Galileo Mystery über Ufos

Über Bücher, Filme und sonstige Medien.
Antworten
Roswell
Beiträge: 63
Registriert: Mi Aug 22, 2007 7:45 pm

Galileo Mystery über Ufos

Beitrag von Roswell »

Freitag den 14.09.2007 um 22:30 Uhr auf Pro7
"Galileo Mystery" UFOs - Sind sie wirklich gelandet?

Mehr als hundert Zeugen, unter ihnen erfahrene Beobachter wie Soldaten der Luftwaffe und Polizisten, sehen 1993 in England ein merkwürdiges, ihnen unbekanntes Flugobjekt. Die britische Regierung untersucht den Fall gründlich und kommt zu einem spektakulären Ergebnis: Es handelte sich um ein UFO. Aber gibt es wirklich keine andere Erklärung? Zusammen mit Nick Pope, dem Regierungs-Ermittler von damals, rollt Aiman Abdallah den Fall neu auf.

Galileo
Beiträge: 69
Registriert: Di Sep 11, 2007 4:11 pm

Beitrag von Galileo »

Roswell hat geschrieben:Freitag den 14.09.2007 um 22:30 Uhr auf Pro7
"Galileo Mystery" UFOs - Sind sie wirklich gelandet?

Gleich im Anschluss kommt Focus-TV mit dem Thema "Wie außerirdisch sind Kornkreise wirklich".

Roswell
Beiträge: 63
Registriert: Mi Aug 22, 2007 7:45 pm

Beitrag von Roswell »

Beide Sendungen waren einfach nur enttäuschend und lächerlich. Statt wissenschaftlichem Tiefgang leider nur eine überflüssige low-budget-Produktion. Hat nur noch der mystische Nebel im Studio gefehlt. Was anderes hätte man von einem privaten Sender auch nicht erwarten können.

Galileo
Beiträge: 69
Registriert: Di Sep 11, 2007 4:11 pm

Beitrag von Galileo »

Dem kann ich mich vorbehaltlos anschließen.

Mal abgesehen davon, dass der Titel "UFOs - sind sie wirklich gelandet?" überhaupt nicht zur Sendung passte, war die ganze Folge einfach nur belanglos. Das Fazit nach einer Stunde war eine Lächerlichkeit hoch zehn.

Erst gehen sie taktisch vor (damit genug Sendezeit zusammenkommt) und zum Schluss sind sie überzeugt, dass es sich bei dem UFO am 30. März 1993 im englischen Cosford nur um ein geheimes Flugzeug der Amis gehandelt haben muss, obwohl hierfür keinerlei stichhaltigen Beweise vorliegen. Ich glaube ja selbst nicht an ein außerirdisches UFO aber wie unwissenschaftlich war dass denn? Erst zerflücken sie einzeln sämtliche Szenarien und am Ende machen sie Rätselraten oder wie? Bestenfalls hätte es ein UFO im Sinne eines unidentifizierbaren Flugobjekts bleiben müssen.

Die Kornkreis-Sendung im Anschluss fand ich übrigens genauso oberflächlich. Aber es passt eben gut zu "we love to entertain you" - mehr aber auch nicht.

Pathfinder
Beiträge: 191
Registriert: Do Aug 23, 2007 11:30 am

Beitrag von Pathfinder »

Ein Witz war das!

Als die bei Focus TV die beiden Spinner gezeigt haben, die mit irgendwelchen Drähten in der Hand bei den Kornkreisen angebliche Energiefelder feststellten, habe ich umgeschaltet. Damit verunglimpfen diese beiden Kasper und Pro7 all jene Forscher, die sich ernsthaft damit beschäftigen.

Benutzeravatar
lunacy
Beiträge: 30
Registriert: So Sep 16, 2007 9:47 pm

Beitrag von lunacy »

Immer wenn ein UFO nicht außerirdisch sein darf erzählt man uns von irgendwelchen geheimen Testflugzeugen. Wers glaubt.

Roswell
Beiträge: 63
Registriert: Mi Aug 22, 2007 7:45 pm

Galileo Mystery über UFOs

Beitrag von Roswell »

Die gleiche Sendung wird diesen Freitag 02.05.2008 um 22:30 Uhr in Galileo Mystery auf Pro7 offenbar nochmal wiederholt...

Guybrush
Beiträge: 10
Registriert: So Mai 18, 2008 11:39 am
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Galileo Mystery über UFOs

Beitrag von Guybrush »

Ich konnte mich vor lachen nicht mehr halten.

Es ging im großen und ganzen um einen Fall einer UFO-Sichtung in England, wo 150 Augenzeugen sich gemeldet und gesagt hatten, dass das unbekannte Flugobjekt mal sehr sehr schnell geflogen sei, manchmal still stand, mal zig tausend Meter hoch und manchmal einige hundert Meter über der Erde flog.

Der Ermittler, der damals an dem Fall gearbeitet hatte, meinte dass das der einzigste Fall sei, den er nicht aufklären konnte.

Doch hey, nun kommt Galileo Mystery ins Spiel.

Zum Schluss kamen sie zu der Übereinstimmung, dass es ein Projekt-X der USA sei. Also ein Test eines neuen Kampfflugzeuges. Und ganz plötzlich war auch der Ermittler davon überzeugt, dass es ein Projekt-X sei. Also dieser Ermittler hat 25 Jahre an dem fall gearbeitet und dann kommt einmal Aiman Abdala und zack haben sie die Lösung?! Schon ein bisschen lächerlich!

Motte
Beiträge: 237
Registriert: Fr Feb 29, 2008 11:36 pm
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Motte »

Du hast vollkommen recht aber das ist normal bei diesen Galileo-Dokus.

Jahrhunderte bzw. Jahrzehnte lang rätseln die Menschen herum und Galileo-Mystery löst plötzlich jedes Rätsel in ein paar Wochen Recherchearbeit... siehe die Galileo-Artus-Mystery-Sendung oder ähnliche.

Antworten