36
Registriert: Sa Jul 10, 2010 12:03 am
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von etherion »

Credo hat geschrieben:8. Es waren nicht Außerirdische, sondern göttliche Wesen.


Worin liegt denn da der Unterschied?

Benutzeravatar
Credo
Beiträge: 311
Registriert: Fr Apr 16, 2010 8:21 am

Beitrag von Credo »

etherion hat geschrieben:Worin liegt denn da der Unterschied?


Der Unterschied liegt in der Definition. Rein wörtlich wären wohl beide ausser-irdisch. Sinnbildlich spricht man aber nicht vom selben:

Außerirdische wären astrobiologische Wesen, welche an die selben universell-physikalischen Gesetze gebunden sind, wie wir.

Die Existenz göttlicher Wesen wäre stattdessen in der Regel nicht astrobiologisch erklärbar und in ihrer vorgestellten Form sind sie nicht zwingend und ständig an physikalische Gesetze gebunden.

Bestünde dabei kein Unterschied, müsste ich wohl davon ausgehen, dass Außerirdische ebenfalls theoretisch in der Lage wären, Blitze zu schleudern, sich unsichtbar zu machen, sonstige Magie anzuwenden oder vollkommen unsterblich zu sein?
Wenn dem so wäre, hätten wir dann einfach nur eine unterschiedliche Vorstellung von Außerirdischen.

Dass sich viele Phänomene, die früher als göttlich angesehen wurden, mit Hilfe von Außerirdischen erklären liessen, ist mir bekannt. Streng genommen würde das aber auch umgekehrt funktionieren, dann hätten wir's halt nicht mit astrobiologischen Außerirdischen zu tun, sondern mit Göttern oder Engeln, die sich dem Zeitgeist entsprechend in der bevorzugtesten Art und Weise zeigen.

Das aber nur als rein theoretische Möglichkeit.

Benutzeravatar
Arse
Beiträge: 85
Registriert: Mo Jul 12, 2010 1:56 pm
Wohnort: nicht mehr hier im Forum

Beitrag von Arse »

etherion hat geschrieben:Worin liegt denn da der Unterschied?



Aliens sind Aliens und Götter sind Götter, sollte beides existieren, so währen das zwei Grundverschiedene Geschöpfe/Wesen/Formen oder was auch immer. Also, was bitte schön möchtest Du uns mit dieser Frage mitteilen? :confused:

Benutzeravatar
Arse
Beiträge: 85
Registriert: Mo Jul 12, 2010 1:56 pm
Wohnort: nicht mehr hier im Forum

Beitrag von Arse »

Credo hat geschrieben:10. Kommunikation tauchte plötzlich im Kopf auf.. gut zu wissen, aber was haben sie denn nun eigentlich genau gesagt?
Antwort folgt sogleich: "Sie sagten nie etwas".. aha.. was denn jetzt?
Wenn sie nichts sagten, wie will man wissen, was sie sagen wollten?
:confused:


Ich habe mir diese Stelle nochmal genau angeschaut. Ich denke, das damit gemeint ist, das sie kein Wort gesagt haben, rein verbal, aber das sie die Information per Gedankenkraft (oder wie auch immer) übertragen haben. Also eine Art der nonverbalen Kommunikation. Was bedeutet, das sie was gesagt haben, ohne die Stimme zu nutzen...sollten sie eine haben.

Was mich dann zur Frage führt, woher die Aliens in englisch kommunizieren konnten, wenn sie doch so erstaunt über das Aussehen der Menschen waren und folglicherweise noch nie welche gesehen und wohl nicht studiert haben... :cool:

Benutzeravatar
Credo
Beiträge: 311
Registriert: Fr Apr 16, 2010 8:21 am

Beitrag von Credo »

Arse hat geschrieben:Ich habe mir diese Stelle nochmal genau angeschaut. Ich denke, das damit gemeint ist, das sie kein Wort gesagt haben, rein verbal, aber das sie die Information per Gedankenkraft (oder wie auch immer) übertragen haben. Also eine Art der nonverbalen Kommunikation. Was bedeutet, das sie was gesagt haben, ohne die Stimme zu nutzen...sollten sie eine haben.


Da ist wirklich was dran. Gewisse Zweifel bleiben für mich persönlich aber dennoch bestehen, denn ob nun etwas verbal oder nonverbal "gesagt" wurde, spielt eigentlich keine grosse Rolle. Wenn das eine Mädchen sagt, sie hätten nie etwas gesagt, dann nehme ich mal an, dass sie auch nichts nonverbales "gehört" oder besser gesagt wahrgenommen hat.
Es könnte aber natürlich auch sein, dass sie speziell nur mit dem einen Jungen "gesprochen" haben, aber dann wär's doch wenigstens toll einigermassen zu wissen, worum es denn bei dieser Kommunikation ging..

Ich finds halt nur immer sehr schade, wenn man sich bei der Berichterstattung eines solch "phänomenalen" Ereignisses auf dermassen Subjektive Informationen beschränkt.
Übertrieben gesagt, ist es mir eigentlich ziemlich egal, wie ein unter Schock gestandenes Kind darüber denkt, was Aliens womöglich hier wollen könnten oder wie es allgemein dieses Ereigniss einschätzen würde und ob es sich seiner Meinung nach um einen Alien, einen Gott oder einen verkleideten Menschen gehandelt hat, denn diese persönliche Einschätzung ist alles andere als sachlich.


Mich würden stattdessen ganz andere Infos interessieren:

Wieviele Objekte waren es denn nun konkret?
Wie gross waren sie? Woher kamen sie überhaupt? Haben sie Geräusche gemacht oder waren sie völlig lautlos? War da Feuer von Triebwerken?
Hat sich das in der Nacht abgespielt oder am Tag?

Wie kommt es, dass 62 Kinder über einen längeren Zeitraum hinweg alleine sind und selbst auf potentielle Angstrufe niemand herbeigeeilt ist? Haben die Kinder überhaupt vor Angst rufen konnen, oder war ihnen das nicht möglich?

Wo und wie war die Tür angebracht an den "UFOs"? Kamen aus allen ufos Wesen heraus oder nur aus einem? Wieviele waren es? Haben sie irgendwelche Geräusche oder Gesten gemacht? Haben ihre Anzüge ausgesehen wie normale Kleider, wie Raumanzüge, wie eine Roboterhülle? Hatten die Köpfe nur Augen oder waren da auch Mund, Nase, Ohren etc. erkennbar? Wie lange hat die ganze Begegnung etwa gedauert? Gab es Berührungskontakt?

Wie war der Abschied - irgendwelche Gestik oder ein stummes verschwinden und davon düsen? Sind sie überhaupt davon geflogen oder mehr davon gerollt? Haben sie ihr Verschwinden womöglich sogar hinter Nebel oder ähnlichem verborgen? Wie haben die Kinder anschliessend reagiert - auf Erwachsene gewartet oder davon gerannt? Wie haben die Erwachsenen darauf reagiert? Gab es am "Tatort" irgendwelche Spuren?


etc. etc. etc. Das ist nur eine kleine Auswahl von relativ sachlichen Fragen, die sich zur objektiven Einschätzung zumindest wesentlich besser eigenen würden, als: "Was denkst du warum sie hier waren".
Klar muss man bei Kindern immer etwas feinfühliger sein und in ihrem Angstzustand konnten sie sicherlich nicht alles erkennen oder sich merken, aber bissl etwas sollte doch eigentlich schon möglich sein!?


(Edit: Da ich grade feststelle, dass ich wohl besser wiedermal auf die leserliche Länge meiner Beiträge achten sollte, hab ich den zweiten Teil vorläufig lieber wieder gelöscht..)

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Erst einmal habe ich mir das Youtubevideo nicht angeschaut.
Es geht wohl um eine Geschichte, die wir hier im Forum bereits vor geraumer Zeit diskutiert haben. Leider scheint das Thema gelöscht worden zu sein, weil es schon länger her ist.

Im Prinzip läuft es aber darauf hinaus, was Credo oben ausführte.

Ich ergänze mal: gehe einfach mal auf einen Schulhof und frage dort die Kinder, wer alle die UFOs gesehen habe, die vorgestern über die Stadt geflogen sein sollen. Und wer von den Kindern gesehen habe, wie eines der Aliens in den UFOs mit einem Jetpack ausgestiegen sei und einen Rundflug gemacht habe.
Na? Dämmert's?

Benutzeravatar
Arse
Beiträge: 85
Registriert: Mo Jul 12, 2010 1:56 pm
Wohnort: nicht mehr hier im Forum

Beitrag von Arse »

Tja, ich bin da auch nur per Zufall drauf gestossen. Es könnte schon sein, das da irgwendwelche Suggestions manipulativen Ereignisse stattgefunden haben, die die Kinder dazu bewogen haben alle das selbe auszusagen, obgleich es, wie schon von Credo erwähnt, viele Ungereimtheiten gibt. ich glaube das interessanteste an diesem Fall/Video ist wohl weniger die Frage, ob die Aliens echt waren, als vielmehr, warum man so ein Video gemacht hat?

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Aus demselben Grund, weshalb man auch andere Videos macht - zur Unterhaltung eines sensationsgierigen Publikums.

Benutzeravatar
Arse
Beiträge: 85
Registriert: Mo Jul 12, 2010 1:56 pm
Wohnort: nicht mehr hier im Forum

Beitrag von Arse »

Iapetuswirt hat geschrieben:Aus demselben Grund, weshalb man auch andere Videos macht - zur Unterhaltung eines sensationsgierigen Publikums.


hmmm...würde ich nicht unbedingt sagen, Trittbrettfahrerei würde es wohl besser treffen

Benutzeravatar
ColJohnS
Beiträge: 280
Registriert: Mi Aug 05, 2009 7:05 am
Wohnort: Essen

Beitrag von ColJohnS »

Also ich hab mir ja die Gesichter der Kinder angesehen, irgendwas gesehen haben sie...ihnen die Angst in den Augen.

Warum sollte man den Kindern einen solchen Schrecken einjagen?

Benutzeravatar
Credo
Beiträge: 311
Registriert: Fr Apr 16, 2010 8:21 am

Beitrag von Credo »

ColJohnS hat geschrieben:Also ich hab mir ja die Gesichter der Kinder angesehen, irgendwas gesehen haben sie...ihnen die Angst in den Augen.

Warum sollte man den Kindern einen solchen Schrecken einjagen?


Derartige Fragen könnte man sich natürlich zu jeder erdenklichen Möglichkeit stellen:

1. Warum sollten außerirdische Lebensformen auf der Erde landen, sich vor eine Gruppe Kinder hinstellen (ob sie auch effektiv zu kommunizieren versuchten, wissen wir ja leider nicht) und dann anscheinend wieder sang und klanglos verschwinden?

2. Warum sollten die Kinder lügen?

3. Warum sollte man das ganze inszenieren und den Kindern damit mächtig Angst einjagen?

etc.

Wie man es auch dreht und wendet, jegliche Varianten scheinen geradezu gleichermassen absurd und welche letztendlich zutrifft, kann wohl keiner so recht beurteilen.

Benutzeravatar
3of6
Beiträge: 21
Registriert: So Jan 03, 2010 11:48 pm
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von 3of6 »

Wie schon erwähnt wurde, ist dieser Bericht höhstwahrscheinlich nur zur Unterhaltung der Masse gedacht.
Ich von meiner Seite aus denke nicht, dass an diesem Video etwas wahres dran ist.

Dazu muss man noch sagen, dass gerade solch ein Schwachsinn die UFOthematik ins Lächerliche zieht...

Murtle
Beiträge: 18
Registriert: So Jan 04, 2009 12:31 pm
Wohnort: Bad Urach

Beitrag von Murtle »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass von den 62 Kindern nicht ein paar ein Handy mit der Möglichkeit zum fotografieren oder zum filmen dabei hatten.
Stattdessen werden unwichtige Fragen gestellt.
Ich glaube, das ganze ist ein fake.

CustomRider
Beiträge: 1
Registriert: Fr Aug 20, 2010 4:38 pm

Beitrag von CustomRider »

Murtle hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass von den 62 Kindern nicht ein paar ein Handy mit der Möglichkeit zum fotografieren oder zum filmen dabei hatten.
Stattdessen werden unwichtige Fragen gestellt.
Ich glaube, das ganze ist ein fake.


1. in dem video wurde gesagt dass es grundschulkinder sind.
-ich hatte erst ab der 5. ein handy..
2. sie sagt dass die meisten keine fernseher habne sonder höchstens ein radio.
-dann frage ich mich wieso sollte dann ein 8-10 jaehriges kind ein handy mit kamera haben ?

Benutzeravatar
Ratzz
Beiträge: 729
Registriert: Do Okt 15, 2009 1:01 pm
Wohnort: Ankh Morpork

Beitrag von Ratzz »

Die Sache ist in einem Dorf, mitten in Afrika passiert.

Benutzeravatar
Kronosaf
Beiträge: 178
Registriert: Mo Aug 02, 2010 7:03 am
Wohnort: nähe Stuttgart

Beitrag von Kronosaf »

@ Ratzz

Was willst du damit sagen? Das Afrikaner nicht würdig sind solche Botschaften zu empfangen? Das sowas selbstverständlicherweise nur an die mächtigste Nation gehen würde?

Soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber interessieren würde es mich schon.

Wenn man etwas rumspinnt und fantasiert:

Wir haben nen interstellaren Antrieb erfunden der uns sehr schnell in andere Bereiche des Universums bringt und vielleicht noch weiter. Dort treffen wir auf einen Planeten, und landen natürlich, da wir Leben geortet haben. Durch unsere sehr ausgefeilten Systeme haben wir feststellen können das der Planet kurz vor der Zerstörung steht oder wir einfach banal Kontakt aufnehmen wollen. Wir landen auf dem Planeten an einer etwas ruhigeren Stelle, denn die dortigen Lebewesen könnten ja genauso kaputt sein wie die Menschheit, und uns bei Erstkontakt einfach pulversieren. Und dort, an diesem ruhigen Fleckchen, auf diesem Planeten, mit anderen Lebensformen (wohl gemerkt natürlich intelligente! ;) ) versuchen wir nun Erstkontakt aufzunehmen.

Warum nicht andere?

Ich persönlich würde es jedenfalls vorziehen eher den Hintereingang zu benutzen anstatt durchs Glasdach zu brechen.

Benutzeravatar
Ratzz
Beiträge: 729
Registriert: Do Okt 15, 2009 1:01 pm
Wohnort: Ankh Morpork

Beitrag von Ratzz »

Kronosaf hat geschrieben:@ Ratzz

Was willst du damit sagen?
...dass die garantiert keine Handys zum Fotografieren dabei hatten.
Ich habe da keine hegemonistischen Anwandlungen, da kannst du unbesorgt sein. :)

Benutzeravatar
middendrin
Beiträge: 39
Registriert: Do Jul 29, 2010 11:55 am

Beitrag von middendrin »

tja wirklich schwierig plausible aussagen zu machen

ich glaube diese objekte sind wohl in der nähe der schule gelandet.

nur seltsam dass kein erwachsener mit dabei war, oder sie haben einen ausflug gemacht, doch da hätte auch ein erwachsener dabei sein müssen.

dass die zeichnungen unterschiedlich aussehen ist bei kindern nichts ungewöhnliches.
die meißten könne noch nicht 1 zu 1 wiedergeben was sie gesehn haben, dem würde ich nicht so große beachtung schenken ...

im allgemeinen ist es ziemlich kruz gehalten, wahrscheinlich hat man, falls es kein fake ist, nur das material genommen was für den beitrag wichtig war, aber im wesentlichen wie gesagt viel zu kurz, es wurden ja nur 3 oder 4 kinder gezeigt.

ihren aussagen und ihrer mimik nach würde ich denken, dass sie nicht manipulier wurden sind, sie wirken eher begierig darauf ihre beobachtung weiterzugeben, und ich gebe credo recht, dass der professor hier die kinder viel mehr alleine hätte reden lassen sollen, so kann man sich kein rechtes bild machen.

gab es sonst noch anderes material über diesen vorfall, das würde mich sehr interessieren !

Benutzeravatar
Ratzz
Beiträge: 729
Registriert: Do Okt 15, 2009 1:01 pm
Wohnort: Ankh Morpork

Beitrag von Ratzz »

Das Blöde ist, egal, was sie gesehen haben, es bringt uns nicht weiter.
Es gibt keine Indizien, keine klar definier- oder klassifizierbaren Belege.

Murtle
Beiträge: 18
Registriert: So Jan 04, 2009 12:31 pm
Wohnort: Bad Urach

Beitrag von Murtle »

Wurden seidem neue Erkenntnisse bekannt?
Ich habe nichts mehr davon gehört.

Benutzeravatar
Mundikuss
Beiträge: 809
Registriert: Do Jan 29, 2009 3:19 am
Wohnort: Sleepy Hollow
Kontaktdaten:

Beitrag von Mundikuss »

http://www.youtube.com/watch?v=bgZE8s0hBRQ

Ein kleiner Bericht über den Vorfall damals. Das Video ist in guter Qualität, dafür leider in Englisch.

Murtle
Beiträge: 18
Registriert: So Jan 04, 2009 12:31 pm
Wohnort: Bad Urach

Beitrag von Murtle »

Leider sind die Antworten der Kinder akustisch schwer zu verstehen.

Benutzeravatar
Mundikuss
Beiträge: 809
Registriert: Do Jan 29, 2009 3:19 am
Wohnort: Sleepy Hollow
Kontaktdaten:

Beitrag von Mundikuss »

@ Murtle



Also ich habe sie eigentlich recht gut gehört und verstanden.
Im ersten Video des 1. Beitrags kann das gut sein, aber nicht in den letzten Video.
Weiss nicht was du meinst? Verstehe echt alles ganz klar und deutlich, halt nur in Englisch.

Murtle
Beiträge: 18
Registriert: So Jan 04, 2009 12:31 pm
Wohnort: Bad Urach

Beitrag von Murtle »

Ich meine der 1. Beitrag.

Benutzeravatar
Mundikuss
Beiträge: 809
Registriert: Do Jan 29, 2009 3:19 am
Wohnort: Sleepy Hollow
Kontaktdaten:

Beitrag von Mundikuss »

Murtle hat geschrieben:Ich meine der 1. Beitrag.


O.K.

Der ist in besserer Qualität.
http://www.youtube.com/watch?v=bgZE8s0hBRQ

Murtle
Beiträge: 18
Registriert: So Jan 04, 2009 12:31 pm
Wohnort: Bad Urach

Beitrag von Murtle »

Danke, Mundikuss, das war schon besser.
Schade, dass Guido Knopp diese Sache nicht interessiert.

Quinix
Beiträge: 166
Registriert: Di Nov 25, 2008 2:05 am

Beitrag von Quinix »

Naja, den vielen Kindern eine so ausgeklügelte, intelligente Verschwörung zu unterstellen, also ich weiß nicht. :confused:
Welche Gründe könnten die denn haben um so etwas zu erfinden ?

Ex Trixi Slot
Beiträge: 438
Registriert: Di Aug 10, 2010 7:57 pm

Beitrag von Ex Trixi Slot »

Nachdem ich mir zu diesem Thema mehrere Videos angeschaut habe ist mir zunächst vor allem aufgefallen, das im Abspann eine Internetseite ( matrixseite.de ) auftaucht. Stelle mir immer die Frage woher solche Videos stammen und wer dahinter steckt. Von dort kommt man dann auf eine Seite die sich mit Bewusstseinserweiterung und allen möglichen esoterischen Spitzfindigkeiten beschäftigt.
Bei den Videos ist mir auch aufgefallen das immer wieder ein Zeichen ( drei Ovale welche eine Art Stern bilden ) auftaucht. Am unteren linken Bildrand und in Zwischensequenzen.
Auch ist dies eine Privatschule und mich würde interessieren von wem sie geführt wird und ob sie irgendeiner Organisation angehört.
Ich möchte niemanden etwas unterstellen, aber es ist schon recht naiv zu glauben man könne eine Gruppe Kinder nicht in die ein oder andere Richtung beeinflussen.
Möglicherweise steht hinter dieser Schule eine, ja ich sage einfach mal eine Gruppe / Sekte oder was auch immer.
Ich glaube auch nicht das diese Kinder lügen, aber villeicht hat man ihnen ja bestimmte Geschichten als war und möglich eingeredet und sie so in eine bestimmte Richtung hin manipuliert.

Antworten