sichtungen-ufo.de gehackt !!!

Neuigkeiten und Allgemeines rund um UFOs und Außerirdische.
Horse

sichtungen-ufo.de gehackt !!!

Beitrag von Horse »

Hallo,
ich habe mich hier angemeldet um euch alle zu informieren.

Ich bin immer in dem Forum auf sichtungen-ufo.de
Diese Seite wurde gerade gehackt.

Ein Zufall? oder nur der Anfang???

Egal, wollte das nur weiter verbreiten.
Gruß

Kinifix
Beiträge: 367
Registriert: Mi Okt 12, 2011 8:10 pm
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Kinifix »

Na ja, im Moment scheint´s wieder mal rund zu gehen im Net. Letzte Woche von Mittwoch auf Donerstag wurde mein Rechner gehackt und lahmgelegt (kein Virus). Blockiert und Bootsektor zerschossen. Nix passiert, läuft wieder.

Gruß Kinifix

P.S.: Mittwoch auf Donnerstag ging hier auf der Seite die Besucherzahl hoch auf 160 (!). Davon 120 in einem Thema. Schneller Anstieg, immer 5 Stück alle paar Sekunden.

Galileo
Beiträge: 69
Registriert: Di Sep 11, 2007 4:11 pm

Beitrag von Galileo »

Bei sichtungen-ufo.de ist das ganze Forum gelöscht und war kurz nach dem Angriff offen für Gäste. Hoffentlich haben die Backups gemacht und kriegen es bald wieder zum Laufen. Ich fands schön gemacht. Habe gleich mal einen Hinweis auf unser kleines Forum reingesetzt.

Dass dies eine gezielte Aktion gegen UFO-Interessierte ist, bezweifle ich. Zur Zeit werden viele Foren aller möglichen Themenbereiche angegriffen.

Benutzeravatar
LEAM
Beiträge: 788
Registriert: Fr Okt 07, 2011 4:28 pm
Wohnort: auf der Durchreise

Beitrag von LEAM »

Hi,

Galileo hat geschrieben:Dass dies eine gezielte Aktion gegen UFO-Interessierte ist, bezweifle ich. Zur Zeit werden viele Foren aller möglichen Themenbereiche angegriffen.


Es ist nur so, dass viele User ihre eigene Welt so wichtig nehmen, dass sie glauben, die Bösen Mächte hätten es nur auf sie abgesehen. Um es mal ganz deutlich zu sagen: wenn ein wirklich technischer Profi zugange wäre, dann würde man nichts davon merken.
In dieser Art ein Forum zu hacken ist wie ein billiger Amateur-Sprengstoffanschlag.

LEAM

Albatros
Beiträge: 1
Registriert: Di Jan 17, 2012 9:10 pm

Beitrag von Albatros »

Da ja mein Forum hier eine super Diskussion abgibt möchte ich euch auch gleich mitteilen warum alles weg ist.

Es ist richtig das es Amateurhaft ist, es ist auch richtig das es an der veralteten Forensoftware liegt.

Script Kiddys haben ein Exploit genutzt um über die Datenbank ein "Reset" durch zu führen. Alles ist auf 0 gestellt.

Wie gesagt, ein Exploit, dazu muss man noch nicht mal profi sein.

Wir haben mittlerweile wieder die gewallt über das Forum erlangt. Leider bin ich nicht in der lage ein backup auf dem Server zu spielen da ich nur Forenadmin bin.

Danke für eure anteilnahme. Viel glück weiterhin.

Kinifix
Beiträge: 367
Registriert: Mi Okt 12, 2011 8:10 pm
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Kinifix »

@Albatross

Hi, amateurhaft oder nicht, jedenfalls eine Sauerei. Schnappen und 100 Stunden gemeinnützige Arbeit! :D

Gruß Kinifix

Sanddorn
Beiträge: 4
Registriert: Do Feb 02, 2012 8:28 pm

Beitrag von Sanddorn »

Hallo zusammen. Auch ich bin von der Seite sichtungen-ufo.de.
Die Seite wurde nach dem Zusammenbruch wieder super gut aufgebaut, was mit sicherheit ziemlich viel Arbeit war.

Aber seit heute geht wieder gar nichts mehr. Vielleicht geht es nur mir so? Vielleicht wieder gehackt. Ich weiß es nicht.

:mad:

Ankh
Beiträge: 3
Registriert: Fr Feb 03, 2012 8:32 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Ankh »

Sanddorn hat geschrieben:Hallo zusammen. Auch ich bin von der Seite sichtungen-ufo.de.
Die Seite wurde nach dem Zusammenbruch wieder super gut aufgebaut, was mit sicherheit ziemlich viel Arbeit war.

Aber seit heute geht wieder gar nichts mehr. Vielleicht geht es nur mir so? Vielleicht wieder gehackt. Ich weiß es nicht.

:mad:


Nein, geht nicht nur dir so. Auch mir und wahrscheinlich allen, was ich so mitbekommen habe. Was da wohl wieder fehlt?! :confused:

LG Ankh

Sanddorn
Beiträge: 4
Registriert: Do Feb 02, 2012 8:28 pm

Beitrag von Sanddorn »

Hallo Ankh. Schön einen bekannten Namen zu lesen. Ob das mit unserer Seite absicht war? Oder ein technischer Fehler? Auf jeden Fall ziemlich schade das ganze. Und unsere Gemeindschaft verteilt sich jetzt wohl überall, wenn die Seite nicht mehr zu finden ist. :-(

An alle von Ausserirdische. De. Bitte entschuldigt, wenn wir hier auf eurer Seite über "Sichtungen-Ufo.de" sprechen. Es ist nur so, dass durch diese ganze Misere viele User von unserer seite auseinandergerissen werden. Wie soll man sich auch wieder finden, wenn unsere Seite nicht mehr aufzurufen ist. Und das ist sehr schade. Und wenn sich dann so, wenigstens ein paar User von Sichtungen-Ufo.de wieder finden und man sich kurz austauschen kann was passiert ist, ist das wenigstens ein kleiner Trost. Also vielen Dank für eure Geduld mit uns " heimatlosen" :rolleyes:

MTPAC
Beiträge: 2
Registriert: Fr Feb 03, 2012 9:50 am

Beitrag von MTPAC »

Hallo,

hatte mich gestern Nachmittag schon gewundert, weil es plötzlich weg war.

Grüße

Ankh
Beiträge: 3
Registriert: Fr Feb 03, 2012 8:32 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Ankh »

Hallo Sanddorn,

ich weiß nicht ob es wieder Absicht war oder ob es sich um einen technischen Fehler handelt...seltsam finde ich, dass auch das Ausweichforum nicht mehr funktioniert...

Hab mal Albatros via Facebook kontaktiert, mal sehen wann und was er dazu schreibt. Lasse euch auf jedenfall wissen, sobald ich Neuigkeiten hab.

LG Ankh

Benutzeravatar
LEAM
Beiträge: 788
Registriert: Fr Okt 07, 2011 4:28 pm
Wohnort: auf der Durchreise

Beitrag von LEAM »

Hi,

Sanddorn hat geschrieben:An alle von Ausserirdische. De. Bitte entschuldigt, wenn wir hier auf eurer Seite über "Sichtungen-Ufo.de" sprechen.

Ich kann hier nicht für die Forenleitung sprechen, aber für mich: ich finde das in Ordnung, wenn man sich gegenseitig so aushelfen kann.

LEAM

Ankh
Beiträge: 3
Registriert: Fr Feb 03, 2012 8:32 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Ankh »

Also Albatros scheint auch keine Ahnung zu haben, woran es liegt.
Mal sehen, ob sich die Tage was unter Sichtungen-Ufo.de tut.

@LEAM,

schön, wenn du das so siehst.:-)

LG Ankh

Sanddorn
Beiträge: 4
Registriert: Do Feb 02, 2012 8:28 pm

Beitrag von Sanddorn »

Hallo LEAM! Vielen Dank für Dein Verständnis!!

Ankh, danke für die Info. Hoffe dass das Problem zu beheben ist.

Benutzeravatar
Ratzz
Beiträge: 729
Registriert: Do Okt 15, 2009 1:01 pm
Wohnort: Ankh Morpork

Beitrag von Ratzz »

Wir hatten bei alien.de diese Woche 'ne Bot-Attacke.

Und ich stimme Alexis zu.

Außerirdische.de
Beiträge: 46
Registriert: Mi Aug 15, 2007 2:09 pm

Beitrag von Außerirdische.de »

Derartige Attacken hatten wir hier auch schon, zum Glück ohne längeren Totalausfall.

Hoffe für Sichtungen-Ufo.de, dass bald wieder alles läuft.

-Thor
Beiträge: 5
Registriert: Sa Feb 04, 2012 2:15 am
Wohnort: Pfalz

Beitrag von -Thor »

Auch ich bedanke mich für die Toleranz der User in diesem Forum.

Ich bin auch einer vom Sichtungen Ufo Forum. Keine Ahnung was da wieder los ist, aber da ich hier im Forum schon seit Monaten ein stiller Mitleser bin, ist es mir nicht gerade schwergefallen mich hier zu registrieren. :)

Hallo an die bekannten Sichtungen Ufo User, schön eure Namen zu lesen. Aber auch ein liebes Hallo an die User hier vom Außerirdischen Forum. Danke für eure Einstellung, ich denke wir müssen zusammenhalten.

Liebe Grüsse Thor

Ewiges Sein
Beiträge: 3
Registriert: Sa Feb 04, 2012 11:01 am
Wohnort: Spanien

Beitrag von Ewiges Sein »

Haller allerseits
von Ufosichtungen de,

ich habe mich hier registriert und finde es nett,
dass die Forumleitung es zulässt, dass wir hier
schreiben dürfen.

Die Registrierung wird auch bleiben.

So, ich habe gestern, weil ich noch die Adresse hatte,
an den Admin S. geschrieben, ob er weiss, warum das
Forum Ufosichtungen wieder nicht anklickbar ist.

Er teilte mir schriftlich mit, dass er ohne Vorwarnung den Server
gewechselt hat, aus welchen Gründen auch immer.
Sorry, es ist gespeichert bis 17.Jan. und das Forum sollte eigentl.
seit gestern wieder startklar sein.

'So die Erklärung des Admin S. und Alba wusste davon nichts?
Das hätte man vorher absprechen können oder nicht und dann
hätte Alba auch Bescheid gewusst, hatte er wohl auch nicht,
und er hätte die letzten Posts speichern können.

Schade, so schreibt man für die Katz, die User wissen nicht
Bescheid und man kommt sich ein wenig veräppelt vor.

Sorry, das ich das so offen schreibe, bin ein wenig enttäuscht...
so wisst Ihr nun Bescheid.

LG ES an alle User, die das lesen.

MTPAC
Beiträge: 2
Registriert: Fr Feb 03, 2012 9:50 am

Beitrag von MTPAC »

Hallo Ewiges Sein,

danke für die Info.
So wie ich das verstanden habe, geht Sichtungen-Ufo also wieder an den Start, halt nur mit dem Backup vom 17.01.
Klar ist alles Neue weg, aber wenigstens kommt das Forum wieder.

Auch möchte ich mich hier wie ihr alle bei Ausserirdische.de bedanken für
die tolle Gastfreundschaft, die uns entgegengebracht wird.


Beste Grüße
MTPAC

Sanddorn
Beiträge: 4
Registriert: Do Feb 02, 2012 8:28 pm

Beitrag von Sanddorn »

Also, Sichtungen-Ufo.de geht wieder.
Vielen lieben Dank nochmal für euer Verständnis.
Werde auch auf beiden Seiten registriert bleiben.

BelieveIt90
Beiträge: 2
Registriert: Mi Mär 28, 2012 10:36 pm

Sichtungen-Ufo.de schon wieder weg?

Beitrag von BelieveIt90 »

Ich bekomme immer folgende Meldung wenn ich auf Sichtungen-Ufo.de zugreifen will:

"Forbidden

You don't have permission to access / on this server."

Ist die Seite zurzeit down, oder warum komme ich nun nicht drauf? Sehr sehr schade..bitte um Antwort.

Gruß BelieveIt90

jahmal2012
Beiträge: 2
Registriert: Do Mär 29, 2012 8:38 am
Wohnort: Unna

Beitrag von jahmal2012 »

Hallo,

ich weiß auch nicht, was schon wieder los ist, ist seit vorgestern so.
So langsam wird es unheimlich.

Ewiges Sein
Beiträge: 3
Registriert: Sa Feb 04, 2012 11:01 am
Wohnort: Spanien

forum

Beitrag von Ewiges Sein »

Hi jahmal,

ja das ist traurig, komischerweise immer dann,
wenn es deftige Diskussionen mit Andersdenkenden
gab, irgendwie eigenartig,

schade, das man ein Forum oder dass sich ein Forum
so schnell hacken lässt.

Der Chat geht noch:

schreibe mir eine pn.

LG ES

jahmal2012
Beiträge: 2
Registriert: Do Mär 29, 2012 8:38 am
Wohnort: Unna

Beitrag von jahmal2012 »

Hi ES,

das mit dem Chat weiss ich schon, Thor hat es mir schon geschieben, aber trotzdem vielen Dank.
Werd wohl nachher mal vorbei schauen.

Benutzeravatar
Universalist
Beiträge: 240
Registriert: Fr Jun 11, 2010 10:11 am
Wohnort: Perseus X1 (near ξ Per)

Sichtungen-Ufo.de

Beitrag von Universalist »

Kann es sein, dass eventuell einige Mitglieder zu viel wissen von etwas dass sie besser nicht wissen dürften?

Normale Anonymous-Hacker haben doch eher die kapitalistischen Websites im Visier. Die würden mit Sicherheit keine UFO-Sites hacken und löschen, oder?
Mir fällt jetzt spontan kein Grund für ein solches Vorgehen ein.

Deshalb glaube ich eher, dass es die Regierungen sind, die Enthüllungsplattformen hacken, damit nicht zu viele Informationen nach außen dringen. Ungefähr das selbe Spiel wie mit WikiLeaks......

Schon seltsame Geschichte....

Ewiges Sein
Beiträge: 3
Registriert: Sa Feb 04, 2012 11:01 am
Wohnort: Spanien

Beitrag von Ewiges Sein »

Hi,

danke, es geht wieder, aber warum es nicht mehr funktionierte,
wissen auch die Admins nicht.

Schon komisch, aber vielleicht doch ein menschl. Problem?

Ex Trixi Slot
Beiträge: 438
Registriert: Di Aug 10, 2010 7:57 pm

Beitrag von Ex Trixi Slot »

Universalist hat geschrieben:Kann es sein, dass eventuell einige Mitglieder zu viel wissen von etwas dass sie besser nicht wissen dürften?

Normale Anonymous-Hacker haben doch eher die kapitalistischen Websites im Visier. Die würden mit Sicherheit keine UFO-Sites hacken und löschen, oder?
Mir fällt jetzt spontan kein Grund für ein solches Vorgehen ein.

Deshalb glaube ich eher, dass es die Regierungen sind, die Enthüllungsplattformen hacken, damit nicht zu viele Informationen nach außen dringen. Ungefähr das selbe Spiel wie mit WikiLeaks......

Schon seltsame Geschichte....



Soll ein Scherz sein, oder? Du glaubst doch nicht ernsthaft, das es die Regierung auf sichtungen-ufo.de abgesehen hat?

Agonoize1988
Beiträge: 24
Registriert: Sa Dez 31, 2011 11:40 pm
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Agonoize1988 »

@Universalist

Wikileaks und sichtungen-ufo.de ist wohl ein großer unterschied

es gibt auch noch viele andere hacker gruppen als nur Die Amateure von Anonymous.

Ich denke das es einfach nur Server Fehler bzw Server abgeraucht ist

-Thor
Beiträge: 5
Registriert: Sa Feb 04, 2012 2:15 am
Wohnort: Pfalz

Beitrag von -Thor »

Ob die Regierungen wirklich so weit gehen würde?

Es gibt ja auch noch andere Foren,in denen so ziemlich die gleichen
Themen behandelt werden,

die funktionieren ja auch noch alle,

warum es halt immer nur bei uns im Sichtungen-Ufo Forum probleme gibt,
weiss ich halt auch nicht,

schon komisch irgendwie.

Gruss thor

Ex Trixi Slot
Beiträge: 438
Registriert: Di Aug 10, 2010 7:57 pm

Beitrag von Ex Trixi Slot »

Ich bin sicher das keine Regierung der Welt ein Interesse daran hat sichtungen-ufo.de zu hacken. Es könnten eher kommerzielle Interessen dahinter stecken. Oder ein blöder Scherzkeks.

Oft sind es kompromittierte Zugangsdaten. Schwache Passwörter usw.
Da hilft meist nur alle Zugangsdaten und Passwörter der Admins ändern.
Das hacken von Foren ist schon fast zum Volkssport geworden, um an User Namen und Email Adressen zu kommen.

Antworten