US-Professor fordert UFO-Forschung als Studienfach an Unis

Neuigkeiten und Allgemeines rund um UFOs und Außerirdische.
Antworten

Benutzeravatar
ColJohnS
Beiträge: 280
Registriert: Mi Aug 05, 2009 7:05 am
Wohnort: Essen

Beitrag von ColJohnS »

Find ich klasse ;)

Aber ich denke mal nicht, dass sich das Fach auch in Deutschland realisieren lässt.

Quinix
Beiträge: 166
Registriert: Di Nov 25, 2008 2:05 am

Beitrag von Quinix »

Denk ich auch nicht das es bei uns so was geben wird.

Theologie gibt es ja... :rolleyes:

Ich glaube bzw. erinnere aber dass sich Astrologie aber schon durchgesetzt hat bei uns ? :rolleyes:

Mir ging es vornehmlich darum dass eben doch etwas mehr am UFO Phänomen dran ist als die meisten Menschen denken.
Warum wohl sonst die Bestrebungen ?



ColJohnS hat geschrieben:Find ich klasse ;)

Aber ich denke mal nicht, dass sich das Fach auch in Deutschland realisieren lässt.

Benutzeravatar
Ratzz
Beiträge: 729
Registriert: Do Okt 15, 2009 1:01 pm
Wohnort: Ankh Morpork

Beitrag von Ratzz »

Ich denke, dass die UFO-Studiengänge kein Bisschen Sinn machen, da, wie Quinix einerseits schon schrieb, Theologie bereits gelehrt wird (denn es gibt bisher nur die Erwägung der Möglichkeit der Existenz von UFOs und keine tatsächlichen materiellen Beweise. Und andererseits ist selbst den in der Szene Aktiven nicht ganz klar, was alles wie erforscht werden sollte. Das Thema würde sich von Soziologie über Gesellschaftswissenschaften bis hin zu Geschichte und allen Naturwissenschaften spannen. Wie sollte das sinnvoll strukturiert werden?

Es würde genau so eine subjektive Sparte wie Sozialpädagogik oder Ökonomie, Theologie udgl. es sind, werden. Es gibt einfach keine objektive Grundlage.

Antworten