Film Evolution

Über Bücher, Filme und sonstige Medien.
Antworten
Roswell
Beiträge: 63
Registriert: Mi Aug 22, 2007 7:45 pm

Film Evolution

Beitrag von Roswell »

Heute abend kommt auf Pro7 um 20:15 Uhr der Film Evolution.

[AMAZON]B00005QZSD[/AMAZON]

Evolution ist eine US-amerikanische Filmkomödie aus dem Jahr 2001. Die Regie führte Ivan Reitman, das Drehbuch schrieben Don Jakoby, David Diamond und David Weissman. Die Hauptrollen spielten David Duchovny und Julianne Moore.

Ein Asteroid fällt auf die Erde, dabei zerstört er das Auto von Wayne Grey, der sich an dem abseits gelegenen Ort auf die Feuerwehrmannprüfung vorbereitet. Die Wissenschaftler Ira Kane und Harry Block entdecken in dem Asteroiden außerirdische Lebensformen. Die Organismen vermehren sich und evoluieren schnell, die Einzeller mutieren bereits nach einigen Stunden zu mehrzelligen Organismen. Block und Kane träumen vom Nobelpreis.

Das Gelände, wo der Asteroid fiel, wird abgeriegelt. Die von General Woodman angeführten Militärs und die für eine Behörde arbeitende Wissenschaftlerin Allison Reed untersuchen die Angelegenheit. Um die Höhle, in der sich der Asteroid befindet, wird ein Labor gebaut. Kane und Block will man von den weiteren Untersuchungen ausschließen. Sie versuchen es erfolglos, auf dem Rechtsweg den Zugang zur Fundstelle zu erhalten. Dabei stellt sich heraus, dass Kane in der Vergangenheit ein Militärwissenschaftler und Colonel war. Er wurde entlassen, weil der von ihm entwickelte Impfstoff gegen Milzbrand massive Nebenwirkungen zeigte.

Als Kane und Block aus dem Gericht zurückkehren, stellen sie fest, dass aus ihrem Labor sämtliche Proben gestohlen wurden. In der darauffolgenden Nacht brechen sie ins Labor der Militärs ein, um neue Proben zu beschaffen. Sie werden entdeckt, Reed hört durch das Überwachungssystem, wie Kane sie als einen asexuellen Eisblock bezeichnet. Block wird von einem Insekt gestochen, das sich in seinem Körper einnistet und operativ herausgeholt wird. Reed sagt, sie könne die Wissenschaftler verhaften lassen, es wird aber keine Anzeige gegen Kane und Block erstattet. Kane warnt Reed, man sollte die Nachwirkungen der Entdeckung überdenken – anders als er einst bei der Entwicklung des Impfstoffes getan hatte. Anschließend fragt er Reed, ob sie sich vorstellen könne, Interesse an ihm zu haben. Ihre Reaktion quittiert er später mit ich hab' sie!

Die weiter mutierten außerirdischen Lebewesen erreichen durch ein Tunnel- und Höhlensystem die naheliegende Stadt. Sie sterben schnell, weil sie die Zusammensetzung der Erdatmosphäre nicht verkraften. Einige greifen jedoch die Bewohner der Stadt an. Ein den Flugsaurier ähnliches Lebewesen wird als der Erdatmosphäre angepasst geboren. Es wächst zu einer Größe von 6 Metern und überfällt ein Einkaufszentrum, wo es eine junge Frau entführt. Kane, Block sowie Wayne Grey retten die Frau und erschießen den Vogel.

Die außerirdischen Lebensformen bilden bereits intelligente Lebewesen heraus. Das Militär schlägt den massiven Einsatz von Napalm vor. Gouverneur Lewis ist zuerst dagegen, willigt aber ein, nachdem die intelligenten Aliens das Labor überfallen haben. Reed schließt sich der Gruppe um Block und Kane an. Sie versucht es, den General Woodman zu warnen, dass der Einsatz von Napalm die Wachstumsrate der Außerirdischen beschleunigen könnte. Woodman weigert sich, ihren Anruf entgegenzunehmen.

Nach dem Waffeneinsatz entsteht eine einzige, gigantische amorphe Lebensform, die aus dem unterirdischen Labor auf die Erdoberfläche gelingt. Kane und seine Kollegen stellen fest, dass für die Lebensform Selen genauso giftig ist wie Arsen für die Menschen. Es befindet sich unter anderem auch im Shampoo Head & Shoulders, und mit einer großen Menge dieses Shampoos wird die Lebensform vernichtet.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Evolution_(Film)

Benutzeravatar
Gagarin
Beiträge: 53
Registriert: Di Aug 21, 2007 2:23 am

Beitrag von Gagarin »

Hab ich gesehen...

War schon lustig gemacht. Und auch die Möglichkeit dass die Evolution viel schneller als in unserer Biologie gewohnt verlaufen kann, finde ich nachdenkenswert.

Benutzeravatar
Hemera
Beiträge: 31
Registriert: Fr Aug 24, 2007 9:33 pm
Wohnort: Dresden

Beitrag von Hemera »

Ein interessanter Film, welcher auf humorvolle Art und Weise die Theorien anderer Evolutionsentwicklungen aufzeigt... :D

Hemera

Antworten