Mondlandung-Beweise verschwunden

Über internationale Raumfahrtmissionen sowie Luft- und Raumfahrt allgemein.
Antworten
Afterburner
Beiträge: 1
Registriert: Mi Aug 22, 2007 7:50 am

Mondlandung-Beweise verschwunden

Beitrag von Afterburner »

Die Amis waren nie auf dem Mond, jedenfalls nicht 1969!
Das war nur ein grosser Schwindel um vor den Russen gut dazustehen.

Jetzt sind auf einmal Beweise der Mondlandung verschwunden.

Schwachsinn, Bilder eines solchen Jahrtausendereigniss lässt man nicht verloren gehen.

Was meint ihr?

Roswell
Beiträge: 63
Registriert: Mi Aug 22, 2007 7:45 pm

Beitrag von Roswell »

Habe die Nachricht auch mitbekommen...

Die US-Weltraumbehörde Nasa ist auf der Suche nach den Original-Aufnahmen von der ersten Mondlandung. Die Bänder, so hofft man, könnten mit Hilfe neuer Technologien schärfere Bilder von dem historischen Ereignis im Juli 1969 liefern. Aber auch nach einem Jahr Suche seien die Aufnahmen nicht wieder aufgetaucht, sagte Nasa-Sprecher Grey Hautaloma US-Medien. 700 Behälter seien verschwunden, die Speichermedien mit Daten von Apollo-Missionen enthalten, sagte er.


Ich bin eigentlich kein Verschwörungstheoretiker und glaube eigentlich noch an die Mondlandung. Aber wie verschwinden unbemerkt 700 Behälter, die Eigentum der NASA sind und somit erwartungsgemäß gut gesichert sein sollten? Ich finde das alles höchst merkwürdig.

Aber ein Beweis gegen eine geglückte Mondlandung 1969 ist das in meinen Augen noch nicht.

eRASA
Beiträge: 5
Registriert: So Aug 26, 2007 8:26 pm

Beitrag von eRASA »

Warum sollte das Verschwinden nicht möglich sein? Unterschätze mal nicht die Eigendynamik einer großen Behörde ;) . Immer wieder tauchen irgendwo mal wieder Akten auf, die eigentlich schon längst verschollen geglaubt.

Ich glaube an die Mondlanung.

Roswell
Beiträge: 63
Registriert: Mi Aug 22, 2007 7:45 pm

Beitrag von Roswell »

eRASA hat geschrieben:Warum sollte das Verschwinden nicht möglich sein? Unterschätze mal nicht die Eigendynamik einer großen Behörde. Immer wieder tauchen irgendwo mal wieder Akten auf, die eigentlich schon längst verschollen geglaubt.

Aber hätte man die Beweise angesichts der anhaltenden Skepsis von Verschwörungstheoretikern dann nicht besonders sichern müssen oder gar Kopien angelegt?

Ein misstrauischer Beigeschmack bleibt allemal.

Benutzeravatar
Hemera
Beiträge: 31
Registriert: Fr Aug 24, 2007 9:33 pm
Wohnort: Dresden

Beitrag von Hemera »

Bevor eindeutige Beweise für die Verschwörung dargelegt werden konnten, lies die USA jegliches Beweismaterial verschwinden, um keine bleibenden Spuren zu hinterlassen... :mad:

Mal ehrlich, wer würde diesen radikalen und heiklen Schritt nicht gehen, um eine so gewichtige Lüge aufrecht zu erhalten? :confused:

Hemera

milka
Beiträge: 7
Registriert: Sa Okt 06, 2007 9:21 pm

Beitrag von milka »

auf jeden fall können nicht einfach so 700 behälter verschwinden. das müsste doch jemand merken und es würde dann sicherlich auch nicht lange dauern, es wieder zu finden...

milka

stella
Beiträge: 149
Registriert: Di Sep 25, 2007 4:03 pm
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von stella »

Die Mondlandung war ein Jahrhundertereignis und gerade die Amis sind so stolz auf ihre Errungenschaften, dass ich mir nicht vorstellen kann, die lassen sich sowas einfach klauen! Vor allem sind die Originalfotos von imensem wissenschaftlichen Wert, mit denen ständig geabeitet werden muss. Irgendetwas ist da faul im Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

LG stella

TBS-47
Beiträge: 47
Registriert: Sa Nov 24, 2007 1:38 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von TBS-47 »

stella hat geschrieben:... gerade die Amis sind so stolz auf ihre Errungenschaften, dass ich mir nicht vorstellen kann, die lassen sich sowas einfach klauen! ...Irgendetwas ist da faul im Land der unbegrenzten Möglichkeiten.
LG stella


Dem stimme ich hundertprozentig zu!

Das ist meines Ermessens auch eines der stärksten Indizien gegen eine Mondlandung.

Gruß,
Gunther

Pathfinder
Beiträge: 191
Registriert: Do Aug 23, 2007 11:30 am

Beitrag von Pathfinder »

eRASA hat geschrieben:Warum sollte das Verschwinden nicht möglich sein? Unterschätze mal nicht die Eigendynamik einer großen Behörde ;) . Immer wieder tauchen irgendwo mal wieder Akten auf, die eigentlich schon längst verschollen geglaubt.


So sehe ich das auch. Es ist zwar unglücklich, dass es ausgerechnet der NASA passiert und ein Teil der Mond-Dokumente davon betroffen sind aber beweisen tut dieser Vorfall nichts. In Bezug auf die verlegten 700 Kisten erklärte die NASA, dass es nicht einfach sei, in den Millionen von Kisten in Archiv-Lagerhäusern die Kisten wiederzufinden.

Der Großteil der lagerungsempfindlichen Dokumente wie Filmaufnahmen und Fotografien wurden aber auf Sicherungsmedien wie beispielsweise Mikrofilmen gesichert. Die Mikrofilme werden in vollklimatisierten Räumen des National Space Science Data Center aufbewahrt.

Motte
Beiträge: 237
Registriert: Fr Feb 29, 2008 11:36 pm
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Motte »

Die Mondlandung gehört zu einem, der am besten dokumentierten Ereignisse der Raumfahrt. Also kann von verlorenen Bildern kaum die Rede sein da diese ja sowieso unendlich oft vervielfältigt worden sind. Dass die Originale in der Behörde nicht auffindbar sein sollen - na und, das Finanzamt hats auch schon geschafft, meine Steuerkarte zu verlieren. Zudem sind die meisten der Magnetträger in spätestens zehn Jahren sowieso nicht mehr lesbar.

Benutzeravatar
Scythe
Beiträge: 82
Registriert: So Jun 22, 2008 7:18 pm
Wohnort: NRW

Beitrag von Scythe »

Eigentlich ist das doch Absurd, dass die Hängengebliebenen die Beweise nicht mehr finden können oder? Wie kann man etwas was so der Art wichtig ist verlieren das muss mir mal jemand erklären!? Das war immerhin ein Meilenstein der Menschlichen Geschichte...

Benutzeravatar
Sirius
Beiträge: 1
Registriert: So Okt 04, 2009 6:50 pm
Wohnort: Bei Nürnberg

Beitrag von Sirius »

Vielleicht hat die NASA die Bilder/ Videos absichtlich verschwinden lassen (meine Meinung).
Möglicherweise war etwas auf Band dass keiner sehen sollte. :eek:

Gruß Sirius

PS: Die NASA behauptet die Bänder einfach überspielt zu haben. :rolleyes:

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Lieber Sirius,

es sind keine Bilder etc verloren gegangen, da sämtliche Dokumente mehrfach in Kopie vorhanden sind. Damals sind Originale verloren gegangen. Die Kopien sind nach wie vor vorhanden.

Es fehlt also NICHTS an Informationen.

Antworten