Die Suche ergab 12 Treffer

von Jurasic
Sa Jan 02, 2010 12:08 pm
Forum: Prä-Astronautik & Paläo-SETI
Thema: Wer hat die "Götter" erschaffen?
Antworten: 155
Zugriffe: 78950

Götter vs Titanen

Hi!

Weiß nicht ob es hilft, interessant ist aber auch der Pergamon-Altar in Berlin der von Schliemann ausgegraben wurde. Dort ist ein Kampf zwischen Götter und Titanen dargestellt. Will damit sagen das sich schon seit längerer Zeit die Menschen mit solchen Fragen auseinandersetzen.

Gruß toralf
von Jurasic
Mo Dez 28, 2009 10:23 pm
Forum: Astronomie & Astrophysik
Thema: Quantengravitation und die Theorie aller Kräfte
Antworten: 13
Zugriffe: 9290

Hallo zusammen! Danke für eure Antworten! Ich verstehe das dies ein hochkomplexes Thema ist über das wir hier schreiben. @ Eve: Du hast recht damit, das viele Sachen nur Vermutungen sein können! @ Ratzz: Das Beispiel gefällt mir, nur fällt es mir schwer vorzustellen das alle anderen Universen ähnlic...
von Jurasic
Fr Dez 25, 2009 12:57 pm
Forum: Astronomie & Astrophysik
Thema: Quantengravitation und die Theorie aller Kräfte
Antworten: 13
Zugriffe: 9290

Danke

Hallo Leute! Vielen Dank für eure Infos! Ich muß zugeben das mir da ein Fehler unterlaufen ist! Habe nochmal mit verschiedenen Leuten gesprochen und ein wenig nachgelesen und festgestellt das mein Denkfehler im Beispiel Sprektralanalyse bei den Fraunhofer-Linien steckt. Tut mir leid! Ich hätte mich ...
von Jurasic
Mi Dez 23, 2009 9:50 pm
Forum: Astronomie & Astrophysik
Thema: Quantengravitation und die Theorie aller Kräfte
Antworten: 13
Zugriffe: 9290

Quantengravitation und die Theorie aller Kräfte

Hallo Leute! Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit dem Thema Astronomie. Der Blick durch ein Teleskop offenbart so viele fantastische Dinge die man als Mensch wirklich nur schwerlich begreifen kann. Aus diesem Grund habe ich versucht, so viel (vielleicht nicht genug) wie möglich in Erfahrung zu...
von Jurasic
Mi Dez 23, 2009 11:39 am
Forum: Forschung & Visionen
Thema: Zeitreisen
Antworten: 36
Zugriffe: 20261

Hallo Birdy123 Ich glaube Du liegst falsch mit Deiner Annahme. Wie Merlin74 schon geschrieben hat: Auch ist es nach der Relativitätstheorie nicht möglich, Informationen oder Materie mit Überlichtgeschwindigkeit zu transportieren. (Die theoretischen Tachyonen eimal ausgenommen, doch diese haben nicht...
von Jurasic
So Dez 20, 2009 8:12 pm
Forum: Literatur & Medien
Thema: Was sind eure Lieblingsbücher?
Antworten: 5
Zugriffe: 3531

Mein Lieblingsbuch ist: "Die fünf Zeitalter des Universums" von Fred Adams und Greg Laughlin
[AMAZON]3423330864[/AMAZON]
von Jurasic
So Dez 20, 2009 1:25 pm
Forum: Außerirdische & Astrobiologie
Thema: Theoretische Wahrscheinlichkeit außerirdischer Besucher
Antworten: 86
Zugriffe: 61475

Meine Meinung

Hallo Leute! Meine Vorstellung zu diesem Thema ist folgende: Intelligentes Leben benötigt eben diese 14 Milliarden Jahre die das Universum alt ist um sich zu dem Stand zu entwickeln auf dem wir heute sind. Ich meine das es etwas mit dem Zustand zu tun hat in dem das heute beobachtbare Universum sich...
von Jurasic
Fr Dez 18, 2009 7:52 pm
Forum: Luft- & Raumfahrtforum
Thema: Wasser auf dem Mond
Antworten: 8
Zugriffe: 8420

Besteht die Möglichkeit das diese nicht identifizierten flüchtigen Stoffe evtl. Rückstände der Raketenoberstufe Centaur sein könnten?
von Jurasic
Fr Dez 18, 2009 6:26 pm
Forum: Sonstiges & Small Talk
Thema: Herzlich Willkommen...
Antworten: 105
Zugriffe: 43947

Vorstellung

Gruß an alle! Möchte mich auf diesem Wege auch vorstellen. Bin vor kurzem ins 31. Lebensjahr gestartet, arbeite im Baugewerbe und hoffe in diesem Forum ein paar Fragen meinerseits klären zu können. Außerdem bin ich gespannt darauf mit Menschen zu kommunizieren die evtl. gleiche Interessensgebiete ha...
von Jurasic
Mo Dez 14, 2009 7:16 pm
Forum: Astronomie & Astrophysik
Thema: Welches Teleskop habt ihr?
Antworten: 10
Zugriffe: 11194

Danke

Hallo Merlin! Vielen Dank erstmal für Deine Auskunft! Hatte mich schon vorab ein wenig erkundigt über diese Nachführmotoren, bin aber immer noch unschlüssig ob ich lieber weiter spare um mir ein komplett neues Teleskop zuzulegen oder mein jetziges System weiter ausbaue! Hatte überlegt ob ich mir das...
von Jurasic
Mo Dez 14, 2009 4:51 pm
Forum: Astronomie & Astrophysik
Thema: Passende Kamera für Teleskop
Antworten: 6
Zugriffe: 4476

Hallo mit o! Ich besitze eine Spiegelreflexkamera von canon (EOS 450D). Muß dieser Kamera ein dickes Lob aussprechen da diese sehr vielseitig einsetzbar ist. Wichtigste Argumente dafür: - automatische Spiegelveriegelung! (anti Verwacklung) - Fernauslöser (anti Verwacklung) - einfache Menüsteuerung (...
von Jurasic
Mo Dez 14, 2009 4:31 pm
Forum: Astronomie & Astrophysik
Thema: Welches Teleskop habt ihr?
Antworten: 10
Zugriffe: 11194

Teleskop

Hallo alle zusammen! Wie es scheint gibt es Tatsache nicht sehr viele Leute die ein Teleskop besitzen oder sich hier dazu äußern. Ich persönlich besitze ein normales Newton-Spiegelteleskop mit 15cm Spiegeldurchmesser und einer Baulänge von 100cm auf EQ1 Montierung. Habe mich seit einiger Zeit mit de...