Ein Planet aus einer anderen Galaxie

Neuigkeiten und Allgemeines rund um UFOs und Außerirdische.
Antworten
Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Ein Planet aus einer anderen Galaxie

Beitrag von Alexis »

"Neu entdeckter Planet kreist um ungewöhnlichen Stern: Er ist alt, arm an schweren Elementen - und stammt ursprünglich nicht aus der Milchstraße"

Quelle:
http://www.wissenschaft-aktuell.de/artikel/Ein_Planet_aus_einer_anderen_Galaxie1771015587238.html

Benutzeravatar
Merlin74
Beiträge: 113
Registriert: Mi Okt 03, 2007 8:09 am

Beitrag von Merlin74 »

Dass der Stern ansich nicht aus der Milchstrasse stammt, kann man ja verhältnismäßig "einfach" nachweisen.
Dies sagt, meiner Meinung nach, aber nichts über die Herkunft des Planeten selbst aus.
Ich bin der Ansicht, dass sich im "dunklen" Raum zwischen den Sternen zigtausende verwaiste Planeten herumtreiben, welche entweder aufgrund einer Masseänderungen des Heimatgestirns, Sternannäherungen oder anderer Geschehnisse aus ihrer Bahn geworfen wurden und durch das All treiben, und für uns somit nicht sichtbar sind.
Der Stern könnte auch, als er mitsamt seiner Zwerggalaxie von der Milchstrasse "gefressen" wurde, diesen Planeten sich eingefangen haben.

Antworten