Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe

Über Bücher, Filme und sonstige Medien.
Antworten
Roswell
Beiträge: 63
Registriert: Mi Aug 22, 2007 7:45 pm

Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe

Beitrag von Roswell »

Das ist ein lustiger Film, wo ein Außerirdischer durch das Pupsen zweier Männer angelockt wird und sich anschließend sehr für deren Kohlsuppe interessiert.

http://www.amazon.de/gp/product/B0002H3IS2?tag=ai-01-21&ref=nosim

Filmbeschreibung lt. Wikipedia:
Bauer Claude Ratinier und sein buckliger Nachbar Francis Cherasse haben nicht mehr viel vom Leben zu erwarten. Im Wesentlichen vertreiben die beiden sich die Zeit beim Weintrinken und dem Essen selbstgekochter Kohlsuppe. Diese verursacht bei beiden derartige Blähungen, dass die Geräusche im Weltall aufgefangen werden. Eines Tages steht ein Außerirdischer samt Raumschiff vor der Tür von Claude und er glaubt zunächst an eine Illusion infolge seines Alkoholkonsums. Jedoch ist der Besucher real und sehr interessiert an der Kohlsuppe. Nachdem der Besucher aus fremden Galaxien eine Kostprobe mit zu seinen Artgenossen hat nehmen können, ist er so dankbar, dass er dem alten Claude einen Wunsch erfüllt. Er holt seine vor 10 Jahren verstorbene Gattin Francine ins Leben zurück. Jedoch kommt nach der ersten Freude die Ernüchterung, als Claude feststellen muss, dass er der jungen Dame aufgrund des erheblichen Altersunterschiedes nicht mehr gewachsen ist. Der Bürgermeister, der ihn für ein Bauvorhaben verdrängen will, setzt ihm zusätzlich zu. Schließlich lassen Claude und Francis ihre alten Bauernhütten samt Umfeld vom Außerirdischen auf dessen Planeten mitnehmen, um dort in Ruhe und Frieden weiterzuleben.

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=-f9mwLpJOgY

Wer kennt den Film außer mir noch?

cannon 71
Beiträge: 23
Registriert: Sa Dez 15, 2007 10:57 pm
Wohnort: Essen

Beitrag von cannon 71 »

Hallo Roswell

na klar kenne ich den Film. Den habe ich bestimmt schon zehn mal gesehen. Ist für mich schon Kult, man muß ihn aber mögen. Der ist schon uralt der Film aber immer noch gut. Habe ich letztens noch mit meiner kleinen Tochter gesehen und die fand ihn auch ganz gut.

Hell
Beiträge: 3
Registriert: Mo Sep 15, 2008 7:12 am

Beitrag von Hell »

Ich kenne den Film auch und finde ihn auch ganz lustig.

Benutzeravatar
cleaner3544
Beiträge: 34
Registriert: So Jun 21, 2009 2:35 pm
Wohnort: Broome

Beitrag von cleaner3544 »

Bin Louis de Funès Fan.
Dieser Film müsste doch einer der letzten Produktionen des Komikers gewesen sein, bevor er verstarb. Im übrigern war Louis de Funès im wahrem Leben kein so lustiger Kerl, hab ich mal gelesen.

Benutzeravatar
Mieze
Beiträge: 213
Registriert: Mo Mai 02, 2011 3:15 pm
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mieze »

Im wahren Leben soll er auch sehr hektisch gewesen sein und auch unsicher, ob seine Witze ankamen. Ich mochte ihn auch. Seine Synchronstimme Peter Schiff ist auch schon gegangen.

Benutzeravatar
Mundikuss
Beiträge: 809
Registriert: Do Jan 29, 2009 3:19 am
Wohnort: Sleepy Hollow
Kontaktdaten:

Beitrag von Mundikuss »

Hi!

Aber Sicher kenne ich Luis und seine alten Kumpel " Den Buckligen ", der seit Jahren sein Nachbar ist.
Die Untertasse mit der dieser etwas dickere E.T. angeflogen kam sah Spitze aus damals, ein Einsitzer,lol !
Des Nachts auf der Bank sitzen und erst mal Kontakt mit E.T´s aufnehmen, indem ich richtig einen fahren lasse.
Vorher natürlich die leckere selbst gemachte Kohl Suppe oder Eintopf gegessen, um die es sich im Film dreht.

Man nennt so etwas heute in der Esoterik, " Positiv Energetisch Flatulieren " (Flatulenzen ) :rolleyes:

Benutzeravatar
ColJohnS
Beiträge: 280
Registriert: Mi Aug 05, 2009 7:05 am
Wohnort: Essen

EG

Beitrag von ColJohnS »

Einfach genial der Film :D

Benutzeravatar
Mieze
Beiträge: 213
Registriert: Mo Mai 02, 2011 3:15 pm
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mieze »

Kontakt mit E.T´s aufnehmen, indem ich richtig einen fahren lasse.
Vorher natürlich die leckere selbst gemachte Kohl Suppe oder Eintopf gegessen, um die es sich im Film dreht.

Lass das lieber - wer weiß, ob die Aliens das nicht als Giftgasangriff verstehen! :D

Antworten