SKY hat geschrieben:Ich versuche es mal so...nur als Beispiel.
Am Anfang war ein Typ der ein paar Hölzer in eine Reihe aufstellte und darauf spielte.
Später kam einer und machte aus den Holzstäben Seiten und nannte es Klavier.
Aber ein anderer machte daraus ein Schlagzeug (Drum).
Heute haben wir zwar das Prinzip mit den Tasten und das draufhauen aber die eigentliche Erfindung (Holzstäbe oder Seiten oder Membranen) existiert nicht mehr (bzw. man kann auch ohne sie auskommen)...es nennt sich Synthesizer....
Was haben nun das erste Xylophon ( oder wie auch immer du das nennen möchtest) mit dem Synthesizer gemeinsam?
Vielleicht sind beide aus Holz oder Metall oder irgendeinen anderen Stoff,
aber das Prinzip hat sich mit der Veränderung auch in ein völlig etwas anderes entwickelt ohne irgendetwas Grundsätzliches aus dem "ersten" Instrument zu behalten....außer das beide (Schlag)Instrumente Sind.
Aber reicht das aus um immer noch auf "eine und die selbe Gruppe" fest zu halten?
Ich denke nicht!
Du?
Sorry aber es ist nur ein Beispiel!
Hi Sky dein Beispiel finde ich leider absolut nicht passen ausserdem ist es Inhaltlich falsch.
Ich hatte es schon mal geschrieben.
Alles Lebende sind Lebewesen.
Pflanzen sind Pflanzen.
Da der Mensch vom Tier abstammt gehören auch wir zur Gattung Tier (genauer Säugetier).
Nur haben wir uns in eine andere Richtung weiterentwickelt, daher
können wir uns Menschen nennen.
Ansonsten wären wir noch Affen .
Der Mensch ist unbedeutender als ihr denkt,
Er ist nur eine Form von Leben wie auch der Afde nur mit anderen Fähigkeiten
sonst nichts.
Der Mensch ist allerdings, höchstwahrscheinlich das erste Lebewesen auf der Erde, der diese in Zukunft auch verlassen könnte.
Wie lange sich der Mensch noch natürlich fortpflanzen kann steht meines WIssens nicht genau fest., ist aberwohl begrenzt(DNA).
Eventuell können wir uns danach noch klonen.
Aber das liegt noch in ferner Zukunft.
Um zu überleben muß ein Teil der Menschen die Erde möglichst bald verlassen und iin der Lage sein m All siedeln zu können.
Ansonsten werden wir schon in naher Zukunft vernichtet werden
Zum Beispiel ein Meteoriteneinschlag .
LG Tisch