EU-Parlamentarier fordert Ende der UFO-Geheimhaltung

Über Entführungen, Kornkreise und andere Alien- & UFO-Phänomene.
Antworten
HunterS
Beiträge: 8
Registriert: Fr Jun 18, 2010 6:43 am
Wohnort: Berlin

EU-Parlamentarier fordert Ende der UFO-Geheimhaltung

Beitrag von HunterS »

Der italienische EU-Parlamentsabgeordnete Mario Borghezio hat am Montag, dem 14. Juni 2010, eine schriftliche Erklärung eingebracht. Darin fordert er die Mitgliedsstaaten auf, ihre Geheimhaltung von Dokumenten über UFOs aufzuheben. Bislang haben 17 EU-Abgeordnete die Erklärung unterzeichnet. Erhält sie die Unterschrift der Mehrheit des EU-Parlaments, wird sie dem Präsidenten mitgeteilt und im Sitzungsprotokoll verzeichnet.

Die Erklärung P7_DCL(2010)0057 weist darauf hin, dass das UFO-Problem in der 33. Generalversammlung der Vereinten Nationen im Jahr 1978 formell anerkannt wurde. Viele Wissenschaftler, so heißt es im EU-Papier, hätten seitdem bereits "Interesse an dem Phänomen der UFOs gezeigt und die systematische Geheimhaltung der Informationen kritisiert".

Eine Untersuchung des von den Mitgliedstaaten gesammelten Materials könnte "wichtige wissenschaftliche und technologische Auswirkungen" nach sich ziehen. Darum fordern die Unterzeichner nicht nur "die Öffnung der staatlichen Archive über UFOs und die Aufhebung der Geheimhaltung", sondern schlagen zudem die Einrichtung eines wissenschaftlichen UFO-Beobachtungszentrums vor. Dieses solle die von den EU-Staaten gesammelten Daten analysieren und verbreiten.

Ganzer Bericht & Quelle

Hier mal das Dokument Erklärung P7_DCL(2010)0057 beim EU-Parlament zum Download

Eventuell ein weiterer Schritt in richtig Offenlegung!

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Es ist schon erstaunlich, mit welchem Unfug sich Europaparlamentarier befassen, wenn sie Langeweile haben.
Und dafür werden dann Steuergelder verschwendet.
*seufz*

Interessant, was wikipedia zu diesem Mann sagt:
Mario Borghezio (* 3. Dezember 1947 in Turin) ist ein italienischer Politiker und Mitglied der Lega Nord. Er ist Abgeordneter im Europäischen Parlament.

Aufsehen erregte Mario Borghezio mit zahlreichen angeblich rassistischen Aktionen. Unter anderem musste Borghezio 1993 750.000 Lire Bußgeld zahlen, wegen Nötigung eines marokkanisches Kindes.

Am 19. Oktober 2005 wurde Mario Borghezio zu einer Geldstrafe von 3.040 Euro verurteilt, weil er im Jahr 2000 in Turin Zelte von Immigranten angezündet hatte, die unter einer Brücke schliefen.


Da habt ihr euch ja wieder einen rausgesucht... :rolleyes:

HunterS
Beiträge: 8
Registriert: Fr Jun 18, 2010 6:43 am
Wohnort: Berlin

Beitrag von HunterS »

Iapetuswirt hat geschrieben:Es ist schon erstaunlich, mit welchem Unfug sich Europaparlamentarier befassen, wenn sie Langeweile haben.
Und dafür werden dann Steuergelder verschwendet.
*seufz*

Interessant, was wikipedia zu diesem Mann sagt:


Da habt ihr euch ja wieder einen rausgesucht... :rolleyes:


Das hättest du aus der Quelle auch erfahren. Warum eigentlich deine Aussage "Wir" ?

Aber es geht hier eigentlich gar nicht um die Person Mario Borghezio, sondern um dieTatsache das dieses Thema im EU Parlament die Runde macht. Und zu Recht! Egal wer es da vortrug. Das ist zweitrangig. Bewertest du jetzt diese Nachricht als unseriös oder unbrauchbar nur weil sie der Herr Borghezio eingebracht hat?

Ich meine immerhin haben bislang 17 EU-Abgeordnete die Erklärung unterzeichnet. Erhält sie die Unterschrift der Mehrheit des EU-Parlaments, wird sie dem Präsidenten mitgeteilt und im Sitzungsprotokoll verzeichnet.

Also nochmal. Es geht um die News, nicht um Herrn Borghezio.

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Das kannst du nicht voneinander trennen.
Es ist schon nicht ohne Bedeutung, zu wissen, WER so etwas veranlassen möchte. Denn so lassen sich gewisse Rückschlüsse über Seriosität der Person und ihrer Motive erschließen.
Hier ist vermutlich ein italienischer Rechtspopulist aktiv, nehme ich an. Vielleicht, wenn ich mal spekulieren darf, um im Becken der UFO- und Esoterikgläubigen Wählerstimmen zu fischen? Oder vielleicht auch bloß, weil er selber offenbar zu wirren Ideen neigt.

Benutzeravatar
Mundikuss
Beiträge: 809
Registriert: Do Jan 29, 2009 3:19 am
Wohnort: Sleepy Hollow
Kontaktdaten:

Beitrag von Mundikuss »

HunterS hat geschrieben: Warum eigentlich deine Aussage "Wir" ?



Hallo !



Ganz einfache Sache weshalb er " Wir " schreibt.
Mit " Wir " meint er, " UFO-Gläubige" !
Willkommen in unserer " Gemeinde", :p
Ja, so ist das bei einigen hier im Forum. Kaum angemeldet zwingt man dir einfach einen anderen Glauben auf. Dabei frage ich mich immer und immer wieder wie man an U.F.O.´s glauben kann oder soll ?
Unidentifizierte Flug Objekte Gläubiger :confused:


Die Lebensgeschichte ist schon krass von diesen Abgeordneten, da gebe ich Iapetuswirt ja mal Recht.
Ob er nach so viel Theater noch als Seriös gilt, na ja.
Wiederum haben schon einige Unterschrieben, wie du oben erwähnt hattest, was doch schon mal was heißen soll.
Wie viele Stimmen braucht der Mann den vom Parlament ? Wie viel ist die Hälfte?

HunterS
Beiträge: 8
Registriert: Fr Jun 18, 2010 6:43 am
Wohnort: Berlin

Beitrag von HunterS »

Iapetuswirt hat geschrieben:Das kannst du nicht voneinander trennen.
Es ist schon nicht ohne Bedeutung, zu wissen, WER so etwas veranlassen möchte. Denn so lassen sich gewisse Rückschlüsse über Seriosität der Person und ihrer Motive erschließen.
Hier ist vermutlich ein italienischer Rechtspopulist aktiv, nehme ich an. Vielleicht, wenn ich mal spekulieren darf, um im Becken der UFO- und Esoterikgläubigen Wählerstimmen zu fischen? Oder vielleicht auch bloß, weil er selber offenbar zu wirren Ideen neigt.


Hallo Iapetuswirt,

klar, spekulieren darf ja hier schliesslich jeder...
OK betrachtet man es aus deiner Sicht, muss ich zugeben, könnte "etwas" dran sein, an deiner Theorie, aber auch nur "etwas".
Ich für mich, würde sagen vielleicht 10-15%, das es in "diese Richtung" geht... Wenn überhaupt.

Für mich zählt die Tatsache das andere Abgeordnete auch unterschrieben haben und ich denke nicht, das diese alle UFO- und Esoterikgläubige sind oder man diese Leute "fangen" kann, damit sie Herrn Borghezio wählen.

Mundikuss hat geschrieben:Hallo !

Ganz einfache Sache weshalb er " Wir " schreibt.
Mit " Wir " meint er, " UFO-Gläubige" !
Willkommen in unserer " Gemeinde", :p
Ja, so ist das bei einigen hier im Forum. Kaum angemeldet zwingt man dir einfach einen anderen Glauben auf. Dabei frage ich mich immer und immer wieder wie man an U.F.O.´s glauben kann oder soll ?
Unidentifizierte Flug Objekte Gläubiger :confused:


Die Lebensgeschichte ist schon krass von diesen Abgeordneten, da gebe ich Iapetuswirt ja mal Recht.
Ob er nach so viel Theater noch als Seriös gilt, na ja.
Wiederum haben schon einige Unterschrieben, wie du oben erwähnt hattest, was doch schon mal was heißen soll.
Wie viele Stimmen braucht der Mann den vom Parlament ? Wie viel ist die Hälfte?


Hallo Mundikuss,
Ach ok, verstehe. Gut, denn ich würde mich eigentlich schon fast als UFO-Gläubigen bezeichnen müssen. Die Frage ist halt wie man den Begriff UFO-Gläubige interpretiert. Von Esoterik etc. nehm ich klar abstand. Auch von Sektenähnlichen Verbünden oder gar Sekten. Denke ich bin ein ganz normaler Mensch der sich einfach nur Gedanken macht. Auch nicht irgendwie "freakig", halt ganz normal...

Ich glaube schon das es UFOs gibt. Woher sie kommen, ob nun, terrestrischen oder extraterrestrischen Ursprungs oder sie gar einen komplett anderen Ursprung haben, ja das ist hier die Frage für mich.

Antworten