UFO Sichtung wieder während Sonnerfinsternis

Über UFOs (unidentifizierte Flugobjekte) und deren Sichtungen.
Antworten
Benutzeravatar
Mundikuss
Beiträge: 809
Registriert: Do Jan 29, 2009 3:19 am
Wohnort: Sleepy Hollow
Kontaktdaten:

UFO Sichtung wieder während Sonnerfinsternis

Beitrag von Mundikuss »

China 2009 Juli Sonnenfinsternis

:
Staatliche Astronomen sichten UFO während Sonnenfinsternis


11. August 1999 in Mexiko und im Juli 2009 wurden bei Sonnenfinsternis Seltsame Objekte gesichtet. Anfang´s ging man davon aus, das es sich um Planeten wie der Venus handeln könnte, die während der Finsternis angeblich Sichtbar gewesen sei.
Nach neuen Erkenntnissen soll es aber doch kein Planet gewesen sein, was in Mexiko 1990 von mehreren Augen und Video-Zeugen gesehen und gefilmt wurde.

In dieser Reportage findet ihr Informationen zu Der Sichtung in Mexiko - "Besucher am Himmel - UFO`s über Mexiko"-

Die Sichtung in China 2009 ist auch sehr Interessant, da das Objekt über 40 Minuten Sichtbar gewesen sein soll und es sogar öfter seine Form geändert hat.




Ich Zitiere mal eine Zeitung und deren Nachricht aus dem Jahr 2009:

Zitat:
Für über sechs Minuten schob sich der Mond so zwischen Erde und Sonne, dass die Erde im Dunkeln lag.
Bereits kurz nach der Finsternis über Asien berichteten Amateurgastronomen von einem kleinen hellen Objekt, das neben der Sonne zu sehen gewesen sei.
Vernünftiges Anschauungsmaterial aber lag nicht vor.

Resultate folgen in einem Jahr!


Das wird nun nachgeliefert. "Und zwar nicht von Hobby-Sternguckkern", sondern von "Astronomen eines staatliches Instituts", dem Purple-Mountain-Observatorium (PMO) in der östlichen chinesischen Provinz Jiangsu. Sie haben Videobilder des Ereignisses, und zwar ganze 40 Minuten lang.

Man wisse zur Zeit noch nicht, um was es sich bei dem Objekt handelt, wird PMO-Astronom Ji Haisheng in der «DailyNews.Sina.com» zitiert. Ernst nehmen es die Leute aber allemal. Die genaue wissenschaftliche Auswertung der Daten, so Ji Haisheng, könne allerdings noch ein ganzes Jahr dauern.

Anschauungsmaterial aber haben sie genug. Die Filmsequenz mit dem Unidentifizierten Flugobjekt (UFO) wurde im chinesischen Fernsehen gezeigt. Es sieht wie ein Ballon aus. Da aber die Entfernung zu dem Objekt mangels Referenzwerten nicht ab schätzbar ist, kann über dessen Größe nur spekuliert werden.
Auf anderen Bildern und Video´s die ihr sicher auch auf you-tube findet, sieht das Objekt mal wie eine Blase, dann wie eine Flache Scheibe oder einer Walnuss aus.



Was mir zu denken gibt ist, das man genau 1 Jahr für die Auswertung des Videomaterials braucht?
Warum genau 1 Jahr?



Hier ein Video von der Sichtung in China 2009

http://www.youtube.com/watch?v=AGj83nlM5YM

Was meint ihr dazu ?

Benutzeravatar
Mundikuss
Beiträge: 809
Registriert: Do Jan 29, 2009 3:19 am
Wohnort: Sleepy Hollow
Kontaktdaten:

?

Beitrag von Mundikuss »

Das ist schon etwas komisch das keiner was zum Thema schreibt, dabei ist es eine der Interessantesten UFO-Sichtungen zur Zeit, da die Sichtung Staatlich Untersucht wird .
Resultate wollte man der Bevölkerung nach 1 Jahr vorlegen. Dann müsste man diesen Monat damit Rechnen. Hat noch keiner was dies bezüglich gehört oder gelesen?

Falls keine Antworten ge-posted werden,möchte ich die Admin´s bitten, das Thema zu löschen, obwohl ich es nicht so ganz verstehe, weshalb keiner antwortet, aber auch egal! :confused:

Benutzeravatar
Arse
Beiträge: 85
Registriert: Mo Jul 12, 2010 1:56 pm
Wohnort: nicht mehr hier im Forum

Beitrag von Arse »

Hallo Mundikuss,

sorry, aber ich kann an diesem Videomaterial nichts besonderes entdecken. Die Bilder sehen alle aus, wie in die Luft geworfene Kochtopfdeckel, oder die Töpfe selber, vlt. auch verschweisste Vok Pfannen...

Da gibt es wirklich besseres Material.

Vor allen Dingen der erste Satz des Sprechers ist schon mal ziemlich daneben...
"A proof that UFO´s really exists"...natürlich exestieren UFO´s wirklich, aber das muss nicht heissen, das es dann gleich Aliens sind.

Und ich würde mir keine Sorgen machen, wegen der Leute, die hier nicht posten. Das scheint hier ganz normal zu sein.

Benutzeravatar
Credo
Beiträge: 311
Registriert: Fr Apr 16, 2010 8:21 am

Beitrag von Credo »

Da muss ich Arse zustimmen. Find ich diesmal auch nicht ganz so prickelnd.
Da sieht man viel blau mit nem kleinen grau-schwarzen Etwas drin und zwischendurch einen netten, jungen Mann, der scheinbar cool und amüsiert mit seiner Kamera rumspielt.
Viel Raum für Spekulation bleibt da nicht, wobei ich die Idee mit den Pfannen schon recht witzig und clever finde. :D

Benutzeravatar
Mundikuss
Beiträge: 809
Registriert: Do Jan 29, 2009 3:19 am
Wohnort: Sleepy Hollow
Kontaktdaten:

Beitrag von Mundikuss »

Hi!


Habt ihr denn auch was darüber gelesen oder dem Man im Video zugehört ?
Die besten Video Aufnahmen haben Astronomen in China gemacht. 40 min. lang haben sie es gefilmt.
Aber das Videomaterial wurde nicht in den Medien gezeigt, da man erst nach einem Jahr der Recherche, nochmal mit dem Vorfall, dann an die Öffentlichkeit treten möchte, um diesen Vorfall dann komplett aufzuklären.

Die Videoaufnahme des link´s, den ich ge-posted habe. sind nur von irgend einem Passanten gemacht worden.

Eigentlich dachte ich, das jemand hier vielleicht mehr über den Vorfall weiß, oder schon was gehört hat, bezüglich der Sichtung und deren Aufklärung vom Staat China´s.
Das Video kann man auch nicht beurteilen, das stimmt!




Zitat Bild:

Bei der Sonnenfinsternis im Juli soll ein Raumschiff 40 Minuten lang in bisher nie erreichter Qualität gefilmt worden sein. Doch: Bisher hält China das Material geheim. Angeblich für „wissenschaftliche Untersuchungen", die mindestens ein Jahr dauern sollen.

Astronomen des Observatorium in Nanjing bestätigten die Existenz des Materials, nannten aber keine Details. Nur: Das unbekannte Flugobjekt soll während der Finsternis am Rand der schwarzen Sonne aufgetaucht sein.

Veröffentlicht wurde bisher nur dieses Material vom selben Tag – es zeigt angeblich ein UFO über dem Ort Dequing. Es änderte seine Farbe in verschiedene Blautöne und wechselte auch mehrmals die Form, berichten Studenten, die es filmten.

Hier ein link zur Seite der Bild und ein Video:

http://www.bild.de/BILD/news/mystery-themen/2009/09/china-ufo/raumschiff-aus-der-sonnenfinsternis.html

Benutzeravatar
Arse
Beiträge: 85
Registriert: Mo Jul 12, 2010 1:56 pm
Wohnort: nicht mehr hier im Forum

Beitrag von Arse »

Mundikuss hat geschrieben:Eigentlich dachte ich, das jemand hier vielleicht mehr über den Vorfall weiß, oder schon was gehört hat, bezüglich der Sichtung und deren Aufklärung vom Staat China´s.



Leider nicht, das habe ich jetzt zum ersten mal gehört/gelesen, sorry.

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Das ist ganz genau der übliche Kram. Weder interessant noch seriös.
<zynismus>Einfach der übliche UFO-Kram, wie er dank des Internets hunderttausendfach immer wieder den Gläubigen vorgworfen wird, die sich dann darauf stürzen und wieder was zum Anbeten haben.</zynismus>

Benutzeravatar
Ratzz
Beiträge: 729
Registriert: Do Okt 15, 2009 1:01 pm
Wohnort: Ankh Morpork

Beitrag von Ratzz »

Hab hier auch was interessantes:
http://www.youtube.com/watch?v=G_FraggnNgo

Benutzeravatar
Ratzz
Beiträge: 729
Registriert: Do Okt 15, 2009 1:01 pm
Wohnort: Ankh Morpork

Beitrag von Ratzz »

Achso, sorry. Hier die Auflösung:
http://www.youtube.com/watch?v=D6SvHHT9Yo0

Hat natürlich nichts mit dem Sonnenfinsternis-UFO zu tun.

Benutzeravatar
Mundikuss
Beiträge: 809
Registriert: Do Jan 29, 2009 3:19 am
Wohnort: Sleepy Hollow
Kontaktdaten:

Beitrag von Mundikuss »

Iapetuswirt hat geschrieben:Das ist ganz genau der übliche Kram. Weder interessant noch seriös.
<zynismus>Einfach der übliche UFO-Kram, wie er dank des Internets hunderttausendfach immer wieder den Gläubigen vorgworfen wird, die sich dann darauf stürzen und wieder was zum Anbeten haben.</zynismus>




Und deshalb habe ich das Thema auch unter der Rubrik " UFO´s und UFO Sichtungen" erstellt, da man sich hier darüber Unterhalten soll.

Deshalb wäre es mal schön, wenn er solche posting´s doch Unterlassen könnte, da sie:

1. - Nichts zum Thema beitragen
2. - Das Thema und deren Unterhaltung nur mit solchen posting?s störst und unterbrichst
3. - Wieder anfängst zu Provozieren,indem du irgend etwas von " Beten oder Glauben" in den Raum wirfst


Halt dich doch bitte einfach aus dem Thema raus. Ich poste doch auch kein Schwachsinn in andere Themen, von denen ich kein Plan habe.

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Wäre nett, wenn du das so machen würdest. Leider schreibst du sehr viel zu Themen von denen du offensichtlich keinen Plan hast.

Wenn es dich stört, dass du auf deine Beiträge ANtworten bekommst, die dir nicht gefallen, dann ist ein Internetforum nicht der geeignete Ort zur Kommunikation für dich.
Zumindest dieses Forum hier nicht. Sicherlich fühlst du dich in Esoterik- und UFOlogenforen wohler, da bist da unter deinesgleichen und brauchst auch keine Gegenrede zu befürchten.

Benutzeravatar
Kronosaf
Beiträge: 178
Registriert: Mo Aug 02, 2010 7:03 am
Wohnort: nähe Stuttgart

Beitrag von Kronosaf »

Das oben eingestellte Video ist wirklich einfach nur schlecht, und hat ja auch nichts miteinander zu tun. Ich habe aber noch was anderes gefunden, und da dementieren die Forscher diese Meldung (mehr oder weniger) wieder.

Hier der Link:

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/search/label/UFOs?updated-max=2009-09-24T13%3A35%3A00%2B01%3A00&max-results=20

Kann sein das man kurz etwas runterscrollen muss, Datum ist der 15.09.09, bei mir wird vorher ein Bericht über Iranische Revolutionsgarde und UFO Abschüsse gezeigt, deshalb nicht verwirren lassen.

Benutzeravatar
Credo
Beiträge: 311
Registriert: Fr Apr 16, 2010 8:21 am

Beitrag von Credo »

@ Kronosaf:
Danke für den Link, ist wirklich interessant auch mal diese Sichtweise zu sehen. Das passiert leider ziemlich oft, dass die Medienleute aus Wissenschaftleraussagen nur das heraushören, was sie grad hören wollen und was nach Sensation riecht.

"Die Behauptung, er und seine Kollegen vom Purple-Mountain-Observatorium in Nanjing hätten ein "UFO", also ein "Unidentifiziertes Flug-Objekt" beobachtet, sei eine Falschmeldung, so Ji Haisheng: "Ich habe von einem 'unidentifizierten Objekt' und nicht von einem 'Flugobjekt' gesprochen." "

Benutzeravatar
Mundikuss
Beiträge: 809
Registriert: Do Jan 29, 2009 3:19 am
Wohnort: Sleepy Hollow
Kontaktdaten:

Beitrag von Mundikuss »

Iapetuswirt hat geschrieben:Wäre nett, wenn du das so machen würdest. Leider schreibst du sehr viel zu Themen von denen du offensichtlich keinen Plan hast.



Lach wech, wenn er meint. :p



Iapetuswirt hat geschrieben:Wenn es dich stört, dass du auf deine Beiträge ANtworten bekommst, die dir nicht gefallen, dann ist ein Internetforum nicht der geeignete Ort zur Kommunikation für dich.


Quatsch , ich kann Kritik vertragen und nehme auch negative antworten gerne entgegen. Aber dein posting hier im Thema ist einfach nur noch störend.
Ich habe die User hier im Thema gefragt, ob sie was zum Thema gehört haben oder mehr darüber wissen und wollte keine "Beurteilung" zum Vorfall!
Da kann man mal wieder sehen, das du kein Plan hast und dir nicht einmal die Zeit nimmst, Themen Gründlich vorher zu lesen, bevor du postes
Somit hat dein Posting eine störende Wirkung im Thema.
Wenn du was wissen solltest zu dem Vorfall, o.K., falls nicht auch gut, aber dann poste nicht einfach irgendwas!

Iapetuswirt hat geschrieben:Zumindest dieses Forum hier nicht. Sicherlich fühlst du dich in Esoterik- und UFOlogenforen wohler, da bist da unter deinesgleichen und brauchst auch keine Gegenrede zu befürchten.


Unter meines gleichen? Oh, ich bin ein von Iapteuswirt ernannter UFO-Loge. Das ist ja mittlerweile schon der 3. Titel von dir an mich :cool:
Nee, den gefallen werde ich dir nicht tun, da es ja auch hier im Forum Themenbereiche gibt, indem man versucht, über U.F.O.´s zu reden. Das heißt, wenn man sie lässt und nicht von anderen User´n gestört wird, wie du es machst!

Um nicht weiter Kohle in das Feuer zu schmeißen, lasse ich es lieber und erwähne es nicht, wo du und deines gleichen sich hin gesellen sollen, das wäre auch " bah... " auszuschreiben, geschweige denn zu lesen ( ab 18J. lol )

Benutzeravatar
Mundikuss
Beiträge: 809
Registriert: Do Jan 29, 2009 3:19 am
Wohnort: Sleepy Hollow
Kontaktdaten:

Beitrag von Mundikuss »

Kronosaf hat geschrieben:Hier der Link:

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/search/label/UFOs?updated-max=2009-09-24T13%3A35%3A00%2B01%3A00&max-results=20

Kann sein das man kurz etwas runterscrollen muss, Datum ist der 15.09.09, bei mir wird vorher ein Bericht über Iranische Revolutionsgarde und UFO Abschüsse gezeigt, deshalb nicht verwirren lassen.


Hi!


Ja, die Aufnahme ist wirklich nicht so Toll, ich weiß.
Habe mir gerade die Aussage des Astronomen durchgelesen.
Davon hatte ich bis jetzt nichts gehört.
Interessant ist der Vorfall trotzdem noch, da er bei der X-Con 2010 gezeigt wurde und auch da wartet man gespannt auf die Ergebnisse der Untersuchung.

Hier ein Zitat von dem link mit der Aussage des Astronomen:

Zitat:

Um was es sich genau handelt, soll nun eine Auswertung der tatsächlich vorhandenen 40-minütigen Filmaufnahmen der Erscheinung zeigen, mit welchen die chinesischen Astronomen ihre Erfolge bei der Beobachtung der Sonnenfinsternis belegen wollen. Diese, so bestätigt Ji Haisheng, könnte in der Tat wie zuvor zitiert etwa ein Jahr in Anspruch nehmen.

Benutzeravatar
Lonestar
Beiträge: 20
Registriert: Sa Jan 08, 2011 12:25 am
Wohnort: Darmstadt

Taktisches Kalkül

Beitrag von Lonestar »

Vielleicht rechnet Chinas Regierung damit, das bis dahin das große Vergessen eingesetzt hat und sowieso keiner mehr danach fragt?

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Antwort #9 erklärt das.
Nix "UFO".

Benutzeravatar
SKY
Beiträge: 626
Registriert: Di Nov 02, 2010 2:07 am
Wohnort: Berlin

Beitrag von SKY »

Credo hat geschrieben:@ Kronosaf:
Danke für den Link, ist wirklich interessant auch mal diese Sichtweise zu sehen. Das passiert leider ziemlich oft, dass die Medienleute aus Wissenschaftleraussagen nur das heraushören, was sie grad hören wollen und was nach Sensation riecht.

"Die Behauptung, er und seine Kollegen vom Purple-Mountain-Observatorium in Nanjing hätten ein "UFO", also ein "Unidentifiziertes Flug-Objekt" beobachtet, sei eine Falschmeldung, so Ji Haisheng: "Ich habe von einem 'unidentifizierten Objekt' und nicht von einem 'Flugobjekt' gesprochen." "



Ach so... er hat von einem "Unidentifizierten Objekt" gesprochen und nicht über ein "Flugobjekt".
Wenn das wirklich eine Erklärung sein soll über was dort geschehen ist dann Gute Nacht...

Nach seiner Aussage also ist das Ding nicht geflogen!
Es muss auf dem Boden sein..denn er sagt ja nicht "Flugobjekt"!
Wahrscheinlich haben die wohl einen Chinesen gefilmt (40 Minuten lang) der mit so einen (spitzen) Hut an einem Reis Feld gearbeitet hat. Und er gerade (für 40 Minuten) seinen Hut abgelegt hat...es ist ja kein "Flugobjekt" gewesen.

Auch wenn dort nichts dahinter ist ist so eine Aussage echt das letzte!

Und überhaupt was ist mit der Aussage das der Film über 40 Minuten lang ist?
Wahr oder nicht wahr?
Wenn wahr...warum 40 Minuten?
Wenn nicht dann können die uns doch das (nur) Objekt doch zeigen!

Aber am bessten gefällt mir das alle ...(@Iapetuswirt voran) gleich mit ET´s und Außerirdische kommen...und von wegen alle die so etwas posten besser in Foren für Zitat: Sicherlich fühlst du dich in Esoterik- und UFOlogenforen wohler...Zitat Ende.
...sich "wohler fühlen würden"!

Komisch ist jedoch die Tatsache das es hier in diesem vor euch am Monitor erscheinenden wirklichen unumstrittenen, wahren, existierenden Forum ein Gebiet gibt das : UFOs & UFO-Sichtungen heißt!

Aber in den nächsten Tagen wird er die Admins darauf hinweisen das wenn Sie solche Themen hier rein stellen sich wohl in anderen Foren besser fühlen wurden!

Benutzeravatar
ColJohnS
Beiträge: 280
Registriert: Mi Aug 05, 2009 7:05 am
Wohnort: Essen

Beitrag von ColJohnS »

Iapetuswirt hat geschrieben:Antwort #9 erklärt das.
Nix "UFO".


Falsch...wenn man ein Objekt sieht, von dem man nicht weiß, worum es sich handelt ist und bleibt es ein UFO...dabei ist es egal ob da nen ET drin sitzt, sich nen Wetterballon verflüchtigt hat oder sonst was.

Wenn man zum ersten Mal die ISS sieht, denkt man auch erst "Oh UFO".

the key
Beiträge: 36
Registriert: Mi Feb 02, 2011 3:42 pm
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

ufo

Beitrag von the key »

Das ist eine Aufnahme wie jede andere, man sieht eigentlich garnix...
Weiss nicht was die Regierung da für Aufnahmen hat, aber ich sehe viel show und wenig Fakten.

Antworten